Beiträge von Fireblade

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hi@ all,
    find grad den passenden Thread nicht wieder aber es ging letztens schonmal darum, dass einem der Motor einfach wieder ausging...

    bei mir stellt es sich wie folgt da: Motor: APL Benziner
    sporadisch geht der Motor einfach aus... Zündung weg, Drehzahlsignal weg, LPG-Anzeige aus... als ob man den zündschlüssel rumgedreht hätte...

    das ganze Passiert sowohl beim Anlassen, als auch beim Fahren (gasweggenommen->Motor aus) auf Benzin als auch auf LPG

    komisch dabei finde ich vor allem dass das Drehzahlsignal mit weg ist auch wenn man z.b. noch eingekuppelt auf ne kreuzung zurollt...

    ... nach dem das ganze heute nachmittag fast alle 50-100m Passierte hab ich erstmal die Zündkerzen gewechselt... das ganze war aber nach dem wechsel immer noch nicht ganz weg, ist seitdem aber nur 2 mal noch in bzw, vor unserer Werkstatt passiert

    also Ring frei, dem Problem ist der Kampf angesagt!!

    da ich recht viel mit GFK zu tun hab hatte ich das auch schon angedacht... mein plan war Fahrzeugseitig das alte schanier zu nehmen und in die Tankklappe nen Edelstahl oder Alustreifen einzulaminieren, welcher dann die das klappenseitigen 2 schanierpunkte bildet...

    ich hatte zumindest das gefühl das der fahrzeugseitige teil des schaniers nicht sonderlich rostproblematisch ist.

    problematischer ist die Aufheizung des GFK in der Sonne.. die Klappen werden sich sehr warscheinlich verziehen, es sei denn man nimmt ziemlich teures harz oder tempert ein nicht so teures auf an die 120°C ... in beiden fällen sind die 30€ bei der stückzahl nicht zu halten

    dafür 4€ausgeben?... .gott sieht das sch***** verarbeitet aus

    um ne birne vortäuschen zu können brauchts nen 6,8 bzw 7Ohm wiederstand.

    dabei fallen dann so 20W Leistung ab... und die dort verbauten wiederstände sehen mir nicht so aus als ob sie so viel leistung abkönnten....

    ... da man selten beim elektromenschen nen 7Ohm 20W wiederstand findet gehen auch 2mal 14Ohm 11W prarallel

    also das thema zigarettenanzünder hatte ich in meinem Ibiza hinter mir gelassen...
    da heutzutage eh fast alles 5V oder 12V hat hatte ich dort hinter dem A-Brett nen recht kräfitgen (3Ampère) regelbaren Trafo auf 5V sitzen und neben der mittelkonsole ne 4-Fach USB- Buchse sitzen ...

    das ist 1000000mal kompakter und macht gleich noch ne ganze ecke kabel weniger an orten wo man sie nicht wirklich haben will.

    Beim Bulli werden jetzt die üblichen Kabel (handy-lader, miniUSB für MP3 und PDA, strom für AA-Zellen Akkulader) direkt so verlegt, dass sie in passender Länge dort raus kommen wo ich sie haben will.
    zusätzlich noch 2 USBbuchsen falls mal was anderes angeschlossen werden soll.. ergibt einfach viel weniger im cockpit rumfliegendes zeug

    ich hab bei mir letztens auch die matten gefixet... hab dieses Stoffklebeband genommen was auch an allen scheuerstellen um die kabel gewickelt ist (von VW werksseitig)

    würde das einfach einmal so: $ über die windungen legen, dass sollte reichen dass sie sich nicht allzuviel bewegen

    oder du nähst sie einfach mit garn an nen paar stellen wieder fest ...das leben kann so einfach sein ;)

    dann oute ich mich hier auch mal als wassersportler ;)

    bin früh schon so mit 8-10 auf dem windsurfer mit kinderrig angefangen, hat mich aber nicht so gepackt da in korsika an den orten wo wir waren nie wirklich wind war... bin dann übers Opti segeln zum Laser gekommen und von da irgendwann wieder zum windsurfen...

    jetzt bin ich seit ca. 2 jahren aufs kiten umgestiegen und hab auch endlich das geld mir nen passenden bulli zu schustern, damit ich nich mehr im zugigen zelt schlafen muss :D

    gibt verschiedene möglichkeiten...

    wenns auch lastabhängig ist also beim ordentlich gasgeben wegnehmen sich verändert würd ich mal auf die antriebswellen tippen.. weil ist das einzige vom antriebsstrang was sich beim lenken von der geometrie verändert

    ich hab bei mir sowas ähnliches... das brunmmen geht bei starken kurvenfahrten nach links oder plötzlichen lenkbewegungen ganz weg...

    hatte deshalb erst gedacht dass es das radlager ist, wars aber nicht...

    dafür hat wohl die spurstange lenkgetriebeseitig spiel

    es könnte aber auch ganz einfach nen wuchtgewicht flöten geganen sein... lässt sich ja einfach erkennen wenn der bus nicht grade frisch gewaschen war oder jetzt wurde

    gute frage, da häng ich mich mal dran....
    ich will bei zeiten die Batterie unter den Beifahrersitz setzen und dabei würd ich gern die funktion des weit nach vorn schiebbaren sitzes (mit dem hebelchen an der seite) behalten

    so im allgemeinen dürfte es ziemlich sicher passen, wenn die konsole mit die seite wechselt... fraglich ist ob am sitzgestell auch nen gewinde auf der anderen seite ist um dort den gurt anzuschrauben.

    in ner limosine hat man aufgrund des üppigen platzangebot im motorraum auch wesentlich bessere möglichkeiten zur schalldämmung bzw entwicklung laufruhigerer motoren die u.U. mehr platz einnehmen.

    die fläche der trennwand zwischen motorraum und fahrerhaus ist viel kleiner und nicht zuletzt isses immernoch nen Transporter

    und schön isser schonmal garnicht :wall:
    mag diese modernen autos nicht... da wird überall an form und farbe gespielt und die konstrukteure müssen dann wieder nen stabiles auto drauß machen... oder 7 tanks mit förderpumpen dazwischen einbauen damit sie das volumen irgendwo unterbekommen... kein wunder das moderne autos schwerer werden

    angucken würd ich mir die schiebetürpfalz unten... sieht n bissel so aus als ob se die vordere ecke weggeflext haben ...

    ansonsten siehts so aus al ob nur die Heckklappe in mitleidenschaft gezogen wär... die könnte man austauschen...

    aber guck mal genau vor das rechte rücklicht... scheint auch noch ne macke zu sein

    ansonsten ist nicht wirklich was drin und es ist noch nichtmal bekannt welcher motor drin ist

    die wohl sicherste problemlösungsstategie ist sich durch die Bardi-Liste durch zu arbeiten:

    http://www.t4-wi#ki.de/wiki/Bardi's_Liste (raute entfernen)

    das kann von defekten an der zündanlage bis zu verstopften luft oder Spritfiltern so ziemlich alles sein was daran beteiligt ist ein passendes gemisch in deinen Motor zu bringen und zu zünden.

    wie siehts denn mit dem wartungsstand so aus?... wann kerzen zuletzt gemacht/ filter gewechselt?

    Edit: und erstmal herzlich wilkommen im Forum, hoffe wir können dir hier helfen :winker:

    schalter ausbauen und durchgänge messen dürfte das einfachste sein,

    bei der gelegenheit auch messen ob die 12V im stecker der gebläsesteuerung ankommen

    und im ausgang des schalters messen ob durchgang am lüfter besteht, bzw welchen widerstand er hat

    ... für die punkte solltest du eigendlich nur die bedieneinheit aus dem A-brett ausbauen müssen

    ansonsten gucken ob es sich mit schalterwackel am motor noch richten lässt... sonst seh ich eigendlich nur den motor (leitungen werden wohl nicht kaputt sein also wirds wenn am motor oder halt an kontakten (stecker, schalter) liegen, die nicht tun)