Beiträge von Generation T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    @all

    auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht, ich habe nun knapp 30 Tsd. Kilometer mit den KO2 runter und bin nachwievor zufrieden, sie sind zwar etwas brummiger geworden aber immer
    noch nicht so laut wie die Alten. Ich habe sie ja auf meinem Achleitner Crafter der immer um die 3,5T wiegt ,somit sind sie auch gut belastet. Dabei ist es wie bei meinem T4 er braucht an der Vorderachse
    etwas mehr Gummi.
    Ich werde mal die Reifen vermessen und dann die genauen Werte noch nachreichen, damit man genau den Verschleis ermittelt. Ich behaupte sie fahren sich etwas schneller ab, aber dafür bieten sie einfach
    auch bessere Sicherheit bei Regen.

    Fazit: sie sehen top aus und fahren sich auch auf den verschiedenen Untergründen gut (gerade mit 2 Bar auf Alpenpisten getestet, auch da top)

    Lg Raphael

    @ all

    also kurzer Zwischenbericht, ca 18 Tsd. Kilometer auf den BFG KO2 alles bestens fahren sich wohl auch nicht schneller ab als die Alten und sind vom Fahrverhalten immernoch bestens.
    Würde behaupten das sie ein ganz wenig lauter geworden sind, aber so ganz genau kann ich das auch nicht fest machen.

    Ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten :thumbup:

    LG Raphael

    @ sven,

    wir waren letzten Sommer mit genau dieser Konstellation am Atlantik und in den Pyrenäen unterwegs, haben uns erst ein paar Tage nördlich von Biarriz rumgetrieben allerdings war es da so über voll das ich das erste mal seit langem von einem Platz
    durch die Polizei vertrieben wurde :( Wir hatten natürlich nichts reserviert und die Preise sind schon echt heftig, trotzdem gab es auf keinem CP freie Plätze.

    Daraufhin sind wir in die Berge geflüchtet und ich war positiv überrascht wie wenig im Vergleich los war, wir haben uns dann immer im wechsel von Frankreich nach Spanien bewegt und dabei tolle Pässe überquert. Es lohnen sich auf jeden Fall beide Seiten
    ich fand das es in Spanien zum Teil etwas gepflegter war, besonders die Starßen sind dort deutlich besser vom Zustand.

    Sind dann im Zick Zack fast bis Andorra und dann wieder zurück für ein paar Tage ans Meer, standen aber dann auch nur auf einem Womostellplatz mit rustikalen San - Einheiten 8|

    Zum Wandern war es in den Bergen toll besonders die Wildpferde in den etwas sanfteren Hügeln Richtung Atlantik hatten es meinen Jungs angetan..


    Grüße Raphael

    Hallo Biebsch,

    ich kenne nur Crablast im Raum Stuttgart, die machen das was du möchtest, also Trockeneis und Versiegeln.

    Habe dort meinen Crafter versiegln lassen und bin eigentlich zufrieden, mann kann aussuchen was mann für Produkte möchte da sind sie echt offen.
    Allerdings ist das kein günstiges Vergnügen aber ich denke das es sich lohnt denn da siht mann wirklich den Zustand des Unterbodens, und
    sie können auch alle Reparaturarbeiten machen, ist halt ein großer Laden...

    Wenn du noch Fragen hast einfach melden


    Grüße Raphael

    Hallo Dirk,

    es ist leider etwas schwer zu beschreiben was ich genau meine...mann hat nicht das Gefühl das er keine Reserven hat, wenn du gemütlich mit 100 fährst
    und möchtest einen LKW überholen ist das überhaupt kein Problem der geht dann schon noch gut bis 130 und schneller aber eben nicht bergauf
    Da fehlt ihm etwas der "Bums" des 3l Benz, allerdings ist der Achleitner dem Werksallrad deutlich Überlegen besonders sind die Teile doch recht robust ausgelegt.

    Leider Wohnst du vermutlich nicht ums Eck :wacko: sonst hätten wir uns ja mal Treffen können...

    Der gebrauchte Crafter ist schon eine Wucht und gefällt mir von der Farbe un der Aufteilung auch gut also das ist keine leichte Entscheidung ?(

    Raphael

    Hallo Dirk,

    ich fahre nun seit einem Jahr den Achleitner Crafter als 3,5 Tonner Kasten, ich kann dir nur raten das Fahrzeug mal Probe zu fahren.
    Da er mit den 3,5-3,7 t die ich so wiege auch bergauf etwas schwach auf der Brust ist könnte ich mir vorstellen das er mit der gewünschten
    Kabiene dann doch etwas zu kämpfen hat.
    Er ist nicht untermotorisiert aber wenn es bergauf geht merkt mann dann doch das ihm etwas die Puste fehlt, somit sollte die Probefahrt auch nicht nur
    auf dem platten Land gemacht werden :S
    Für das problem mit den Euroeinstufungen gibt es Firmen die einem da weiter Helfen können(natürlich nuuuuur für das Ausland geeignet :) )
    Noch eine Anmerkung, ich würde versuchen ohne Zwillingsreifen zu fahren denn die Probleme damit habt ihr ja schon kennengelernt

    Solltest du noch weitere Fragen haben dann kannst du dich ja melden

    Grüße Raphael

    Da kannst du auch bei der fahrt gut drunter liegen um genaue Detailbilder zu machen :D :D
    Mann muss schon sagen das dies wie bei den Sprintern einfach eine top Kombi ist, aus Raumangebot und geländetauglichkeit...

    So ein G Fahrwerk unter dem T4 oder T5 das hätte einfach was, naja träumen erlaubt :sleeping: :sleeping:

    Danke axel, war mir auch nicht so sicher aber ich dachte halt das Rad Reifen doch zutrifft

    @all ,sie sind nicht wirklich teurer als die alten, ich habe nach reichlich suchen nur ca 12€ mehr pro reifen ausgegeben was ich absolut ok finde( in meiner Größe 245 75 16 140€)

    Leiser sind sie schon von Anfang an und die Haftung finde ich sunjektiv auch besser, ich vermute das dies aber mit etwas weicherer Mischung erkauft wird, was wiederum die Laufleistung verkützen könnte.

    Dier Zeit wird es zeigen ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten :thumbup:

    LG

    @all

    wollte gerne für die Syncro oder auch sonst sich im Gelände bewende Fraktion meine Erfahrung mit dem neuen BFG AT KO2 berichten.

    Habe mir vor drei Wochen diese Reifen in der Größe 245 75 16 für meinen Achleitner Crafter bestellt und sie waren innerhalb von 24 Std. bei mir vor der Tür :thumbup: :thumbup:

    die Freude beim auspacken war groß denn die Optik ist absolut cool, hatte bis dahin nur US Erfahrungsberichte gelesen und diese waren durch die Bank positiv.

    Nun nachdem ich knapp 4000 km mit ihnen gefahren bin kann ich sie nur jedem der etwas in die Richtung sucht wärmstens empfehlen :thumbup:

    Einige Probleme des Vorgängers sind deutlich verbessert worden wie zB; die Nasshaftung oder auch das Geräuschniveau, beides ist deutlich besser. Er ist auf der AB wirklich sehr leise und läuft top.
    Hinzu kommt das Steinchen weniger hängen bleiben und auf diversen Untergründen hat er sich bestens geschlagen(Geröll, Sand, Schlamm Lehm, Schotter).

    Zusätzlich hat er nun auch ein Schneeflockensymbol somit gibt es auch keinen Stress im Winter was die Versicherung betrifft :D


    Also wer kurz vor dem Kauf steht sollte sich etwas gedulden, denn die beliebte T4 Größe 215 75 15 kommt wohl diesen Herbst auch auf den Markt.


    Sollten sonst noch Fragen sein einfach fragen 8)

    LG

    Raphael