Beiträge von MeyerTho

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    gibt es hier ein Ergebnis? Ich habe jetzt das gleiche Problem: zusätzlich geht meine Kennzeichenbeleuchtung nicht, besteht da ggf. ein Zusammenhang? Beides hängt an der gleichen Sicherung und ich befürchte nun, dass die ZE Ursache ist. :(

    Dass die Hupe nicht geht und an der Nebelschlussleuchte nur noch 2,5V ankommen, wird damit allerdings nichts zu tun haben ...

    Ich habe noch nicht näher untersucht oder gemessen. Um mich in die elektrischen T4-Tiefen hinabzubegeben benötige ich wohl einen Tag Urlaub, *grummel* ?(


    Viele Grüße

    Thorsten

    Moin,

    den "Jesteburg" habe ich auch drinnen und würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Praktikabel, solide und passt optisch hervorragend mit der MV-Ausstattung zusammen.
    Preis-Leistung ist m.E. hervorragend - Selbstbau ist natürlich meistens günstiger, aber man muss es a) können und b) auch tatsächlich machen. Punkt a) traue ich mir zu, aber für den gesparten Zeitaufwand von b) habe ich andere Dinge erledigt.
    So schaukel ich seit 15 Monaten einen MV mit Waschbecken durch die Gegend. Und mal ehrlich - was ist schon ein Auto ohne Waschbecken ;) ?


    Thorsten

    Moin,

    gestern ist mein "Country Road" angekommen, heute habe ich es aufgebaut. Viel Praxiserfahrung kann ich also nicht beisteuern, aber vielleicht hilft es etwas.

    Aufbauzeit: Ich habe es ohne zweite Person in einer Stunde hingestellt, es musste dann aber noch endgültig abgespannt werden. In der Stunde enthalten: Anleitung lesen, Fehler korrigieren (der Boden kommt zuletzt rein, also ruhig die Anleitung vor dem Aufbau durchlesen :sleeping: ), Hilfsabspannungen auf- und abbauen, überlegen. Zu zweit und beim zweiten Mal vermute ich für den durchschnittlichen Zeltaufbauer 30-45 Minuten Aufwand.

    Den Bus habe ich zwar nicht herangefahren, aber ein paar Dinge fallen auf. Die Verbindung kann über Keder, Alustange mit Saugnapf oder einfaches festbändseln erfolgen. Was mir gegenüber meinem vorherigen Vorzelt positiv auffällt: Der Tunnel zwischen Fahrzeug und Zelt ist angenehm lang (bis ca. 50cm), so dass ich nicht mehr mit dem Aussenspiegel an den Zeltstangen entlangschubbern muss ...

    Die allgemeine Qualität finde ich sehr ansprechend und absolut preis-wert (ich habe bei McTrek ca 207 EUR bezahlt). Das Zelt kann sehr gut durchlüftet werden, die Front ist bis auf einen Mittelsteg komplett öffnungsfähig. Wünschenswert wäre hier allerdings ein passendes Fliegennetz. Die durchgängige Stehhöhe ist natürlich auch angenehm (ich bin knapp 180cm). Durch die recht steilen Wände kann der Raum gut genutzt werden, auch wenn sie nicht wirklich senkrecht stehen. Nicht zuletzt gefällt mir die graue Farbgebung auch sehr gut.

    Sturm und Regen musste es noch nicht aushalten, bei der augenscheinlichen Qualität des Zeltes mache ich mir da keine großen Sorgen. Ich werde mir wohl noch den passenden Teppich und die Unterlage holen, um alles etwas abzurunden. Das optionale Innenzelt tut m.E. nicht Not, da es innen recht eng scheint, aber trotzdem dauerhaft Zeltraum beansprucht.

    Mein Fazit bis jetzt: empfehlenswert :thumbup:

    Viele Grüße
    Thorsten

    Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du Dein "hallo" bei meinem Einstand hier im Forum geschrieben. Ist aber schon ein paar Tage her - und mein Bulli von Dezember bis März nicht zugelassen.

    Ich habe eine Mail an den Händler geschickt - mal sehen. Mein Problem ist, dass ich am 1. Mai ein verlängertes Wochenende machen wollte - jetzt mit den schmalen Gittern. Mal schauen.

    Falls hier jemand in der Nähe schmale hat und breite haben möchte, einfach mal melden. Ich könnte mir unbürokratische Einigung vorstellen.

    Thorsten

    Moin,

    vielen Dank für Eure Antworten, genau so wie ihr das beschreibt, hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Das Fenster bekomme ich auf, aber nicht weit genug. Ich habe jetzt mal gemessen:

    • Breite der max Schiebefensteröffnung: 29,5cm
    • Breite der Lüftung zwischen den Haltern (erforderliche Öffnung des Fensters): 34cm
    • Breite der Lüftung aussen: 38,7cm

    Theoretisch fehlen demnach ca. 5-6cm Fensteröffnung, ich muss das Gitter ja einhängen, das Fenster wieder etwas schliessen und mit dem Bügel verriegeln.

    Auf der Beifahrerseite habe ich ein Moskitonetz, welches aber noch herausfliegen soll. Kann es sein, dass Moskitobenetzte Schiebefenster andere Größen haben?


    Ratlos
    Thorsten

    Moin Leute,

    ich habe mir die breiten Lüüftungsgitter für Schiebefenster links und rechts gekauft. Flotte Lieferung, saubere Qualität - alles gut.

    Denkste.

    Eben mit den Dingern unterm Arm zum Auto - passt nicht. Die Schiebefenster gehen nicht weit genug auf. Habe ich nun eine falsche Lieferung? Oder das falsche Auto (MV I)? Oder lassen sich die breiten Gitter nicht so einfach einsetzen wie die schmalen? Von der Höhe usw. passts genau, nur leider sind die Teile ca. 5cm zu breit.

    So ein Mist, ich wollte die eigentlich am kommenden langen Wochenende nutzen und beim Verkäufer bekomme ich im Moment keinen an den Draht (bzgl. Umtausch o.ä.)

    Weiss jemand weiter?


    Thorsten

    Hallo ,

    ich bin auf der Suche nach schwarzen Scheinwerfern/Blinkern für einen 96er MV. Bisher habe ich hier immer nur Beiträge über AngelEyes gefunden. Wie ist denn die Qualität dieser Treser-Scheinwerfer?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=016

    Wie sehen die eingebaut aus? Auf den ersten Blick wie Angel Eyes, oder täuscht das? Sind die überhaupt für die lange Front geeignet?

    Fragen Fragen Fragen ....


    Viele Grüße aus Tostedt
    Thorsten