Beiträge von randgruppe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habe 225/70 R15 auf original 6j Felgen eingetragen.
    (ACV, Kombi, LR)
    Bei mir lief das so:
    Nach freundlichem Vorsprechen beim Tüvprüfer und vortragen meiner "drehzahlsenkenden" Maßnahme hat dieser Anhand seiner Listen selbst überprüft das es zulässig ist
    diese Felgengröße mit 225/70 R15 zu benutzen.
    Er forderte ein offizielles Tachogutachten und natürlich die erforderliche Freigängigkeit.
    Das Tachogutachten gab es beim örtlichen Boschdienst auf dem Prüfstand, gut war allerdings das die Reifen die ich damals aufgezogen hatte bereits gebraucht waren, hatten schätzungsweise noch 5mm Profil, somit wurde es bei der Prüfung eine Punktlandung und der Tacho ging bei mir absolut genau.
    Lediglich bei Tempo 130 wurde 1km/h zu wenig angezeigt........., könnte sein das es Probleme mit nagelneuen oder AT Reifen gegeben hätte.
    Der Tüv Mann hat dann noch die Freigängigkeit geprüft und das ganze ohne Probleme eingetragen.
    Allerdings steht vermerkt das die Nutzung von Schneeketten nicht mehr zulässig ist (passt beim 2wd ohne Höherlegung auch kaum mehr in den Radkasten)