Für alle Neugierigen, ich habe den Bus wieder. Es war der Klimakompressor, welcher sich verabschiedet hat. War ein neuer von Hella, nichtmal 7000km gelaufen. Dank Garantie ersetzt. Hoffe der jetzige hält nun.
Beiträge von pro
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Bus wurde abgeholt und wird am Mittwoch geprüft. Kotzt mich einfach nur an. Nichtmal 8000km damit gefahren und schon wieder defekt.
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KGE?
Wie erkenne ich Öl im Abgas?
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Kupplung ist auch neu. Flüssigkeiten alles normal.
Kein Dampf aus dem Ölstutzen. Kein Öl im Wasser.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Rauch aus dem Auspuff kam.
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Hallo zusammen. Ich habe ne Frage, bin grad nach Hause gefahren. Auf einmal ein leichter Ruck als würde man bremsen, und komisches Gepfeife bzw. Gequietsche von vorne. Dann heller Rauch aus dem Auspuff. Bus fuhr trotzdem normal weiter. Bin zum Glück gerade zuhause angekommen. Hab ihn dann abgestellt. Nun stinkt es im Motorraum in der Nähe des Servoölbehälter wie Bremsen, wenn man den Berg runterfährt und ständig bremst. . Richtung Turbo rieche ich nichts. Auch nicht auf der Seite der Batterie.
Zur Info, vor einem 3/4 Jahr kam ein komplett neuer Austauschmotor rein. Hat jemand ne Idee was das wieder sein kann? Danke und Gruß
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Hallo zusammen.
ich habe hier einen Subwoofer liegen, mit den Werten 70W RMS an 4Ohm.
Nun suche ich eine Endstufe dafür.
Ich habe hier eine ampire gefunden mit den Werten:
- 2 Ohm stabil bzw. 4 Ohm stabil (gebrückt)
- 4x 40 Watt RMS an 4 Ohm @ 13,8 Volt
- 4x 60 Watt RMS an 2 Ohm @ 13,8 Volt
- 4x 120 Watt max. an 2 Ohm @ 13,8Volt
- 2x 120 Watt RMS an 4 Ohm @ 13,8 Volt
- 2x 240 Watt maximale AusgangsleistungKann ich die verwenden, wenn ich den woofer an 2x120 Watt RMS an 4Ohm anschließe?
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Verstanden. ?
Versuch das mal so umzusetzen.
Danke!
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empire danke, stimmt, 4050X sollte das sein. ?
Sind die Gladen besser als die AS?D.h. Die TMT sind mit der Axton unterfordert ?
Geht da auf Dauer der Verstärker kaputt, wenn der immer am Limit arbeitet?
Die Helix laufen dann auf Kanal 1/2, die Gladen auf 3/4 (ohne Hochtöner) oder kann ich die mit anschließen? Der TMT läuft dann fullrange und der HT bekommt die mitgelieferte Weiche.
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empire Die Endstufe ist die Axton A5040X damit die in die Mittelkonsole passt.
Ist die zu schwach für mein Vorhaben?
Oben dann die HELIX E4X.2Tür dachte ich an Audio System AS 165 FL EVO
beides an die 4 Kanal -
Okay, danke euch. Dann nutze ich einen Verstärker und überdenke das Ganze noch einmal. Vielleicht sollte ich doch Coax für oben holen und TMT für die Tür. Beide dann über den 4 Kanal Verstärker.
Türen sind schon mit Alubutyl verklebt. -
Knolle eine 4 Kanal habe ich schon da. Mir ging es nur um das Verständnis. Zumal ja ARS24 im YouTube Video genau das 2 Wege-System an einem Radio anschließt.
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Okay, zuviel Input für mich.
Ganz einfache Antwort, geht das oder eher nicht?
Was wenn ich ein Verstärker benutze mit 4Ohm bzw . 2ohm?Manfred2 so wie du das beschreibst, ist egal was ich mache es geht immer was kaputt??
Wie sollte denn dann die beste Konstellation aussehen?
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Hallo,
die Gladen 165 Slim sind mit 3Ohm angegeben. In der Beschreibung meines Radio steht, man soll Lautsprecher von 4-8Ohm verwenden. D.h. Ich kann die Gladen nun nicht direkt an meinem Radio verwenden? Oder ist das unrelevant?
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Dann müsste er bei laufendem Motor ja wohl immer starten. Was er aber nicht macht.
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Ich habe das eben nochmal getestet. Bus aus, an Vorwahluhr eingeschaltet.
Zuheizer schaltet sich ein, Dosierpumpe hört man klackern. Zuheizer läuft an, und Abgase kommen aus dem Abgasrohr. Läuft dann ca. 1min und schaltet dann aus. Dosierpumpe ist dann auch nicht mehr zu hören. Spannung liegen dann an der Batterie 12,3V.
Danach versucht er nochmal zu starten, aber Dosierpumpe bleibt still. Somit beendet sich das Ganze.
Ich habe dann den Bus gestartet. Mit dem Zuheizer passiert dann nichts mehr.
Ca. 5min gewartet und im ausgeschalteten Bus nochmals versucht. Jetzt startet wieder alles wie beschrieben.taxman das Problem ist das er heute währender Fahrt gar nicht lief.
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Okay, danke erstmal. Batterie ist voll geladen. An der dürfte es nicht liegen.
Dosierpumpe muss ich mal horchen, eventuell hat sie ein Knacks weg, das die einmal geht oder nicht.
Verwunderlich nur, das der Zuheizer vor paar Tagen ganz normal lief und heute nicht mehr. -
Ich versteh die Logik noch nicht ganz, wann der Zuheizer anspringt.
Wenn ich über das Modul der Wasserstandheizung starte, erscheint die 30min und das heizsymbol. Der Zuheizer springt nun an, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus. Bekommt wohl kein Diesel. Ausgelesen wurde ein Problem mit der Dosierpumpe.
Als ich vor ein paar Tagen früh am Morgen bei bei 2 Grad losgefahren bin, lief der Zuheizer die ganze Zeit. D.h. Da braucht er dann kein Diesel?
Heute morgen wieder 2 Grad, habe ich den Zuheizer nicht gehört.
Braucht der generell nun Diesel, egal ob als Standheizung oder während dem Fahrbetrieb?
sorry für die doofe Frage, aber ich versteh es gerade nicht. -
Die Durchführung habe ich auch. Allerdings gehen da nur die Kabel durch.
habe gerade nochmal nachgeschaut.
Treten hier dann nur Gase aus? Die Durchführung wäre ja genau über dem Tank.
Ach und von der Höhe her passt locker eine 190er. Ist aktuell auch verbaut.