Beiträge von DrFlintstone
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Phantastisch! Weiter so, das macht Laune
Gruß ausm Saarland -
ich mag mich täuschen, aber das kommt mir echt übertrieben teuer vor...wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Schwingungsdämpfer irgendwas mit knapp 230€ gekostet (Dämpfer für den ACV 142€ + Montage in einer freien WS)...
mach mal ein Vergleichsangebot inner freien WS -
Ich hab mit einfachem Waschbenzin die besten Erfahrungen gemacht zum Entfernen von Aufklebern, danach aber Lack pflegen/polieren
mfG -
Hi Niels,
vom 3GS aufs 4 ist via Itunes wohl kein Problem die Apps zu syncen, umgekehrt wohl eher -
sieht doch schon ganz passabel aus...wow
ne Frage am Rande: Kannst mir vielleicht meine Frau noch ein wenig "Photoshoppen"?
merci! -
Auf jeden Fall nicht unter die Karosseriefalze Das sollte man aber in jeder Werkstatt wissen
Genau, unbedingt drauf achten! Aus diesem Grund ist aktuell mein Trapo in der Werkstatt gewesen: Der Vorbesitzer hat wohl
Reifenwechsel gemacht und vorne und hinten an der Karosseriefalz angehoben (und nat. verbogen)
dadurch: Falz auf und Rost rein, war nun durchgerostet und neues Blech musste rein...muss ja nicht unbedingt sein -
für den Preis kriegt man bestimmt 7 California-Sitze *lol*
FINGER WEG würde ich meinen -
Klar, die mein ich auch, Überführungs- oder Dreitageskennzeichen. Was kosten die denn so?
ohne Gewähr, der Eintrag ist aus einem anderen Forum und von 2004
gelten 5 Tage:
- spezielle Deckungskarte der Versicherungfür Kurzzeitkennzeichen (50€ bzw. 30€ öffentlicher Dienst)
- Gebühren der Zulassungsstelle ca. 11€
- Kosten für Kennzeichen ca. 25€
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Gesamtkosten: ca. 86€ (bzw. 66€ öffentl. Dienst)
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Die Daten, die ich weiß: s.o.
Wie gesagt: guter Gesamteindruck. Das Dach ist offenbar ohne Macken eingebaut worden, ist zwar etwas schwarz geworden obenauf, aber die Fuge ringsum scheint völlig i.O. und der Stoff hat nirgendwo Gammel. Innenraum: Gebrauchsspuren (klar nach 14 Jahren), aber gepflegt. Schränke gibt's nicht, Schubkästen unter der Rückbank. Batterie ist - nach vier Monaten unangemeldet in Garage rumstehen - neu: Motor sprang mehrfach sofort an. Erste Probefahrt nur über paar 100m, fühlte sich aber alles gut an. Will noch eine zweite machen, dazu brauche ich aber rote Nummernschilder (was kosten die eigentlich?).Ok, die Heizung werde ich noch zum Preis hinzufügen müssen.
rote Nummernschilder sind nur Händlerkennzeichen soweit ich weiss...musst vielleicht bei der Zulassungsstelle Kurzzeit- oder Überführungskennzeichen kaufen -
also ich wäre vorsichtig: LINK
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hab ich vor nicht ganz einem Jahr noch beim gekauft, allerdings zuviel gezahlt...
meine Stammwerkstatt hat wohl noch Rohlinge auf Lager, sogar günstiger als beim
hab's nur zu spät gehört -
auf den Fotos lässt sich der Zustand nicht erkennen, aber 6.500 € sind für einen Transporter schon ne Hausnummer...allerdings ist das mitunter teuerste Feature (das Aufstelldach) schon eingebaut.
Wenn Du das Forum durchstöberst wirst Du feststellen, dass diese Kilometer nicht unbedingt ein Problem sind, es gibt genug mit mehr als 400.000 oder 500.000 km auf der Uhr...
Es könnte ein 2,4l Saugdiesel sein, der hat 78 PS...kein Rennwagen aber robuste Technik -
Die Standheizung alleine würde ich nicht als das wichtigste Suchkriterium ansehen...eher den guten T4, der nicht leicht zu finden ist...Standheizung kann man nachrüsten.
Das mit dem Motor kann Dir immer passieren, wenn die Pflege des/der Vorbesitzer aber gewissenhaft war (Scheckheft), kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Immerhin kaufst Du einen 14 Jahre alten Wagen, da ist eben leider alles möglich.
Gibt es Fotos von dem Wagen aus 1997? -
Herzlich Willkommen hier
Also zum Übernachten im Bus würde ich nur ungern auf meine SHz verzichten wollen, keine Frage...aber wie schon geschrieben, kann man das auch nachrüsten
mfG -
ach du gruene neune...ich empfehle dir ganz klar das ersatzrad auszubauen und stattdessen dort einen notstromer unter zu bringen.
*lol* stimmt, ich höre schließlich wesentlich öfter laut Musik, als dass ich mit einer Reifenpanne irgendwo liegen bleibe...ganz eindeutig -
da muss man haushalten wa? Die 200er wuerde mit etwas pruegelei schon gehen. Dann wuerd ich mir aber nochmal was einfallen lassen mit den anschluessen (mal abgesehen davon das du da scheinbar wesentlich mehr zu haengen hast als ich )
EDIT:
Wobei ich gerade sehe...weiss ja nich wie das bei dir da aussieht. Aber das wirkt schon als wenn da auch keine 200er platz findet
...ich glaub dann muss eben der Spanner weichen... -
da muss man haushalten wa? Die 200er wuerde mit etwas pruegelei schon gehen. Dann wuerd ich mir aber nochmal was einfallen lassen mit den anschluessen (mal abgesehen davon das du da scheinbar wesentlich mehr zu haengen hast als ich )
EDIT:
Wobei ich gerade sehe...weiss ja nich wie das bei dir da aussieht. Aber das wirkt schon als wenn da auch keine 200er platz findet
kann man so sagen könnte sein dass ich da ein bisschen basteln muss...naja, Hauptsache LEISTUNG für Mukke und Stimmungslicht und Car-PC und Standheizung und....*lol* -
die nächst kleinere wäre die Banner SBG 12V 200Ah
520*240*220 mm
selbst das ist dann noch recht eng...hmmm -
am besten mach ich morgen dort mal alles raus und messe nach...die 240 AH würden mir ja schon gefallen bei dem ganzen Kram den ich damit betreibe...
huch, gerade gesehen Du hast Bilder mit bei....oha, das wäre nach oben echt viel zu knapp, glaube kaum dass es geht....