Meine Lieblingsseite für Heizungen :
*** Standheizungen *** | www.vw-bus-t4.de - Die Infoseite zum VW-Bus
Viel Erfolg, spezi
Meine Lieblingsseite für Heizungen :
Viel Erfolg, spezi
Hallo Doerte,
ja, ich war auch mal am verzweifeln, bis ich mal den Tipp : " hau mal mit einem Hammer an den Katalysator " befolgt habe . das teil war zerbröselt und hat den Auspuff verstopft
.
Muss nicht, nach meinen Erfahrungen, wäre das mein erster Gang ![]()
Übrigens, wenn du hier länger lesen e.t.c. möchtest, Profil ausfüllen
, hilft dir und auch uns bei der Hilfe.
Gruß und Willkommen in diesem Forum, spezi ![]()
Hallo Dennis,
meine bescheidene Meinung zu deinem Bus. Nur mal meine Gedanken dazu, ich suche keinen und bin mit meinem absolut zufrieden.
Dein Preis wäre für mich ein Grund mir den anzusehen und über den Winter für den kommenden Urlaub herzurichten, nur das Problem ist, den erst zu finden, der genau sowas sucht. Also weit verstreut anbieten, und ja, auch hier in diesem Forum suchen immer mal Leute ein neues Projekt. Ja es ist ein kleiner Motor ( meiner auch ) , keine Klima e.t.c. , vieles davon hat meiner auch nicht ( gehabt ), es lässt sich vieles nachrüsten. Aber den musst du erst finden, der das kann und das auch machen will. Wenn du es eilig hast, wird es schwerer, wenn du Zeit hast, nimm sie dir.
Machbar ist der Bus aber, viel Erfolg dabei, spezi ![]()
Renovierung meines T4 Bj. 1996 - Seite 11 - Wartung / Instandsetzung / Bullimängel - T4Forum.de
Ab Beitrag 209 ist die Beschreibung zu dem letzten Gerät .
Ich hatte den Umbau hier auch dokumentiert, find das aber gerade nicht ![]()
Bin ein bischen verbiestert, ist ja dabei ![]()
Bau den Monitor ab, verlängere die Kabel und Spax das Ding auf das Armaturenbrett 🤣
Ja, aber so geht es auch :
Dann würde ich einfach Schütteln empfehlen.
Ich habe mit dem Fäustel " angeklopft " , hat damals geholfen. Aber nicht lange, wurde einer von Bandel, läuft jetzt schon einige Jahre.
Gratulationen! Jetzt ist den Bulli ordentlich verbastelt....
Ja und ?????? Ist mein Auto und wird es auch bleiben, wenn die Doka mich irgendwann verlässt dann nur Richtung Schrottplatz.
Nur ich und wirklich nur ich fahre das Auto und ich weiß was ich wie gemacht habe. Ist lange nicht das einzige was ich "verbastelt" habe. Wenn ich was am Auto verändere dann so wie ich es für mich am angenehmsten finde, nicht wie irgendein Konzern das für richtig hält.
Originalität ist mir, gelinde gesagt, sch.....egal. Es muß funktionieren und das tut es. Da es sich bei meinem Auto um eine Doka handelt, welche also ein LKW offener Kasten ist und folglich auch so besteuert wird, ist mir ein eventuelles H nächstes Jahr genauso egal.
Also.....wo liegt das Problem?
Genau meine Meinung , ich mache mir meinen Bus , so wie ich ihn haben will , der Rest ist auch mir : " gelinde gesagt, sch---egal "
![]()
In dem Sinne : immer gute , knitterfreie Fahrt , spezi ![]()
Abschneiden, neue Teile verbauen.
Hatte auch mal den Ärger , habe das dann genauso gemacht ![]()
Meine Lieblingsseite , was originale Heizungen vom T4 betrifft :
im Servicheft selber unterschreiben
Donnerwetter, auf was man(n) alles achten muss , hast aber Recht : ohne Stempel nichts Wert ![]()
Hallo Miteinander ,
habe mir die Anzeige eben auch mal angesehen , mein erster Gedanke : bei fast 19 Tsd. Euro sollte nicht TÜV März 26 stehen .
Bin aber schon der Meinung : kein schlechtes Auto .
Viel Spaß dem neuen Besitzer , spezi ![]()
Fahre seit april 4 neue goodride all season. War erst skeptisch, aber preis leistung top. Und auch auf regen erstaunlich gut und vermutlich leise😁
goodride fahre ich auf 3 Fahrzeugen ( Audi A4 , Golf iV und T4 ) und bin damit absolut zufrieden ![]()
Kaum einer schreibt etwas dazu, wieviele (und hochwertige) Neuteile er in der letzten Zeit bekommen hat. Das scheint alles selbstverständlich zu sein.
Ich habe bei der letzten Reparatur einen neuen Auspuffkrümmer von ClassicParts ( ca. 650 Euronen , mit Einbau ca. 1000 Euronen ) verbauen lassen .
Ich glaube nicht , das ich dafür den Tausender bei einem Verkauf , ( der meinerseits nicht stattfinden wird
) zusätzlich zum allgemein handelsfähigen Preis bekommen würde .
O.k. , wenn ich bei dem FFW Bus meiner Gemeinde ( MTW meiner FFW zu verkaufen / Preisfindung - Seite 2 - Kaufberatung - T4Forum.de ) die Frontscheibe mit Scheibenrahmen machen lassen hätte , wäre sicherlich ein höherer Erlös machbar gewesen , aber bestimmt nicht der komplette Aufwand ![]()
Und , natürlich ist ein gepflegter, durchreparierter Bus immer besser zu verkaufen ![]()
Wie hat hier mal jemand geschrieben ( sinngemäß ) : Reparaturen erhöhen den Wert nicht .
Sollte mich wundern , wenn da ne 1 vorne steht ![]()
Wenn ich den, mit dem von mir verkauften Bus ( MTW meiner FFW zu verkaufen / Preisfindung - Seite 2 - Kaufberatung - T4Forum.de ) vergleiche , dann : genau so
![]()
Also für zweieinhalb hätte ich ihn auch genommen und meiner FF überlassen. Aber leider stand er zu weit weg.
Ich wollte den Bus unserem Förderverein schenken , haben sie abgelehnt . Ist wohl doch so : ein solches Fahrzeug offiziell ( damit meine ich auch haftungsmäßig ) und vernünftig auf die Straße zu bringen , wird finanziell doch aufwendiger ![]()
Hallo Miteinander ,
so, der Bus hat einen neuen Besitzer
, ich denke mal er ist da in guten Händen . Der Preis hat nicht meine Vorstellungen erfüllt , wenn man aber sonst so in den Anzeigen so schaut , so verrückt wie wir ist heute wohl niemand mehr
.
Der Käufer hat ihn gestern per Telefon reserviert , wir waren uns preislich einig und ich habe ihn bis heute Abend so gesichert . Heute Nachmittag ein weiterer Anruf : " ich biete mehr " , da ich zugesagt hatte : Pech gehabt , nur wenn der potentielle Käufer absagt , das ist nicht passiert ![]()
Und , wenn ihr wissen wollt , wieviel , dann die ersten zwei Zahlen : eine 2 und eine 5 , den Rest könnt ihr euch denken
.
Glück für den Käufer , wenn ich nicht schon einen hätte , wäre er bei mir ![]()
Allzeit gute Fahrt , spezi ![]()
Hallo Miteinander ,
jetzt ist er bei Kleinanzeigen eingestellt , mal sehen , was er bringt , Der Betrag geht eins zu eins an die Truppe zurück .
Hier : VW T4 ehem. MTW der FFW in Mecklenburg-Vorpommern - Krien | VW Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Gruß , spezi ![]()
Mit einem Loch im Einstieg und am hinteren Radlauf würde ich keinen TÜV bekommen.
Ja , das wären ja auch die schlimmsten Baustellen , ich habe extra diese Bilder hier eingestellt .
Moin!
Nur mal Interessehalber: Was hat der Bus denn vor seinem Leben bei der Feuerwehr gemacht?
223tkm sind für ein reines Feuerwehrfahrzeug schon recht viel.Noch ein Hinweis: der Käufer müsste auch noch die Zulassungsart ändern, die Aufkleber entfernen und die Sondersignalanlage entfernen oder abdecken
Die Verwendung vor seiner FFW -zeit weiß ich leider nicht , wenn ich die restlichen Papiere habe , weiß ich vielleicht mehr .
Zulassungsart ändern sollte doch kein Problem sein auch die Aufkleber ( aus dem u von Feuerwehr ein i machen , die Signalleuchten weiß lackieren und hinter der Löschgruppe ein Aufkleber mit einem Colaglas
/ nur keine Bierflasche , das könnte gefährlich werden
) e.t.c. nicht .
Wenn ich jetzt mal zurückdenke an die Zeit als ich meinen ersten Bus gekauft habe , habe für den 2008 für ca. 5000 gekauft , meinen jetzigen 2013 für 7000 gekauft , dann ist dieser von der vergleichbaren Substanz schlechter als der 2013er und besser als der 2008er . Ich will damit nicht sagen , er muss jetzt mehr als 5000 bringen , denke aber , um die 4000 sollten schon drin sein .
Haut mich , wenn ich jetzt einen Bus suchen würde und um die 30 Jahre alt wäre , mit dem Wissen von heute und auch den handwerklichen Fähigkeiten von heute , dann wäre das auch mein Preis , den ich bereit wäre auszugeben . Danach geht es natürlich nicht , und gerade wir hier in diesem Forum wissen , wir sind alle ein bischen verrückt sich sowas auf den Puckel zu holen .
Rostmäßig steht der Bus relativ gut da ( ich habe keine Durchrostungen am Unterboden gefunden , auf den Bildern , die Gußteile sehen nach dem kärchern natürlich schlimm aus , sind aber aus Guß und halten noch 100 Jahre ( und mit Öl eingesprüht sehen die aus wie gestern eingebaut . Die Radläufe von innen sehen gut aus , an den Kotflügeln ist in dem Bereich was zu tun . Wir haben alle schon viel schlechtere Busse gesehen die wieder zu neuem Leben erweckt wurden .
Mein Ansatz mit 4000 Euro ist natürlich nicht in Stein gemeißelt ,