Beiträge von ~ coco ~

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    Hallo coco,

    hast du das Klebeband abgezogen wie das "silikon" noch feucht war oder schon getrocknet?
    Da hatte ich bei meiner Dusche nämlich auch ein Problem mit.
    Wenn man es feucht abzieht stellt sich wieder eine Kante auf.
    Geht man dann noch einmal drüber macht man wieder Sauerei.

    nach dem glattziehen mit dem teelöffel, einmal mit spüli benetzen und mit dem finger voll spüli vorsichtig nachziehen, dann klebeband ab und nochmal mit spüli-finger hinterher.

    man sollte das klebeband natürlich schon so kleben das auch die dichtmasse dann dort endet wo die klebebandkante (in richtung scheibe) ist, ansonsten zieht man natürlich das klebeband ab und die dichtmasse hinter her 8| , je nach dem wie weit die dichtmasse auf dem klebeband noch drauf ist. ;(;(

    fazit: sauber kleben = sauber abziehen = saubere kante :D:D

    @ coco: sieht richtig gut aus! welche hilfsmittel bzw werkzeuge hast du zum glattziehen benutzt?
    irgendwelche tipps und tricks beim ausführen der arbeit?
    würde ich gern bei meinem auch demnächst angehen wollen.

    recht einfach eigentlich:
    - scheibenkante mit klebeband abgeklebt
    - karosse bis dahin wo die dichtungsmasse aufhören soll auch abgeklebt
    - dichtungsmasse rein
    - dann mit nen !! Teelöffel !! schön gleichmäßig die runde rum abgezogen (ergibt ne gleichmäßige form) ;):D
    - mit nem bissi spüli benetzt und nem spüli-finger vorsichtig nochma drüber
    - fertig, über nacht stehen lassen und jut

    wichtig is halt spülmittel, damit du es schön gleichmäßig formen kannst und nen sauberen putzlumpen um mal was weg zu wischen an den kanten ;)

    gewindeplatten in der karosse zur gurtaufnahme sollten auch vorhanden sein, c-säule oben und unten und hinten (siehe auf dem einen foto hinten rechts), wenn nicht wirds aufwendiger. schaut aber so aus als wäre es vorhanden, ansonsten den verkäufer bitten noch paar bilder zu machen.

    man kommt aber mit weiblich an.Also sollte ja die Dose männlich sein.(was es alles gibt) :D

    :D stimmt auffallend, der typ liegt drinnen und die tussi kommt rein ;), war wohl doch zu spät gestern um nachzudenken ?(

    @~ coco ~ : :thumbup: :thumbup:

    Danke Dir für den suuuuper tip, das ist die idee!!!!! :hurra: :applaus: :respect: Warum bin ich da selber nicht draufgekommen! :wall: :nixpeil:

    Nochmals vielen Dank für die geniale idee!!! Geb Dir auf nem treffen mal ein Bier(oder auch zwei...) dafür aus! :thumbup: :prost: .

    dafür gibts das forum ;);) , zwecks austausch des wissens ;)

    also ich würde mir das loch auch sparen in meiner seitenwand. wenns dann ma richtig kalt wird is die klappe eingefroren und weis ich was alles. lege dir dein gummikabel schön von der starterbatterie durch die spritzwand in den innenraum da wo du es hin möchtest, auf der batterieseite schraubst du dir die dose (weiblich, *grins*) hin und am inneren ende dein sicherungsgelump. dann gehst du mit deiner verlängerung an der motorhaube links rein, steckst es zusammen und machst die haube wieder zu, kein einfrieren, nichts wird nass und es kann dir auch keiner dein kabel rausziehen, alles fein aufgeräumt und im trocknen ;)

    Die Spurverbreiterung von der hier die Rede ist, taugt die auch, um T5-Felgen auf einem T4 zu montieren, so wie es S&C im Post 33 schonmal gezeigt hatte ?

    Ich würde gern wissen, wo man diese Adapter bekommt, die auf den Fotos von S&C im Post 33 dieses Threads zu sehen sind....


    zu den Adaptern:
    diese sind spezifisch für den T4, mit den dementsprechenden Maßen (ET), (T5-17"-Stahl-Felge) hergestellt, dabei ist VA und HA nicht identisch.

    technische Details:
    die Adapter werden aus hochfestem Aluminium hergestellt, mit doppelter Zentrierung (T4 = 57,1 mm Nabenzentrierung und T5 = 65,1 Felgenzentrierung) und eingepressten Stahlgewindebuchsen M14x1,5 auf Felgenlochkreis 5/120. Zum Befestigen an der Nabe werden Kurzkegelkopfschrauben M14x1.5 benutzt.

    Die Adapter sowie die Felgen, Radbolzen und auch die Radzierkappen könnt ihr über uns beziehen.

    Die Eintragung durch den TÜV für Adapter, Felgen und Reifen können wir euch natürlich auch anbieten.

    geschrieben von ~ coco ~

    habe meinen eigenen Text mal ohne Pics zitiert, zur Vereinfachung. wie heist es immer? wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:thumbup:

    Vergiss es. Die Teilepreise sind absolut marginal im Vergleich zu der Arbeitsleistung. Daher nur Original nehmen!

    Kugler schreibt ja oben dass die oberen Querlenker keine Probleme machen, kann das jemand bestätigen?
    Grüße Kurti

    ja, ich

    Vergiss es. Die Teilepreise sind absolut marginal im Vergleich zu der Arbeitsleistung. Daher nur Original nehmen!
    Und ich dachte dass ich wohl nochmals die ganze VA neu mache. Muss wirklich der Aggregateträger ausgebaut werden um die oberen QL zu tauschen?
    Grüße Kurti

    geht auf jeden fall entspannter und man kann dann auch den rest an lagerungen und gummis gleich mit tauschen. vielleicht gleich noch nen 27iger stabi rein, bietet sich dann an ;)

    Bei mir ist/war es das Traggelenk. Bei einer Laufleistung von >200.000 nicht wirklich überraschend. Fiel zuerst in Kurven auf.

    Werden diese Woche alle neu gemacht, vorsorglich beide Seiten, oben und unten, zuzüglich aller Stoßdämpfer. Dann muss erstmal Ruhe sein :)

    !!! stabilisatorstützen (koppelstangen) gleich mit machen wenn du eh schon dran bist, dann haste ruhe !!!