Ließen sich die Rollen auch als Ersatz für die originalen Rollen von Westfalia verwenden ?
Weiß das zufällig jemand ?
Ich befürchte, die passen nicht ohne Modifikationen/ bohren.
In diesem Thread haben einige die alten Rollen an eine neue Sitzbank montiert und mussten neue Löcher Bohren. Es ist auch ein Bild von den alten Rollen zusehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Gerhard, super Aktion und astreine Umbauten. Ich wünsche Dir eine gute Reise und tolle Erlebnisse.
Deine Idee mit dem Außentisch gefällt mir sehr gut. Was ist das für eine Schiene? Ist das ein Stück von einer original Westfalia Schiene? Gibt es die noch zu kaufen?
Daran habe ich natürlich nicht gedacht, da das verschieben meiner Bank durch das gerissene Zugseil damals nicht möglich war😄
oh ja, das glaube ich. Ohne die Sitzbank anzuheben, ist es bestimmt sehr mühsam die Schrauben zu lösen. Wenn Du die Sitzfläche hochklappst, kannst Du die Bolzen der Verriegelung mit der Hand hochziehen und die Sitzbank verschieben.
Verschieben geht also auch, wenn der Seilzug gerissen ist .
ja, die Verkleidung ist von unten mit vier Schrauben befestigt. Ich habe die Sitzbank aus den Schienen gehoben und auf ca. 10cm hohe Holzklötze gestellt. Mit einem kurzen Schraubendreher kam ich problemlos an die Schrauben.
Vielleicht bricht die Spannung der Batterie unter Last wirklich auf 10V oder noch weniger ein. Dann zieht die Pumpe mehr Ampere und die Sicherung brennt durch.
Dies würde für eine leere bzw. defekte Batterie sprechen.
bei mir sind die beiden Rastnasen der Wartungsklappe rechts ( Teile Nr. 705868434) abgebrochen. Irgendwo habe ich gedruckte Rastnasen mit Klebesockel gesehen, quasi als Reperatursatz. Hat jemand Daten von den Rastnasen und kann sie mir ggf. sogar drucken?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo zusammen, im James Cook Forum wurde ein neuer Rollenträger für die Westfalia Sitzbank entwickelt. Dieser passt ohne zusätzliche Bohrungen an die T4 California Sitzbank. Ich habe die Rollen seit einer Woche verbaut und bin absolut begeistert.
Im diesem Thread wurde der Rollenträger vorgestellt.
bei mir sind die Rollen nun seit einer Woche verbaut und ich bin absolut begeistert. Eine der sinnvollsten Umbauten seit langen .
Die Bank lässt sich kinderleicht über die komplette Länge verschieben/ rollen. Ich kann auf der beladenen Bank sitzen und sie problemlos vor und zurück rollen. Vorher konnte ich die Bank nur nach hinten schieben, wenn ich mich mit den Füßen neben der Mäusetreppe abgestützt habe.
Ein absoluter Traum .
Es werden die original Hammerkopfschrauben in den original Bohrungen verwendet. An der Bank sind somit keine Modifikationen notwendig. Eine ganz tolle Eigenentwicklung von den Leuten aus dem James Cook Forum.
Calli92 die Schraubköpfe fehlen auf dem Bild noch, diese kommen vermutlich in die Aussparungen im Gleitstück.
Wenn ich es richtig verstehe, werden sogar die original Schraubköpfe verwendet, wenn der Lochabstand beim James Cook und T4 identisch ist, sollte der Umbau problemlos möglich sein.
Ich hatte neulich ein ähnliches Phänomen. Bei mir waren die Hydrolager verspannt. Durch lösen der Verschraubungen und ein paar Startvorgänge, hat sich alles wieder gesetzt und das Ruckeln war weg.
Ich würde 2 längs und 2 nebeneinander verbauen. Dann wären es H208x W349 x T145 + Isolierung + Gehäuse. Das sollte eigentlich ganz gut in den Batteriekasten passen. Theoretisch sollte das BMS noch oben drauf passen.
Daneben würde ich dann noch meinen 3L Elgena Boiler bekommen.