Trelleborgen - schöne Anlage.
..... ich muss auch mal wieder nach Schweden.
Sockenzottel Gute Reise - wenn es an der Ostsee entlang geht, empfehle ich Ales stenar und Stenshuvud.
Trelleborgen - schöne Anlage.
..... ich muss auch mal wieder nach Schweden.
Sockenzottel Gute Reise - wenn es an der Ostsee entlang geht, empfehle ich Ales stenar und Stenshuvud.
.... wir sind in Oświęcim.
...Auschwitz. Beide Kinder haben gerade geschlafen, wir sind also nur dran vorbei gefahren. Wäre wohl eh nicht möglich gewesen das Lager mit einem Dreijährigen kindgerecht zu besichtigen.
Wir haben beide Lager - das Stammlager und Birkenau auf unserer Polenreise mit 2 kleinen Kindern 1 und 3 Jahre alt besucht.
Geht problemlos- die Kinder haben da heute zwar keine Erinnerung mehr dran, uns war das wichtig.
Ist - soweit ich das weiß- kein Zubehörteil.
Bei unserem Geschäfts-Vito ist unter der Frontverkleidung auch ein Vierkantrohr.
Könnte der TS ( pale ) bitte mal die Überschrift "entschärfen" - schließlich wird jetzt ja keine Hilfe mehr gebraucht und es braucht niemand aufzuschrecken bei dem "Hilferuf" ...
Danke und Gruß, Jörg
... und vielleicht den "Benziner" in die Überschrift mit rein. Hilft dann der richtigen Zielgruppe...![]()
Sind die "gerade einmal 180.000 Kilometern auf dem Tacho" auch die echte Laufleistung ?? Klingt nach dem üblichen, blumigen Verkäufersprech ...![]()
Das wären nur 7.000km im Jahr ... ![]()
Ist die Laufleistung anhand der Serviceunterlagen, der Berichte der Hauptuntersuchung oder sogar über VW Datenbank belegbar?
Morgen geht der TDI zum Occasions-Check, danach weiss ich genau, wie der Zustand ist.
t4-cali-westfalia Kennst Du jemanden in Deinem Umfeld, der sich mit T4 auskennt?
Zusätzlich zum Occasions-Check würde ich den nochmal drüber- (und drunter!!-) kucken lassen...![]()
Frühere Prüfer haben da vielleicht ein Auge zugedrückt, der jetzige nicht.
Nur dazu - es handelt sich um die selbe Prüforganisation und seit den letzten 3 Untersuchungen sogar um den selben Prüfer.
... da hat er wohl 'n schlechten Tach gehabt ![]()
"Mein" Prüfingenieur hatte noch nie Problem mit unserer Caravelle- ob ich mit 2, 5 oder 8 Sitzen vorfahren, ist ihm völlig egal.
Er hat auf meine Nachfrage erwähnt, dass er im Prüfbericht schreiben kann, dass nur 2 von 8 Sitzplätzen geprüft wurden. Bisher hat er aber darauf verzichtet.
Ich würde mit dem Herren Prüfingenieur sprechen .... und mir bei fehlender Einsicht eine alternative Prüforganisation suchen ![]()
Ist lieferbar
49,95€/l ....der Preis ist wohl ein schlechter Witz ![]()
Bei TBS für 22,95€ deeeeeeutlich günstiger - lieferbar ab¹: Mitte Juni .....(¹freibleibend) ...![]()
Die "Rumräumerei" pendelt sich ein.
Wir waren - als die Kinder kleiner waren - mit der AAB-Caravelle ohne Klima mit Minimal-Selbstausbau unterwegs - zeitweise mit zwei Dachboxen. Die Kindersitze kamen Nachts vorne in den Fußraum.
Ein Kind hat vorne quer geschlafen - das andere hinten quer. Geht alles, man ist nur einmal jung ...![]()
Wünsche Euch eine gute Reise ![]()
Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos. Ein kurzes Update von meiner Seite:
Wir haben uns jetzt einen günstigen T5 Transporter als Neunsitzer mit dem 1.9 TDI gekauft.
....
Fuerchtegott Glückwunsch zum "neuen" Wagen. Magst Du verraten, was das gute Stück gekostet hat. Wie werden denn die frühen T5 derzeit gehandelt?
Und: Auch die T5 mögen eine Vorsorgebehandlung mit Fluidfilm- besonders am / im Aggregateträger ![]()
xKev3 Mein Tipp: Schau mal, ob Du noch kurzfristig bei einer Prüforganisation einen Termin für einen " Gebrauchtwagencheck " bekommst.
Ansonsten klingt das Angebot nicht so verkehrt - vorausgesetzt, Du musst nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt - sonst wurd jedes alte Auto zum Groschengrab...
![]()
LuftiT3 Wäre schön gewesen, Dein aus #10 exzerptierte Wissen direkt zu offenbaren....
Padl123 Hast Du versucht, die Handbremse "freizubremsen" ? Also bei langsamer Geschwindigkeit Handbremse vorsichtig anziehen und wieder lösen.
Und: Hat die Werkstatt "in Augenschein" genommen und auf dem Prüfstand geprüft oder nur auf Grund Deiner Schilderung Teile kalkuliert?
Such Dir, wenn es Deine handwerklichen Fähigkeiten hergeben, eine Selbstschrauberwerkstatt mit Unterstützung, sonst wird der T4 zum Groschengrab...
Klar- ab der Bremsanlage sollte man wissen,was man tut... aber Hilfe gibt's bestimmt auch in Karlsruhe...
![]()
Beitrag 10 gelesen?
Und, das 'selber gucken' wird nix bringen, weil der Jung das Angebot der Werkstatt wohl gewünscht hat und er selber wohl kein Schrauber ist und mangels Fachkenntnis auch nicht viel sehen wird.... (was jetzt keine Herabwürdigung ist, jeder hat andere Expertiesen).
LuftiT3 Welche meiner Fragestellungen wird in #10 beantwortet
... ??? Exakt keine
!!!
Und vielleicht will Padl123 auch was lernen ?? Mit der von mir erwähnten kundigen Unterstützung
. ....
Keiner hier ist aufgewacht und konnte schrauben, aber Viele sind durch erfahrene Schrauber ans Thema herangeführt worden ![]()
![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für neue Bremsen und wollte mal eure Einschätzung hören, ob der Preis fair ist.
Die Bremsverschleißanzeige leuchtet aktuell auf.
.......daher scheint ein Wechsel wohl sinnvoll.
Padl123 Folgende Fragen stellen sich: Ist das Angebot von der Vertragswerkstatt mit Glaspalast oder einer "Freien" (ggf. mit Empfehlungen von Freunden/ Familien) ?
Und: Wurde das Angebot nur am Schreibtisch erstellt oder auch draufgekuckt? Was sagt der Bremsenprüfstand? Gibt's da Abweichungen / Auffälligkeiten? ![]()
Schau mal selber drunter - ggf. mit kundiger Unterstützung. Und das, bevor! Du unnötig Teile tauschen lässt...![]()
Zwar kein California, aber vllt eine Alternative...
Wer braucht einen California?? Der Multivan ist viel fexibler einsetzbar ( ...sorry für OT)
Der muss halt auch einmal "durchgeschweißt" werden... ein "Projekt"!
Dafür ist der Angebotspreis nicht sooo abgehoben, denke der ist schnell weg ![]()
Findet ihr den Preis 18800€ denn angebracht oder zu teuer?
....
Achja und welche Note würdet ihr der Karosserie geben, damit ich zumindest einen Lerneffekt habe😄
Ich ziehe meine Aussage aus #61 zurück.
Bei Betrachtung der Bilder gibt es nur einen Rat: ![]()
Selbst aus Familienbesitz und mit der geringeren Laufleistung würde ich den nur kaufen, wenn der Preis unter fünfstellig bleibt und Zeit, Lust, Möglich- und Fähigkeit für umfangreiche Schweißarbeiten vorhanden sind.
18.8 ... Never ![]()
Note Karosseriemäßig: 4-
Der Wagen hat bislang wenig Rostvorsorge erhalten ... das willst und wirst Du nicht "aufholen"...