Klick mal hier ganz sachte und gehe auf VW T5, die bieten Luftfederungen mit Auflastung auf 3,3 bzw. 3,5 t an, Reifenindex bitte beachten.
Beiträge von Torsten
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Fahre ihn auf meinem Sprinter 518, komm auch hier im Sauerland wunderbar mit klar.
Laufruhig, spurstabil, leise und laufen sehr rund.
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War ab Werk bestellbar gegeb Minderpreis, wurde in der Regel nur durch Kunden geordet die ein Messe/Verkaufsfahrzeug aufbauen wollten.
Viel Glück beim suchen.
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Fang schon mal Geld für die PKW Steuer wegzulegen.
Der T4 ist eindeutig ein PKW und bedenke auch Finanzbeamte kennen das Internet und nutzen es.
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Ja entweder Auto entsorgen oder großzügig neue Teile einschweißen.
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2-3 Schraubstöcke und 2 Stück 40x40x5 Profile in entsprechender Länge und fertig ist die notdürftige Kantbank.
Nimm gutes 0,8 Blech und los gehts. Viel Glück
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Wenn die Kotflügel schon so aussehen dann schau mal in Richtung Kühlergrill nach dem Hauptträger, der sollte auch durch sein.
Ich hoffe Du kannst mit lech umgehen, auch wenn man es selber macht, lohnen sollte es nicht.
Viel Glück
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Saubere Sinus und ordentliche Wechselrichter kannst Du bei http://www.leab.de erwerben.
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Sollte der bei gewerblicher Nutzung nicht gar steuerbefreit sein? und Anspruch auf ein grünes Kennzeichen haben?
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CO2 Steuer vorerst nur für alle Fahrzeuge die ab Stichtag neu zugelassen werden. Beim Altfahrzeugbestand bleibt es vorerst bei der alten Nerechnung.
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Mein Tip
Lasse es, wenn der Bus nach 13 Jahren schon so verrostet ist, ist es ein Fahrzeug mit Reparatur- Pflegestau.
Karosseriearbeiten kosten halt richtig Geld, es gibt zwar viele die es mit dem Mund können, aber leider handwerklich nicht viel drauf haben.
Investiere das Geld der Reparatur lieber in einen ordentlichen Bus, damit sollte Dir geholfen sein.
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Nicht empfehlenswert.
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Na dann lohnt sich das Pölen auf langer Sicht garnicht mehr, es sei denn man kommt günstig an Altpöl ran.
Nur gut das dies alles hinter mir liegt.
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Die neue Berechnung betrifft ja nur die neuwagen, bei den anderen Fahrzeugen bleibt es ja bei der alten Berechnung.
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Zitat
Original von Mc_Givertechnik
...Ist dir noch nie aufgefallen, dass dein Auto z.B. im feuchten Frühjahr oder im Herbst am besten ging??? Bei meinem t4 ist das zumindest so. Mein Moped hatte auch kühles, feuchtes Wetter am Liebsten, da ging es wie Sau....Na ist ja kein Wunder, da die Luft wesentlich mehr Sauerstoff enthält.
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Steuer bleibt gleich, wie PKW.
Vericherung könnte das Fahrzeuge (in der Regel wird es gemacht) wie ein Wohnmobil versichern, da lässt sich etwas sparen zum PKW (gerade Vollkasko).
Leuchte über den Tisch gibt es z.B. von HELLA als 12V/8 oder 13 W Energiesparleuchte.
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Das gibt solche Anschaltbox, müßtest Du mal suchen, geht über den Telefon Mute Anschluß und dann auf die Boxen.
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Zuerst musst Du das Auto umschreiben zum PKW, da SKFZ Polizei für Dich nicht zulassungsfähig ist. Bei denen ist es egal da Behördenfahrzeug und somit von der Steuer befreit.
Wenn die Daten beim TÜV/DEKRA auf dem Rechner liegen solltest Du die 14 bekommen. Ansonsten anhand der FIN mal schauen was 0800/VOLKSWAGEN sagt.
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Zitat
Original von Mickie
Jetzt gibt fast jeder Markenhändler Autos im Bereich von 5000 - 10000 Euro an irgendwelche Teppichflieger ab, diese geben die Autos untereinander weiter, jeder verdient was dran und hübscht etwas auf so das am Ende total überteuerte Karren bei einem Dealer auf dem Hof stehen, die schon quer durch Deutschland gekarrt wurden.Sorry,
die Teppichhändler sind nicht das Problem, das Problem sind die Leute (egal welcher Nation) die auch meinen T4 kaufen wollten.
Da ist mir ein Teppichhändler ehrlich gesag tausendmal lieber. -
Hätte noch ein Lenkgetriebe im Keller zu liegen.