bin mittlerweile auf T5 3.2 V6 Automatik umgestiegen , bei 6 Kids musste es vom langen Multi T4 Umbau auf T5 Caravelle umgestrickt werden. Der T4 ist damals wie ich den gekauft habe
kurz vorher bei der Getriebe Instandsetzung gewesen. Da weiß ich leider nicht mehr wo das war. Ich selber habe damals eine Automatik in Bochum , ziemlich Zentrumsnahe machen lassen und war da super zufrieden. Im Endeffekt passiert dem Getriebe Ansichtskarten nichts , der schieberkasten ist ja meist durch den Schmutz gehemmt und deswegen rauchen die Kupplungsscheiben ab. Bei dem Getriebe würde ich alle 120tkm das Getriebe spülen und dann sollte das durchaus halten. Mein jetziges 6 Gang lasse ich die nächsten Wochen spülen, habe ca. 185tkm gefahren und bis jetzt ohne mucken , nach dem spülen wird es wieder wie neu sein und weiter halten. Und das Geld ist in jedem Fall gut angelegt, ne Reparatur ist teurer. Leider kann ich gerade keinen Instandsetzer empfehlen weil ich die ganzen Jahre keinen gebraucht habe und auch leider nichts im Bekanntenkreis mitbekommen habe. Hoffe das ist trotzdem hilfreich gewesen.
Hatte mal Zender Alus drauf 17 Zoll mit 245 er, also 1996 gab es noch keine Reifen dafür und es waren Dunlop reifen eingetragen mit 94 lastindex, aber selbst beim VR6 haben die dann von Dunlop aus eine Bestätigung geschrieben das mit dem Auto bei 3,1 Bar Luft und der Höchstgeschwindigkeit die Reifen eine ausreichende traglast haben. Denn die traglast hat ggf. auch was mit der Geschwindigkeit Und Luftdruck zu tun. Versuche es doch mal auf der Schiene.
Hm dann muß ich mal die Batterie ausbauen , hoffe das es da ist , denn mit der Hand war ich schon mal unter der Batterie und daneben steht nur das Steuergerät von der Gasanlage .
Also ich würde über nen scharfen Hund nachdenken , ich glaube dann packt keiner den Wagen an. Bei mir wird auch keiner Zuhause einbrechen. Liegt meist ne Deutsche Dogge rum und der mag keine Fremden .
wenn ich das steduergerät auslese , zeigt er mir die temp an oder sind da 2 geber verbaut? Das ganze passier auch wenn der motor warm war und ca. ne stunde gestanden hat. Achso und morgens wenn er kalt ist hebt er die Drezahl auf ca. 1100 U an . aber macht beim Beschleunigen das gleiche .
vielleicht weiß einer von Euch noch was, oder hat ne idee .
Wenn ich meinen Dicken morgens oder nach 1 bis 2 Stunden anschmeiße tut er sich richtig schwer, ich kann gas geben so viel ich will und der dreht von ca. 2000 bis 2500 U nicht hoch oder nur sehr wiederwillig. Sobald ich aber 1 bis 2 km gefahren bin ist es so als wäre nichts gewesen , er zieht dann wie eh und je . Zündkerzen, Zündkabel und Zündtrafo sind neu. Habe gerade keine idee was er noch haben könnte . Er macht das auf Benzin und Gas.
Also selbst vor 10 Jahren habe ich von denen nix gehört , fahre jetzt die einpoligen von NGK und bin zufrieden , bin halt drüber gestolpert und habe mich gewundert das die im vergleich so günstig sind.
Vor allem nochwas , denn wenndie Düsen drauf sind und die Zylinder eingefahren dürfen sich die Düsen nicht drehen lassen , sonst sind die Hubzylinder kaputt , die kleinen führungsschienen sind dann ganz vorne abgebrochen . Sie funktionieren zwar noch , aber nur wenn sie genau gerade stehn.
Ja genau , das ist für die vergesslichen die dann vergessen auf P zu stellen , gehen und das Auto Kuschelnd mit dem vorder oder hintermann wiederfinden
Genau so wie das man erst ne fahrstufe einlegen kann wenn man brav auf der Bremse Steht . Alles Schikane