Sehe ich auch so...anders sieht das bei mir auch nicht aus. Und das hat die Dekra so abgesiegelt.
Wechsel den Prüfer.
Sehe ich auch so...anders sieht das bei mir auch nicht aus. Und das hat die Dekra so abgesiegelt.
Wechsel den Prüfer.
trw kannste nehmen.
Wenn die Tragfähigkeit der Felge und des Reifen passt und die Freigängigkeit gewährleistet ist, reicht dass doch aus. Ab zur 21er Abnahme.
Ich hatte auch nur ein allgemeines Gutachten wo der Bus und die Reifengröße nicht mit aufgeführt waren.
8,5x19 ET45 mit 245/40 passt saugend unter den Bus. Um eine Einzelabnahme kommst du eh nicht drum herum. Also frag doch erstmal den Prüfer was er braucht bzw sehen will an Unterlagen.
Hast du mal probiert den Bus zu starten und erst dann dein Auslesegerät in den OBD Port zu stecken?
ABS Einheit ist gewechselt. Und ich denke auch die Ursache für den Bremsflüssigkeitsverlust gefunden. Einer der beiden (oder auch beide) Nullringe an den Stößeln hat die Bremsflüssigkeit in Richtung Antriebsmotor durchgelassen, wo sie dann an der Unterseite austreten konnte. Werde nun die beiden Nullringe (Querschnitt 1,5mm, Innendurchmesser 3 mm) erneuern und mir den Block mal auf Lager legen.
CC??: Korrekt, habe keine PN bekommen.
Ich habe mir mittlerweile einen gebrauchten Block besorgt und auch schon den Bus soweit zerlegt dass ich mit nem Spiegel unter den noch eingebauten ABS Block kucken kann. So wie es aussieht ist die Leckage an der Stelle wo die Kabel unten raus geführt werden. Den Wechsel des Blocks habe ich für Samstag geplant. Werde da mal paar Bilder machen und hier einstellen.
Wo klemmts denn da? Hast du den Adapter schon gebaut? Die Aufrüstung is für beide gleich.
CC??: Danke für deine Antwort. Hast du den alten Hydraulikblock noch?
CC??: Wie hast du das denn nun gelöst? Hast du den Hydraulikblock gewechselt, neu abgedichtet oder die gesamte ABS Einheit getauscht?
Bei mir tritt auch am Hydraulikblock Bremsflüssigkeit aus.
Bau die Felgen an und messe das ganze mal ab. Anders hab ichs auch nicht gemacht. Hinten habe ich 9,5x19 mit ET39 mit 245/40. Innen sind noch ca 5mm zur Karosse. Raudlauf ist gut abgedeckt und die Schiebetürschiene musste 5mm weiter raus (mit Gummiunterlagen realisiert).
Ich hatte das Schienensystem in meine alten MVI eingebaut. Der war Bj.94 und hatte den passenden Boden drin für die Einschweißbleche.
Hat einer bereits in diese Bodenplatte das Schienensystem eingeschweißt?
Die sind meines Wissens bei allen T4 gleich.
Wenn ja, wie habt ihr die Bodenplatte bearbeitet damit Platz für die Schweißmuttern der Schienen ist (Die Rundungen in der Bodenplatte sind bei mir nicht ausgespart ).
Dann hast du die Einschweißbleche verdreht oder vertauscht oder nicht an der richtigen Position.
...Schweißmuttern...eindellen...Bahnhof Koffer klauen ?
Welche "Standheizung" hast du denn genau? Vllt hat diese ja auch noch den Zuheizmodus integriert, im Fall du mal vergessen hast die Heizung vor der Fahrt zu zünden. Der aufgerüstete D3WZ und D5WZ macht das zB so.
Ich lösche den Speicher heute Abend mal und messe die Sicherungen mal auf Durchgang.
Das sollte schon optisch zu sehen sein ob die noch intakt sind. Müssten beides 15A Sicherungen sein. Und kucke unbedingt wegen dem Kabel in dieser Metallklammer. Wenn du vor dem Bus stehst ist die Links oben am Zylinderkopf. Das war bei mir durch und ich hatte genau diese Fehlereinträge.
Ist die Sicherung S102 bzw S117 noch intakt?
Prüfe bitte mal das Kabel vom LMM. Das ist oben am Zylinderkopf in einer Metalklammer eingehangen. Dort scheuert das gern durch und dann hast du genau die Fehlereinträge (LMM, AGR u N75) da die an einer gemeinsamen Masseleitung hängen.
Fetzt! Das ist eine klasse Idee und sehr gut umgesetzt.
Der Geber in der Ölwanne kommt aber auch noch in Frage! Mein Haubenschalter war zB intakt. Und kaufe bloß kein Billigchinaölgeber.
Hast du die Kerze getestet? Gib mal 8V drauf. Wenn sie glüht....Kerze i.O.