Was spricht denn gegen das, wie ich finde, gute Angebot von Lennart? Mit etwas Aufwand hat man doch da ne gute Qualitätskotrolle und spart sich die umständliche und risikohafte freie Suche.
Ob man heute in der Hochsaison auch noch spontan etwas bekommt … keine Ahnung. Ohne Anfrage würde ich im Juli in Frankreich nirgends mehr hinfahren.
Ich hab vorletztes Jahr bei unserer Reise an die Kanalküste in der Picardie auch erst beim vierten CP ein Plätzchen gefunden - war ein etwas abgerockter Camping Municipal.
In Frankreich gibt's auch in der Hochsaison immer einen Platz, die Suche und das weggeschickt werden kann aber nerven.
... ich bin täglich in Landshut und kann mir den Bus gerne Mal ansehen was den Zustand der Karosse angeht, oder offensichtliches am Motor, bevor jemand anderes 150km fahren muss.
Super ... dann klärt sich mal die Frage, ob sich die Aktion generell lohnt und wieviel "....sehr wenig Rost für sein Alter" ist.
jenlisen hält sich ja sehr bedeckt, was die Karosseriefrage angeht...
.... Bus viel zu günstig verkaufen, neuen gebrauchten Motor (wenn ja, bitter vertrauenwürdige Quellen dafür, kenn mich einfach null aus) oder Motor überholen lassen?? bin in Landshut, östlich von München und kenne leider hier keinen der sich auskennt.
.....eine sehr verzweilfete Frau ohne Tau vom Mechanischen.
Vermutlich wird es bei den genannten Grundvoraussetzungen auf einen Verkauf rauslaufen
Das Problem beim Motortausch scheint, dass die TE dazu selbst weder technisch in der Lage ist, noch jemanden kennt, der das zu einem vernünftigen Preis machen will (... wenn ich ihre Aussagen im Thread richtig verstanden habe?!?)
Ich wäre in Ihrem Fall schon unterwegs nach Bad Kreuznach zu lennart951 um mir den Motor aus dem Schlachter anzusehen und zu sichern
Auch wissen wir nicht, wie gut die Ausgangs- / Grundsubstanz ist... nicht dass sie den Motor umbaut und bei der nächsten HU das große Erwachen kommt ....
jenlisen wie lange hast Du den T4 schon ? Wie gut ist er generell ???
Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, damit mit solchen Anfragen künftig nicht wier Lebenszeit von Usern vergeudet wird:
Wer sich hier neu anmeldet und um Preiseinschätzung eines fremden Busses fragt und nicht zeitnah ordentliche Bilder von allen Ecken des Autos liefert, wird kommentarlos gelöscht.
Aus die Maus, weg! Müll!
Wer was will muss auch liefern!
pehaa Super Vorschlag, genau so können wir das Forum schützen.
Der Thread kann m.E. komplett gelöscht werden, da wir hier offenbar einem Troll aufgesessen sind und der Faden null Erkenntnisgewinn für andere Suchende bringt.
Römö nicht vergessen , mit dem Trecker durchs Watt nach Mandö oder so ähnlich liegt etwas oberhalb Römö.
Ribe ist sehr nett - und dann nicht mit dem Traktor, sondern auf eigener Achse auf dem Lånigsvejen über den Meeresgrund nach Mandö und dort zwei, drei Nächte auf dem kleinen Inselcamping bleiben...