Beiträge von Chris0601

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So - Bett hat sich bewährt.

    Wir haben uns für die einfache Lösung entschieden - wie angedacht. Bettlaken genommen, auf Breite von den Sitzen gekürzt, Ende umgenäht so dass ein kleiner Spanngurt durchpasst. Diesen dann auf Höhe des oberen Scheibenrahmens quer übers Auto, Bettlaken eingefädelt. Spanngurt einfach verknotet. Auf der anderen Seite 3 Klettbänder angenäht und dann um die Kopfstützen. Bei Ikea ne 20 € Kindermatraze gekauft (erstaunlich gute Qualität), gemessen, mit nem elektrischen Brotmesser zurecht geschnitten und fertig.

    Man kann so noch beide Türen vorne öffnen, Kind kann aber trotz Dreiersitzbank auch über die Sitze nach vorne krabbeln. Rausfallen geht nicht und die Knöpfe sind geschützt. Denke mal bei nem Zweisitzer könnte man noch ein Brett einbauen und einfach das Laken entsprechend fest tackern.

    TÜV ist reines Glücksspiel. Hatte mal mit nem Bus ne Nachprüfung. Den ersten Prüfer haben die Schwellerrohre nicht interessiert, der zweite Nachprüfer meinte dann die müssten eingetragen sein oder eine ABE haben. Aber er würde es jetzt nicht bemängeln da es sein Kollege nicht beanstandet habe.

    Danach war ich mit nem Golf beim TÜV, vor mir offenbar bekannte des Prüfers bzw. russische Landsleute. Die waren nach 2 Minuten durch. Bei mir hat er sich alles genau angeschaut und richtig Fehler gesucht. Aber nichts gefunden. Die Rechnung war dann auch viel höher als sonst. Der sieht mich nie wieder.

    Da muss man wirklich schauen an wen man gerät.

    Im Moment tendiere ich eher zur Lösung auf den Sitzplätzen was hinzulegen und mit Tuch zu sichern.

    Bei nem Dreisitzer ist ja nichts mit vorne durch krabbeln. Und viel Platz gewinnt man mit der Lösung auf der Tür auch nicht das das Lenkrad im Weg ist.

    Thermomatten fürs Fahrerhaus haben wir auch.

    Gruß
    Chris

    Hallo,

    habe eben mit den Ohren geschlackert als ich gesehen habe was für Preise für ein Kinderbett für das Fahrerhaus verlangt werden (200-300 €).

    Dann habe ich hier das Bett inkl. Bauanleitung gesehen:

    https://www.gaskutsche.de/tipps_kinderbe…g=_de#anleitung

    Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

    Eventuell baue ich es nach. Kostet nicht viel und die Frau freut sich über den Ikea Besuch :D

    Ich frage mich nur wie das Kind ins Bett kommt? Wahrscheinlich von hinten über die Sitze rein krabbeln oder?

    Kennt jemand noch eine Alternative für einen 3 Sitzer mit Zweiersitzbank vorne?

    Wenn ich mir das so anschaue sollte es doch auch möglich sein einen Spanngurt durch und über das Dach zu spannen etwa auf Höhe der Windschutzscheibe oben. Dieser Spanngurt dient dann als Führung für ein Tuch . Hinten könnte das Tuch an den Kopfstützen (Alterntiv: obere Gurtbefestigung) befestigt werden.

    Dann einfach eine Matraze rein legen und fertig.

    Gruß
    Chris

    Probier mal aus, was mir bei dem Teil durch den Kopf gegangen ist:

    1. Scheint nicht wasserdicht zu sein.
    2. Ob es reicht wenn ich es auf den Boden lege? Denke man müsste es etwas hoch legen damit es "freien Blick" hat.
    3. 3 Meter ist nach hinten oder vorne nicht viel
    4. Erzeugen nicht die Räder einen unabgedeckten Bereich?
    5. Reagiert das Teil auf jeden Grashalm der sich bewegt?

    Vielleicht macht die Hupe ja "tatü tata" wenns ein Polizeibus war?

    Ich - ebenfalls Laie - hätte gesagt einfach mal kurz an 12 V ranhalten. Am besten an eine externe Batterie. Und dann schauen was passiert.

    Hupen aus dem Zubehörhandel sind übrigens auch recht günstig zu bekommen.

    Könnte viele Ursachen haben. Wenn z.B. eine Glühkerze ganz hinüber ist, dann kannst du solange vorglühen wie du willst. Dann dauert es halt ein wenig bis alles synchron läuft. Ich würde da auf jeden Fall mal tauschen.

    Wenn alles gut läuft ist alles in 3 Stunden getauscht. Das ganze ist meiner Meinung nach aber etwas für den erfahrenen Schrauber.

    Ich habe einglück keine Probleme mit meinen 1,78m, aber ein bekannter von mir ist auch um die 1,90 und hat sich die back to back sitze vom Generation vorn eingebaut. Man sitzt eindeutig höher und weiter hinten. Ich komme kaum an zum kuppeln.NACHTEIL : man kann den sitz nicht nach vorne oder hinten verstellen.

    Gruß fabian :)

    Wobei mich wundert wenn große Menschen einen noch höheren Sitz einbauen. Hatte damals ne Scheibe mit Graukeil. Da musste ich mich klein machen um alles zu sehen weil man da voll drauf geschaut hat. Jetzt ohne Keil gehts viel besser aber ich würde den Sitz eher runter stellen wenn ich könnte.

    Wie hier von vielen beschrieben, das Problem ist den Gasfuss immer in exakt gleicher Position zu halten, denke das hat wenig mit der Sitzhöhe zu tun.

    Ich habe mit 1,94 cm kein Problem mit dem Sitz, der ist noch nicht ganz hinten. Ist allerdings auch ein Trapo ohne Trennwand. Vielleicht hat der mehr Spiel nach hinten. Aber das Problem mit Langfahrt kenne ich auch.

    Einfach weil man auf der Autobahn immer exakt 2/3 Gas Stellung halten muss. Das finde ich extrem anstrengend (wobei extrem anstrengend eher bissl nervig meint) :D

    Tempomat wäre wahrscheinlich die Lösung. Aber schätze mal damit wäre ne Werkstatt nen halben bis ganzen Tag beschäftigt...