Beiträge von Quasimodo777

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke euch! Hmm

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…169574-216-1990

    Der ist ja innen ziemlich verbastelt, wenig Ausstattung, aber von 2002 (wird wohl ACV sein, oder?) und wenn nicht alles nur überlackiert ist evtl. auch für weniger Geld die bessere Substanz? Sieht zumindest so aus, als hätte der Besitzer ihn ein bisschen lieber gehabt, als der von dem anderen.

    Der Weiße in Leverkusen ist interessant. Wie kann ich denn sehen ob Rost überlackiert wurde? Ohne geschultes Auge

    Das ist doch keine Caravelle bei EZ 2002! KV, keine Airbags, Trapo A-Brett und 3 verschiedene Sorten Sitze. Sieht zusammengewürfelt aus, wäre mir den Preis nicht wert

    Moin zusammen, ich poste mein Problem mal in diesem Forum da ich hier nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Unser Golf 4 1,6 L. Benziner macht seit ein paar Tagen Probleme. Wenn er warmgefahren abgestellt wird und man nach ein paar Miunten wieder losfahren will, springt er sporadisch/manchmal nicht wieder an. Man muss dann ein oder zwei Minuten orgeln bis er irgendwann wieder anspringt. Dann läuft er wieder ganz normal, ohne Leistungsverlust etc.. Das Problem tritt wie gesagt nur manchmal auf.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Im Link zum KBA steht aber extra, dass diese Regelung nur für LKW und Busse gilt. Mit T4 und Anhänger bist Du doch aber als PKW unterwegs oder irre ich mich da?? Also müsste eigentlich eine andere Punkteregelung gelten!?!?

    Zitat

    Original von Möms-chen
    Wie Andy schon schreibt: Wenn du selber was machen kannst OK. Ersatzteile sind bestimmt teuer (Syncroteile/Oetingerteile) und nicht jeder kennt sich mit dem Motor aus ;)

    naja ist halt der Original 2,5l. ACU VW-Motor an den der Turbo rangesetzt worden ist. Viel selber machen kann ich nicht. Gerade von Klima oder Standheizung hab ich nicht viel Ahnung. Deswegen bin ich noch unschlüssig.

    Ich bin gestern mal 100 km im Schneetreiben gefahren und hab ihn mir angesehen. Ist natürlich leider nicht so wie man ihn mir beschrieben hat.

    folgende Daten:

    T4 Mulitvan Syncro, ACU 2,5l. mit Turbolader von Oettinger eingebaut und eingetragen, 125 KW/ 170 PS TÜV/AU März 2010, EZ 1996, LV, 200000 km, grüne Plakette

    Klimatronic, Standheizung, Leder, hinten 4 Einzelsitze, Sitzheizung vorn und hinten !!! (wusste gar nicht das es die hinten gibt), Alu, e. Fentsterheber usw.

    Wurde vor 2 Jahren mal neu lackiert. Rost konnte ich trotz intensiver Suche keinen finden.

    Mängel:

    - Bedienteil der Klima hat die ganze Zeit geblinkt und man konnte nichts verstellen
    - Standheizung lief nicht, Fehler unbekannt???
    - Sitzheizung vorn defekt auf beiden Plätzen
    - Leerlaufdrehzahl zu hoch, Leerlaufventil (Zigarre) ist schon gewechselt, Fehler bleibt
    - sprang beim ersten anlassen nicht an, mir ist aufgefallen, dass es im Beifahrerfussraum dauernd geklackt hat ?!?!?
    - Bremsen komplett runter

    Positiv:

    Von außen und innen sah er recht gepflegt aus.

    Der Verkäufer hat mir auch alles was nicht funktioniert mitgeteit, behauptet er zumindest. Mir kommt es so vor, als hätte er den Wagen nur gefahren und hat Wartung und Reparatur ziemlich vernachlässigt.
    Aber bei den Mängeln ist mir nicht wohl, da hole ich doch ne Bastelbude und wer was was da noch alles zu machen ist. Besonders weil meiner zur Zeit Top in Schuss ist.

    So, warum ich das alles schreibe... der Preis ist heiss. 4000,- soll er kosten. Was meint ihr?? Mein Bauch sagt ja, der Verstand sagt nein.

    Hallo zusammen,

    über einen Bekannten ist mir folgender T4 angeboten worden:

    EZ 96 / Multivan Syncro / Oettinger Motorumbau mit Audi 2,3 l. Turbo und 170 PS, / KM-Stand: ca 190000, Klima, Leder, angeblich gepflegt und alles eigetragen. War ursprünglich wohl ein 2,5l. 110 PS. Mehr Angaben habe ich leider noch nicht.

    1. Kennt oder hat jemand diesen Motor im T4 und kann mir was zu Qualität und Haltbarkeit sagen?

    2. Was verbraucht der wohl?

    3. Passt der Audi Motor überhaupt an den Syncro-Antriebsstrang und wie steht es da um die Haltbarkeit??


    Preis soll 6000,- sein. Realisitisch?

    Der Syncro als Benziner hat grün, das ist kein Problem. Ob du eine Sperre brauchst, musst du letztendlich selbst entscheiden. Wenn du ab und zu verschränkungen fährst, so dass vorne und hinten je ein Reifen in der Luft steht, ist es ganz nützlich. Bist du hauptsächlich auf rutschigem Boden/Schnee unterwegs, brauchst du die eigentlich nicht.

    Ist ein EZ 03/1995 und hat sowohl eine Doppelklima als auch eine Zusatzheizung mit Lüftung für hinten. Ich werde das wie beschrieben mal am WE probieren.

    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem mit meiner Klima. Wenn ich den Wagen abstelle und 1 oder 2 Tage nicht bewege, ist die Batterie leergesaugt. Nach langem Suchen konnte ich das Problem auf die Klima eingrenzen. Wenn ich das Relais 140 im Sicherungskasten rausziehe hört man vorn irgendwo ein klacken. Und sieheda, die Batterie entlädt nicht mehr. Das Relais 140 selber ist neu, daran kann es also nicht liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann?

    Bei meinem ACU steht der nächste Ölwechsel an. Ich bin bisher immer 10W40 gefahren. Ich habe allerdings noch ein paar Liter 5W30 Longlife von meinem Passat TDI hier rumstehen und würde gern wissen ob ich das auch bedenkenlos in den T4 Benziner kippen kann!?