Beiträge von 2.0 zetec

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Auch wenn es jetzt schon zu spät ist und du schon eine Lösung gefunden hast.
    Ich habe es bei mir mit einem Relais gelöst.
    Normales KFZ Relais mit Wechslerkontakt.

    Ich glaube eine Masseleitung musste man noch nachziehen. Dann schleißt man die Masse an Anschluss 86 und 87a, an Anschluss 30 kommt die Waeco MS50 und an Anschluss 85 und 87 das Schaltsignal vom Bremsenschalter.
    Ist schon etwas her bei mir von daher kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

    Hat den Vorteil, dass nichts heiß wird aber man hört beim bremsen das Relais klacken.
    Hab es neben dem Bremsenschalter mit 3M Doppelseitige Klebeband auf den Metallträger geklebt.

    Kann ich nicht bestätigen, das der Meat & Doria aus Metall ist.
    Der den ich hier liegen habe 87098 ist aus Kunststoff und funktioniert zudem leider nicht.
    Hatte mit dem neuen Sensor das problem das mir der VR6 beim abtouren auf LPG in einfach ausgegangen in zudem lief der Motor über 4000 umdrehungen nicht mehr sauber und die Drehzalanzeige hat wild ausgeschlagen. Ansonsten war der Motorlauf sauber.


    Werde den Meat & Dorian reklamieren und einen Bosch besorgen.

    Leider ist bei meinem VR6 das Lager der Getriebestütze hin und das original Teil 7D0399107AM ist beim Freundlichen und im Zubehör nicht mehr zu bekommen.
    Hat hier schon mal jemand ein Lager von einem anderen T4 umgebaut, passt das? Oder weiß jemand eine Bezugsquelle für ein Neuteil?

    Beste Grüße
    Sven

    Die Stütze vom Automatik Getriebe 7D0399107AL passt auch. Hab nur das Hydrolager getauscht, und den alten Halter beibehalten.

    Bei mir war es ein haarfeiner Riss in der Abdichtung der Regenrinne zur Frontscheibe (Dichtmasse). Das Wasser ist dann in der Innenverkleidung der A Säule bis in den Fußraum gelaufen. Habe auch versucht mit druckluft sowie mit Wasser mit UV Farbe und Schwarzlichtröhre die Leckage zu Finden. Ohne erfolg. In der A Säulen Verkleidung konnte ich die Wasserspuren dann gut erkennen.

    Die alte Dichtmasse habe ich vorsichtig mit einer Spitzen Pinzette entfernt. Danach mit Liqui Moly kleben und dichten neu abgedichtet u. Lackieren lassen.

    Hole mal kurz diesen alten Thread wieder hoch, falls es noch andere Leute mit dieser Fehlermeldung gibt,
    bei mir war das Sekundärlufteinblasventil defekt somit wurde während der Fahrt das Abgas aus dem Motor in den Luftfilterkasten gedrückt (siehe T4 Wiki).

    Seit dem Tausch des Ventils (leider auch der Pumpe) ist der Fehler weg.

    Hallo,
    bin neu hier und nicht sicher ob ich das thema hier richtig abgelegt habe.

    ich habe mir einen T4 EZ 07.10.1991 HSN0600 TSN 8331473
    zugelegt und eine kfz-steuer aufforderung in höhe von 507€ erhalten.
    kann das so richtig sein? das fahrzeug hat auf jeden fall einen g-kat eingebaut.

    im "fahrzeugschein und fahrzeugbrief" steht bei den schadstoffklassen
    V.9 -
    14 -
    14.1 -
    ich habe im netz bisher immer nur die einstufung 00 gefunden aber nie -.

    das fahrzeug ist normal als pkw angemeldet und ich würde mir gerne so einen minikat nachrüsten, weiß aber nicht ob das ohne schadstoffeingruppierung möglich ist.

    wäre für jegliche hilfe sehr dankbar.
    mfg
    2.0 zetec