Beiträge von Bluelight
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Moin, tja in der Ecke ist wenig mit Autopartes. Bist du auf dem Hin oder Rückweg deiner Tour?
Moin Micha geht leider schon wieder heimwärts... Aber alles entspannt 🙂
Wenn keine Erkältung dazwischen gekommen wäre, hätte ich dir den Geberzylinder mitgebracht, hätten uns Freitag in Roses treffen und auch gleich einbauen können.
Beim nächsten Mal und stressfreie Rückfahrt
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Wie ist den die Laufleistung?
Immer im selben Gang, oder im Bereich der Überbrückungskupplung?
Hast du schon eine Getriebespülung machen lassen, wäre der erste wichtige Ansatz.
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Ob er sie auch bekommt hängt dann von der Verkabelung ab.
und von der Lima! Wenn nur ne 90 Amp verbaut ist, raucht die auf Dauer ab...
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Kann mich dunkel an so einen Dialog erinnern. Passiert also, wenn eine zu lange Schraube eingedreht wird....
Habe gerade so einen Fall, Nockenwelle ist trocken, Kurbelwellendichtring neu, Ölpumpe sieht man die neue Dichtung.
Ölt wie Sau im Riementrieb.
Werde das nächstes mal Jahr zerlegen, bin gespannt und werde Berichten.
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Multivan1995 hattest du seinerzeit das Ölleck gefunden?
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Die kalten Lötstellen an der Buchse im Steuergerät sind zu 90% Ursache dieser Fehlersymptome. Das kann man reparieren und dann hat man auch wieder viele Jahre Ruhe.
Hast du davon evtl. eine Fotostrecke, ich würde das bei meinem ZH mal versuchen hinzubekommen.
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forenerfahrene Leute dürften wissen, was meine Nachricht zu bedeuten hat.
Gerade eben gesehen, danke für´s anschubsen
@soner ich fahre auch einen Wingamm, bin mit meinem Performer total zufrieden. Habe auch umgebaut auf Syncro, können uns gern mal austauschen, wird bestimmt spannend.
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Schau dir mal ganz genau die Kanten der Bleche und die Bereiche, wo zwei Bleche zusammengepunktet sind an. Die Kanten sind dann oft blank und müssen wie @AltesEisen schreibt, grundiert und lackiert werden.
Im Bereich überlapungen geht nur sowas wie Fluidfilm A mit guter kriechfähigkeit, das längere Zeit wirken lassen und dann den Unterboden mit zB. Fluidfilm WRO-EP oä. drüber.
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Wenn du schon die Oelwanne ab hast, prüfe doch mal ob die Schrauben von der Abdeckung der Zahnräder der Oelpumpe fest sind. Die scheinen sich bei den TDI´s manchmal zu lösen. Dadurch kann nicht der erforderliche Oeldruck aufgebaut werden!
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Hab ihr euch mal den HC-Wert am Abgastester angeschaut? Der wäre wichtig um das Problem weiter einzugrenzen.
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Was gern mal schleift nach Zahnriemenwechsel sind die Bleche bzw. Abdeckungen hinter dem SD. Die feinen Töne über youtube zu hören ist eher schwierig.
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@leinad20 hast du deinen Bulli mal am Abgastester gehabt? Dann achte mal auf den HC Wert und poste den hier
Mann mann mann ich komme zu nichts. Das Projekt liegt brach . Also so ein Abgastester habe ich nicht. Die Dinger sind ja schweineteuer. Aber wenn mir einer gerne einen zur Verfügung stellen will nehme ich ihn auch gerne.
Habt ihr bei euch keine Werkstatt die einen Tester hat, dachte du möchtest den Fehler beheben? Aber gut, wenn das Projekt keine Prio hat....
Vll. sind die anderen an einer Lösung interessiert.
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@leinad20 hast du deinen Bulli mal am Abgastester gehabt? Dann achte mal auf den HC Wert und poste den hier
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