Ab 96 ist die Spurbreite 11mm pro Seite breiter. Denke, dann schleift die Tür am Rad. Müsstest Du einen schmalen Keil unter die Schiene bauen.
Beiträge von Red Sea Surfer
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9 Zoll bei ET 35 mit der breiten Achse, da wirst nacharbeiten müssen.
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Echt? Wie hoch würdest Du denn den Wert Deines Lenkrades (mit 60-80 Arbeitsstunden) ansetzen? (Für einen Unwissenden wie mich)
Also in UK gibt es eine Firma, die stellt spezielle Holzlenkräder für italienische Oldtimer her, ab 1200€ geht es da los. Das aber halbmaschinell und in perfektem Finish.
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Danke für die Information.
Das es Zeit erfordert war klar.
Steffen
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t4forum.de/index.php?attachment/377520/
Erst hatte ich eins beledern lassen, aber weil mir Holz besser gefällt, es aber keins original gibt, hab ich selber Hand angelegt – das ist das Ergebnis...
Top. Würdest Du uns grob verraten wie Du vorgegangen bist?
Danke Steffen
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Hier mal ein Tipp von mir als Oldtimer Fan.
Förch Blattfedern Spray. Lässt sich gut verarbeiten, hält extrem auf jedem Untergrund. Lässt sich auch sehr gut mal ausbessern.
Versuch das mal, wirst nicht enttäuscht sein.!!!
Steffen
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Die Fettkappe sollte im Normalfall an der Nabe bleiben! Welche Mittenlochbohrung hat die Felge und wie ist der Durchmesser an der Nabe?
Gruß
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Ich kann nur vom PKW berichten.
Hab alles beim Lancia Delta umrüsten lassen. Wenn ich das Auto als Alltagsfahrzeug nutzen würde, käme alles sofort wieder raus.
Extrem stramm das Fahrwerk, vorallem Querrillen übertragen sich unangenehm hart auf die Karosserie.
Macht aber im Integrale so Spaß
Gruß Steffen -
nansen2: ja, kann ich dir nach 3114 Tagen noch sagen. 1 Rolle musste gefettet werden, dann alles wieder still. Der Spezi hat es mit Kupferpaste gemacht!
Gruß Steffen -
Hi,
bin auch aus Hessen ( bei Wiesbaden) und hab den Umbau auch gerade in Auftrag gegeben.
Da bei mir Motor und Getriebe Eigenbau sind, hab ich eine Fa. in CZ ausfindig gemacht, die sowas recht professionell erledigen.
Wenn Du willst, können wir gemeinsam im November da hin fahren, die können Dir ggf.den Umbau erledigen, bzw. genau beschreiben.
Mein Bus steht schon da und wird Dezember fertig, kannst die dann die Arbeit anschauen.
Steffen -
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Danke RalphCC: Dachte das ich da Probleme mit Neuteilen krieg.
Getriebe ist aus einem ehemaligen 150Ps Diesel. -
Hi.
Ich will meinen T4 LR auf Synco umbauen lassen.
Ist jemand so lieb und kann mir eine möglichst komplette Liste der benötigten Teile anfertigen?
Ich hoffe, das ich die Teile alle beim Freundlichen bekomme, oder muss ich auf Gebrauchtteile zurückgreifen ?
Danke für die Hilfe,
Steffen -
Hi,
ich pflege die Bremssättel an meinem Oldtimern indem ich sie mit guter Autopolitur poliere und dann versiegel. Der Dreck geht bei regelmäßiger Reinigung spielend runter.
Klar, kein Winterbetrieb.
Steffen -
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Falls jemand die Halterung für den KV sucht, ich hab noch nagelneue originale da.
Passen bei meinem neuen Bus nicht mehr.
Steffen -
Also wenn es Dir nicht zu weit ist, hätte ich in Hennef jemand, der meinen T4 betreut hat.
Kennt sich ganz gut aus mit dem Wagen.
Klar, umsonst oder für ne kleine Abfindug macht der das nicht, ist ne Kfz Werkstatt.
Melde Dich bei Interesse.
Steffen
Autohaus Löven in Hennef ist gleich in der Nähe, das sind auch sehr faire und fähige Mechaniker!!!! -
blackice:
Wenn Du wirklich Rahmen willst, müsste ich bis 10.12. Bescheid wissen.
Steffen