Beiträge von eljot
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oder die 6,5 x16 vom Vito.
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Ich habe für einen kompletten manuellen umrüstsatz 500 bezahlt.
Oft vergessen werden die Wasserschläuche am Motor.
Ne climatronic wäre mir zu sportlich und das Angebot ohne Kabelbaum naja viel Spaß.
Aber alles neu von Alex hat auch seinen Charme.
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Das es einen LV -zusatz braucht habe ich gesehen. Aber nicht die 150Öcken, autsch.
Dann doch lieber einen zweiten Getriebeheber. Der ist wenigsten universeller einsetzbar.
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cool, danke.Wieder was gelernt. Auch wenn es kein Schnapper ist. Da wir wohl noch 20 Jahre an T4s Schrauben sollte es sich dennoch rentieren. Lieber mit schönem Werkzeug entspannt Schrauben, als das halbe Wochende improvisieren.
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OK
Habe es mir noch mal durchgelesen.
Dann muß ich jetzt ein All-Terrain Reifen in der Größe suchen und finden.
Danach einen guten TÜVi.
Lieber anders herum: erst mit dem Vorhaben zum TÜV, dann kaufen.
Das Fahrzeug muss für eine Einzelabnahme auch sonst technisch fit sein, also HU-fähig.
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IUnterflurbrücken
Was ist den das?
Meine Schrauber-WG wollte sich auch für einen Kupplungstausch rüsten.
Ist eine Universal-Motorbrücke mit Spanngurten wirklich ungeeignet?
Viele Grüße
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Nein, die Wannen unterscheiden sich nicht. Nur die Dämmmatte war Ausstattungsabhängig.
Neben Aussengeräusch schützt die Wanne auch den Motor vor Dreck/ Wasser. Vorn gucken ja einige Stecker der Rippenriemen und die Lima raus. Die können wahrscheinlich auch so überleben, aber ein wenig Schutz tut denen sicher gut. Eine Kunststoffwanne würde diesen Zweck sicher auch erfüllen. Ich hatte noch keine in der Hand würde es aber bei Bedarf versuchen.
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Noch was für die Liste:
- Zustandsüberprüfung Schwingungsdämpfer
- Zustandsüberprüfung Hydrolager
Lautstärke kann auch ein Zeichen von technischem Verschleiß sein.
Guter Punkt, erweitert trifft das auch auf alle Gummiteile zu. Besonders Fahrwerk und Dichtungen. Plastikverkleidungen schwinden und fangen an zu klappern.
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Als der t6 rauskam hatte ich noch Häme. Jetzt mache ich mir eher Sorgen, das die nichts Gescheites mehr backen können. Wahrscheinlich heisst er T7 damit werbewirksam ein T1 Samba daneben stehen kann. Und auf die lange Erfolgsgeschichte referenziert wird.
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Ich werde berichten......
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Hier mal ein Update. Ich hatte doch Zweifel ob das so die richtige Umsetzung ist.
Nun gibs aber eine Version 2.0, die mir besser gefällt.
Statt Kunstrasen ist eine Fussabtretermatte reingekommen. Die ist nicht so haarig und insgesamt stabiler. Statt der "Naht" erfolgt die Befestigung mit Niete für Kunststoff. Die Matte liegt auch nicht mehr vollflächig an ,sondern nur im Spritzbereich Richtung Fahrer.
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Ja interessant auf jeden fall! Physikalisch is es mir immernoch ein Rätsel das das Teil offensichtlich trotz Belastung fast keinen Verschleiß zeigt. Gut für uns!
Der Verschleiss, die Setzung wird doch durch die Spannschrauben korrigiert. Vielleicht ein bis zweimal im Fahrzeugleben, wenn an der VA gearbeitet wird und die Drehstäbe entspannt werden. Danach wird die Fahrzeughöhe neu eingestellt. Offiziell zumindest wenn man einfach das Restgewinde misst, dann nicht.
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Danke erstmal, heißt also das Teil gibts auch nicht mehr. Ich Idiot hab s verloren, naja mal Schrottplatz n T4 finden. Selbst bei Kisow ist nix weit u breit.
Neulich hatte kiesow noch recht viele T4s. Glanz hinten rechts , wo der Kran die karossen platt macht. nix dolles dabei, aber das Fach hat jeder Bus und wird meist achtlos nach hinten geworfen wenn die ZE gefeddert wird.
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Ja theoretisch und auch praktisch sollte das Material ermüden. Die Konstruktion ist aus den 80ern..
Da konnte man noch nicht so scharf an die Materialgrenzen gehen. Und sollte sich Ermüdung einstellen, kann man die nachstellen.
Brauch es dazu nicht einen Riss oder Kerbe, von wo der Bruch beginnt? Bei Spiralfedern ist es oft Rost der sie zum Brechen bringt.
Materialermüdung passiert auch ohne Kerbe durch andauerndes hin-und Herbiegen, oder eben drehen/tordieren.
Die Konstruktion der VA ist so gut und langlebig, das VW das Konzept für spätere Baureihen verworfen hat.......
Einer der Nachteile einer Drehstabfeder ist, daß die Kennung immer linear ist. Progressiv ist halt komfortabler.
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Vom Hipster für Hipster!
Das trifft es sehr sehr gut.
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Ja theoretisch und auch praktisch sollte das Material ermüden. Die Konstruktion ist aus den 80ern..
Da konnte man noch nicht so scharf an die Materialgrenzen gehen. Und sollte sich Ermüdung einstellen, kann man die nachstellen.
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Also schick ist der schon. Auch sehr appetitlich fotografiert.
Und die Preisvorstellung verschiebt doch einfach den Rahmen des Denkbaren etwas nach oben..
Irgendwann sind dann 15k normal.
Wobei ich bei 22k schon LED Scheinwerfer erwarten würde.
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Ich modifiziere den Kasten selbst:
Dämpfer raus
Tröte raus
Blech rein.
Fertig