Beiträge von spezi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Im November 2023 eine Bestellung für ein Ergomedteil aufgegeben , bis jetzt nichts erhalten , auf Anfragen in ihrem eigenen System wird nicht geantwortet , bei telefonischen Anfragen nur vertröstet worden .

    Habe zwischenzeitlich das Teil aus Holland bekommen , bestellt und hat keine Woche gedauert .

    60 Euro futsch , nie wieder :nono::nono::nono:

    Moin JoeyBleel ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an , für das Geld nen fahrbereit Bus auch wenn es ein Benziner ist doch völlig okay .

    Wenn er dann noch mehr als 4 oder 6 jahre fährt hast doch alles richtig gemacht . Gilt halt noch etwas für den Erhalt zu tun .

    Über den Verbrauch des 2l Benziner kann ich nix sagen , auch meiner Erfahrung würde ich zwischen 12-14 l auf 100 km tippen.

    LG cbxhobby

    Könnte von mir sein , weniger Verbrauch habe ich nur auf der Autobahn ( wiegt ja auch 2100 kg ) :devil:

    Hallo , habe zur Zeit mit meinem Bus ( AAC ) das gleiche Problem . Habe das Leerlaufregelventil gesäubert , hat nichts gebracht , eine Neues bestellt ( hatte mich vertan und eins vom Golf 3 bestellt ) eingebaut , Ergebnis : er hat geregelt aber mit einer sehr hohen Drehzahl . Weil ich nun dachte es wäre das falsche Ventil , wiederum ein neues bestellt , das gleiche Ergebnis . Dann mal ne Runde ins Dorf fahren , bin vom Hof runtergewesen , trete die Kupplung , da drehet der Motor die Drehzahl ( gefühlt ) ins unermessliche , Motor aus und unter die Haube geschaut , dann den Stecker vom Ventil abgezogen , gestartet und siehe da , der Motor läuft ganz normal . So fahre ich jetzt schon ca. 3 Wochen , die Unterdruckschläuche e.t.c. habe ich einer Sichtprüfung unterzogen , nichts weiter festgestellt . Wenn die Witterung es zulässt werde ich mal weitersuchen , denke mal in Richtung Steuergerät .

    Zieh mal den Stecker ab , würde mich echt interessieren , ob das der gleiche Fehler ist ( sein könnte ).

    Viel Erfolg , spezi :drive:

    Hallo,

    für die Recaro-Sitze sind Ersatzteile irgendwie schwer zu finden. Ich habe ein paar Teile hier kaufen können: Klick.

    Gruß Riki

    Hallo Miteinander ,

    was soll ich sagen , bin echt überrascht , habe jetzt über den Link von Riki bestellt , trotz der Sprachschwierigkeiten ( habe mit dem Googleübersetzer gearbeitet ) hat alles bestens geklappt . Keine Woche von Bestellung bis Lieferung , einfach nur Topp :yeah:. Tja und der Lena Shop , habe denen per Mail nochmal ne Frist gesetzt und auch da habe ich bisher keinerlei Reaktion erhalten :kratz: .

    Hätte nicht gedacht , das es so ignorante Händler gibt :iek:.

    Also Danke an Enriko :hurra:, die Empfehlung war der volle Erfolg :rock:

    Viel Spaß weiterhin mit unseren Schätzchen , spezi :drive:

    Hallo Jens ,

    in meinen T4 hat diese Heizung es noch nicht geschafft , aber ich habe die baugleiche noch mal gekauft und für meine Werkstatt fest eingebaut . Meine Werkstatt ca. 45 m2 Innenfläche 3 Räume , alles Außenwände , ein Raum ( Lagerraum ca. 10 m2 ) wird zum Heizen erst beim Verlassen die Tür geöffnet , damit der Raum in der Nacht nicht so dolle auskühlt .

    Ich muss ehrlich sagen , ich bin begeistert , sie läuft ohne Schwierigkeiten seit ca. 6 Wochen fast täglich , ich habe insgesamt ca. 25 Liter Diesel verbraucht . Ob die nun tatsächlich bis 8 Kw hat , bezweifle ich auch , gehe aber davon aus , das sie im Bus eine vernünftige Wärme bringt .

    Das mit dem verrußen hatte ich bei einer ersten Heizung , die ich für ein Zelt haben wollte auch , habe mich echt schon über das Teil geärgert , dann aber im Internet geschnüffelt und dabei Meinungen gelesen wie : es wird zu viel Diesel eingespritzt , der Rückstau im Auspuff ist zu hoch ( zu Lnges Rohr ) und das wird dann nicht ordentlich verbrannt , man kann im System die Taktfrequenz der Pumpe steuern , habe diese dann verringert und seitdem habe ich keinerlei Ärger mehr , und bin trotzdem mit der Heizleistung zufrieden . Kann das Teil absolut empfehlen ( ich würde genau diese Heizung immer wieder kaufen ) .

    In dem Sinne , viel Erfolg , spezi :drive:

    In etwa so sind meine Einstellungen auch .

    Beispiel Einstellung Chinaheizung.png

    Hallo CaliExfan ,

    du hast recht gute Chancen eine Luftstandheizung an den originalen Platz unter deinen Bus zu verpflanzen. Ich habe diese : HCALORY 6-8.5kW Standheizung Diesel, 12V Diesel Lufterhitzer, Air Diesel Heizung, Air Standheizung, mit Bluetooth LCD Schalter Luft Dieselheizung für Auto RV Boote LKW Wohnmobil Bus : Amazon.de: Auto & Motorrad , ist ne Chinaheizung , ist zum Einbau vorbereitet , siehe hier : Renovierung meines T4 Bj. 1996 - Seite 9 - Wartung / Instandsetzung / Bullimängel - T4Forum.de , Beitrag 175 . Du brauchst zusätzlich die Luftführungen und auch den Unterbaurahmen , das sollte es auch schon sein . Den originalen Kabelbaum und auch die Moduluhr wirst du bei dieser Heizung nicht mehr nutzen können . Spritzwasserschutz muss sicher auch noch gemacht werden ( die Heizung ist nicht so dicht wie die Originale ).

    Und ja , die Heizung hat keine Zulassung für den EU raum .

    Support wird bei unseren doch nicht mehr so " jungen " Fahrzeugen wohl kaum noch jemand bieten .

    Nun denn , viel Erfolg , spezi :drive:

    Hallo Gena ,

    ist ja immer die Frage(n) : was kann man selbst erledigen ? / hat man eine Kumpel , der sich damit auskennt ? ---

    Ich würde den Bus sofort dort wieder weg holen ( bei mir wäre er sicher gar nicht erst in eine Werkstatt gegangen ) , vielleicht findet sich jemand aus dem Forum , der dir da helfen kann , zu mir ist es ein bischen weit .

    Ein doch schon betagtes Auto braucht Pflege und wenn mal was nicht funktioniert muss man selbst schrauben können oder : ( siehe oben )

    Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn die Werkstatt merkt , der Kunde hat keine Ahnung , dann hat er verloren . Ist nicht immer so , aber leider -----

    Ich wünsche viel Erfolg , spezi :drive:

    ch kann leider keine Erfahrungen zu dem Shop zum besten geben.

    Ich hatte ihn mir mal in meinem Hinterstübchen abgespeichert, weil meine RECARO an den türseitigen Wangen beginnen zu schwächeln...


    Grüße und DAnk

    O.k. habe heute ein zweites mal per Kontaktformular nachgefragt und werde morgen mal versuchen dort jemanden per Telefon zu erreichen :kratz: