Ich habe den neuen Filter eingebaut und die Pumpe durch Zündung an/aus ein paar mal pumpen lassen. Dann habe ich den Motor gestartet - nach längerem orgeln - und habe bei laufender Pumpe dann den Filter mit dem Ausgang senkrecht nach oben verdreht gehalten und dann erst in seiner schrägen Lage montiert. Ob das nötig ist weiß ich nicht zu 100% aber schaden tut es auf keinen Fall.
Beiträge von AET-4
-
-
Den Auspuff mal hinten verschließen und mal starten da sollten sich undichte Stellen bemerkbar machen.
-
-
Kleine blöde Idee... Dein Krümmer ist dicht und auch nicht gerissen? Hatte mal so ähnliche Anzeichen bei einem ACU da war der Krümmer am Flansch zum Motor gerissen an einem Ausgang.
Du solltest ja einen Guss-Krümmer drinne haben.
-
...ich schmeiß mich ins Eck - das Pflaster bei dem Typp an der Birne ist ja der Burner!
🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂
-
Komme aus aus der Nähe von Berlin.
Schau mir gerade schon Videos von bardi an.

...da gibt es Videos? 🤔
-
-
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast zurück damit
...dann bekommt das Ding der Nächste bis sich keiner mehr drüber beschwert.
-
Lass dir nen Metallkat einschweißen der steckt die höheren Temperaturen im Gasbetrieb besser weg.
-
Ein Tip, ich fahre seit 19 Jahren und über 200000km mit Gas. Von den sogenannten LPG Kerzen (Iridium) halte ich persönlich garnichts. Der Fünfender läuft mit den NGK V Lines noch am besten... der AET zumindest und ich denke das das beim ACU nicht anders ist.
Meine Meinung und Erfahrung.
-
Verbrannte Katalysatoren bei LPG Betrieb sind auch bekannt, ich muss meinen auch alle 5 - 6 Jahre wechseln. Wenn da dann die Verbrennung durch Zündeinstellfehler eine Zeit lang auf den Monolith eingewirkt hat kann das schon sein das der nach drei Jahren verbrannt ist.
-
...aach ja ist das ein Automat oder Schalter?
-
Moin, das währe nicht der erste neue defekte G62 bzw der falsche der verbaut wurde. Es gibt da zweierlei mit zwei oder vier Polen. Weiterhin würde ich blanko die Zündspule ersetzen die sollte beim Benziner immer mit im Fahrzeug liegen. Die produziert manchmal Fehler die garnicht da sind - warum auch immer. Das DKP hätte ich nur mal gereinigt, erst mal.
Weiterhin währe bei km stand über 250k die Kraftstoffpumpe ein Kandidat.
Überprüft auch mal bitte den Abgaskrümmer auf Risse am geschweißten Flansch am Motor da reißen auch u. U. die Schweißnähte gerne und lassen die Lambdasonde falsche Werte erfassen.
-
Zur Zeit gehen die Hallgeber bzw Drehzahlgeber vorn im Motor neben dem Getriebe gerne kaputt das sorgt auch für plötzlichen Totalausfall.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ein wahres Schätzchen. Zeitwertgerecht als Hühnerstall verwerten schlage ich vor.
Ernsthaft, der ist so weit weg von H, das wäre reiner Masochismus. Und dann nicht mal irgendwie besonders (außer vllt emotional). Mit einiger Arbeit geht es vielleicht ein- oder zweimal über den TÜV.
Hatte hier einen, der war würde ich sagen besser besser vom Rost her (den wenigen Fotos nach) und da sind 8k netto reingeflossen in der Werkstatt. Freundschaftspreis, versteht sich. Der ist jetzt natürlich auch weit weg vom H... Und wenn ich denen noch so einen Bus schicke...
Für das Geld kauft man besser was ordentliches und steckt da seine Liebe rein.
Gruß Florian
Dem ist nichts hinzuzufügen....
Wie sagte schon Joe von Bonanza, das Pferd ist tot

...den muss ich mir merken. 😄😄😄
-
Währe noch interessant welches "Check-Symbol" gemeint ist...

-
Das sind Schrauben mit Zugfestigkeit 10.9 viel spass beim bohren das hatte ich auch schon bei meinem AAC. Ich hab einen Winkelaufsatz nehmen müssen ich glaube aber nur bei einer. Bei mir war eine rausgedreht und weg, eine abgerissen und bei einer war das Gewinde ausgerissen.
-
-
Was, von dem neuen Gates Hydrolager ist nach 1500km das Auge schon ausgerissen? Mach kein Quatsch ich hab mir das Ding auch hingelegt.
Du hast das im/am AET!? 🤔
Nein, wir haben noch nen AXG für den hab ich das geholt. Allerdings würde ich jetzt doch ohne nachzugucken behaupten das die Hydrolager - beim Automatik zumindest - die Gleichen sind.
-