Beiträge von schwarzalex1985

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ist das unabhängig vom eingelegten Gang - oder nur im vierten/fünften, wenn Motorleistung gegen Fahrtwiderstand herrscht?
    Zündung verstellt?
    Wie alt ist das Zündungszeugs (Kappe, Finger, Kabel, Zündspule) ?
    -Was heißt: " dann war wieder alles gut" ?
    Das Problem mit den Aussetzern oder Wasauchimmer ist seit neuem Steuergerät oder später.
    Ist das Steuergerät eingfach eingebaut worden - oder hat man dann angelernt, so wie es der Digifant braucht? Also auch die Drosselklapppe?

    Unabhängig von der Gangwahl!

    Zündung wurde ausgemessen!

    Das Steuergerät war kaputt,... sprang an, ... hielt kein Standgas! Steuergerät gewechselt u lief tadellos!

    Oh,... danke,... nein! Angelernt wurde nichts -.- danke f d Hinweis!

    Unterdruckschläuche gewechselt!

    Am Stand läuft er wie er soll und sehr vorbildlich! Aber unter der Fahrt/Last setzt er leider aus!

    Das Problem ist erst seit der Revision,... muss anmerklich sagen, dass ich nen Kurzschluß gehabt habe -.- Starterdauerplus versehentlich auf Masse geschraubt,... -> dadurch habe ich das Steuergerät beschädigt,... getauscht,... dann war wieder alles gut,... ich weiß,... war ne dumme Sch...aktion,...

    Mein Motor hatte Öl verbrannt,... 1L / 100km

    Habe den AAF seit 15 Jahren,... Benzinpumpe hab ich noch nie getauscht,... es ist meine Vermutung,... hm,... (er will,... kann aber nicht!)

    Hallo Leute... kleines Problemchen

    mein AAF Motor zieht ab 3000 Umdrehungen nicht kraftvoll durch! Unter 3000Umdrehungen funktioniert er recht gut, dann ist leider Schluß..

    Gerade den Benzinfilter getauscht. Kann es sein, dass es an der Benzinpumpe liegt? Ab 3000rpm, verschluckt er sich regelrecht und null Leistung,...

    (gerade nen revidierten Motor verbaut! -> somit -fast- alles neu! ... fragt mich eher, was nicht neu verbaut wurde ... ) ;( stehe gerade ein bisschen an

    MfG Alex

    Da ist meine ich nicht die OT Markierung sondern von hinten die muss mit dem Zylinderkopf oben fluchten also da wo der Ausschnitt im Abschirmblech ist. Am besten mal den Ventildeckel abmachen und schauen ob bei Zylinder 1 die Nocken überschneidIch habe zum Vergleichen

    Ich habe es soeben verglichen,...

    Habe es am alten Zylinderkopf verglichen! Am 1. Zylinder sind die Nocken in V-Stellung und am NockenwellenRad ist die vorhandene Einkerbung im ausgestanzten Blech ersichtlich! :D Ist das die von Vw vorgegebene Einstellung!? Dann ist die von mir vermutete Markierung anscheinend falsch,... hmmm

    Dankeschön,....

    Hallo Leute

    Ich habe nen neu revidierten AAF Motor verbaut

    Ich selbst bin nur ein Hobbybastler

    Ich hab bei der Motorverkabelung das !schwarze! Dauerpluskabel für den Starter mit Massekabel vertauscht! -> Kurzschluß! Was ich selbst feststellen konnte,... das Relais für die Benzinpumpe war dadurch kaputt.

    Ich vermute, dass ich das Steuergerät geschrottet habe,... oder auch nicht,... ich weiß es nicht! Er will einfach nicht anspringen?!?!?!?

    Zündfunken bekommt er - /Hallgeber/Zündkerzen/Verteilerfinger/Kabeln hab ich kontrolliert. Alles gut

    Manchmal hustet er leicht,... will aber nicht anspringen. Viele meinen,... es liegt am Zahnriemen,... (steht aber überall auf den OT-Markierungen) :cursing:

    Ist ein defektes Steuergerät dennoch auslesbar!?

    Viele Grüße Alex

    Hallo =)

    Hab schon seit längerer Zeit ein Problem :|

    ABS will einfach nicht funktionieren. Ich habe die ABS sensoren mit dem Multimeter durchgeprüft und funktionieren. Auch beim ABS-Block hab ich die Steckverbindungen geprüft. Weder Korossion und sonst was. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da stand nur Bremslichtschalter defekt, und natürlich getauscht. Es leuchtet ständig das ABS-Lämpchen. ABER! Wenn ich vor dem starten auf das Bremspedel latsche und dabei starte, geht das ABS-Licht aus. Wenn ich vom Pedal wieder runtergehe, gehts wieder an???!! :?: :?: :?:

    kA was es da hat...

    Weiss da vll wer weiter oder hat wer das selbe Problem??!

    Hallo Leute =)

    ich hab da mal ein Problem beim starten. Mein Bus springt immer nur dann an, wenn man min 3x kurz anlässt. Genauer erklärt: (hört sich jetzt ein bisschen blöd an) -> Egal wie lange man startet, es muss mindestens 3 mal angelassen werden, damit er vll beim 3. oder 4. mal läuft!!!

    Ich habe schon alles wichtige gewechselt:

    -Kompletter Zündverteiler + Zunge
    -Zündkerzen
    -Zündtrafo

    ich weiss nicht mehr weiter =( hat da wer vielleicht nen Tipp??!

    Beste Grüße