Wie seit ihr denn drauf?
Wenn Jemand nach einem ACV-Syncro und grüne Plakette fragt, wird doch auch dazu geraten, lieber einen AXL zu nehmen (weils einfacher ist).
Getroffene Hund beißen wohl!
Wie seit ihr denn drauf?
Wenn Jemand nach einem ACV-Syncro und grüne Plakette fragt, wird doch auch dazu geraten, lieber einen AXL zu nehmen (weils einfacher ist).
Getroffene Hund beißen wohl!
Zwar nicht der avisierte Motor, aber würde mich erstmal abschrecken.
@Bulli500:
Aha...mit so einem Blödsinn verbreitet man nur Unruhe! Das betrifft, wie oben bereits erwähnt, nur die BiTDI mit 132kW. Alle darunter laufen.
Und ein defektes AGR (in den übrigen Motoren) sollte keinen Abschrecken. Kommt man prima ran, wenn es mal fällig ist.
Bringt keine Unruhe!
Sondern öffnet vielleicht dem Ein oder Anderen die Augen.
Aber VW-Fahrer sind ja Kummer gewohnt.
Zwar nicht der avisierte Motor, aber würde mich erstmal abschrecken.
Fährt hier irgendjemand den VR6 AES mit 5T zulässiges Zuggesamtgewicht? Ich brauch keine erhöte Anhängelast, habe 2T. Aber im Zug sind mir 4500kg zu wenig...
Geht laut VW nicht. Nur die Diesel können 5to
Lt. VW geht vieles nicht.
Mein AVT - Benziner hatte die 5000kg bekommen. Link
Ich bin heute Nachmittag in der Gegend unterwegs, letzte Runde mit den Sommerreifen.
Einen Tag später hätte es mit Sommerreifen (nahe belgischer Grenze) schlecht ausgesehen.
Da überlegt ihr noch?????
Außer, dass er wohl keine Euro3 hat, ist der Wagen absolut empfehlenswert.
Bin gespannt über die Rückmeldung.
Alles anzeigenIch hab das Glas schon zweimal ohne Fett, nur mit einer Schraubzwinge und Handtüchern als Unterlage eingepresst. Geht super, weil man vorsichtig dosiert Kraft ausüben kann und man spart sich den Aus- und Einbau des Gehäuses.
So, erstmal vielen Dank für die Tips. Genauso gehts.
Bild als Beweis anbei. Ich hätte mich nicht getraut, mit soviel Kraft da dran zu gehen. Die Spiegel aller anderen Autos hätten sich längst in Kleinstteile aufgelöst.
Jetzt schaumermal wie sich das 8,99€-Teil schlägt
Grz
Holger
Das ist aber mal ein stabiler Spiegel. Hängt doch am anderen Ende ein BMW dran.
Der Grundmotor von deinem T4 ist ein AAB (Motorkennbuchstabe MKB). Ab '97 gab es dann, auf dem AAB basierend, den AJA. Ist eigentlich der gleiche Motor, nur mit serienmäßigen Katalysator. Was jedoch an der Abgaseinstufung nichts ändert. Nur dass jetzt 2 PS vom Kat geschluckt werden. Merkt man aber nicht wirklich.
Euro 2 wäre (glaube ich) mit einem kleinen Zwischenkat möglich. Nach ca. 1-2 Jahren wäre dann die Investition raus. Aber ... unsere Regierung möchte ja irgendwas mit CO2 Steuer an den Start bringen. Deshalb würde ich da erstmal gar nichts unternehmen. Einfach fahren und fertig.
Selbst die ganzen nachgerüsteten Partikelfilter oder gar Original ab Werk (bis hoch zu Euro 5/6) sind bald gegenstandslos.
Ich hatte mich damals (1999) gegen einen Passat TDI mit 110 PS/Euro 2 und für einen Passat TDI mit 115 PS/Euro 3 entschieden. War sogar ein Jahr steuerfrei. Heutzutage (dem Gesetz nach) einer der größten Umweltsünder.
Da wird es einem T4 (egal mit welchem Dieselkonzept) nicht anders ergehen.
Denke ich!
Um die KfZ Steuer zu senken hilft nur eine LKW-Zulassung und/oder ein Saisonkennzeichen. An ein H-Kennzeichen an einem T4 glaube ich nicht wirklich (siehe Steuerpolitik des Landes).
Muss ja einen Grund geben, warum VW das/die Gutachten/Herstellerbescheinigung zurückgezogen hat. Vielleicht wollen die auch nur mal wieder eine Einnahmequelle öffnen. Dann dürfte eine Anfrage zukünftig nicht kostenfrei sein.
Andererseits - mit schweren Anhänger fahren bedeutet, mehr Verbrauch - mehr Abgase - schlecht für die Umwelt (also gibt es keine Freigabe mehr)
Stell doch einfach nebenbei eine Anfrage an VW-Nutzfahrzeuge. Auch wenn es zwischenzeitlich eine Lösung geben sollte - kostet ja nichts.
Die Anhängelast kann man jederzeit nachtragen lassen.
Bei den Spaltmaßen würde nur die Frontlackierung mehr auffallen.
Der ist auf keinen Fall zu billig.
Von der Leistung her ist der Wagen meistens im Grenzbereich zu bewegen.
Wenn die Basis hinhaut, kann man ja mal über eine Leistungssteigerung ... nachdenken.
Warum sollte die alleinerziehende Mutti den Führerschein auf eine S-Klasse machen und anschließend nur Smart fahren (wollen)? Golf & Co. ist schon i.O. (reimt sich sogar ).
Ich (als Flachlandtiroler) beobachte in bergigen Gegenden genügend Fahrer mit einheimischen Kennzeichen, wo die Bremsleuchten auf Dauerlicht sind.
Ich halte es auch meistens (je nach Verkehrsdichte) so; Kräftig Abbremsen und danach wieder rollen lassen. Wer viel mit dem (auflaufgebremsten) Anhänger fährt, sollte dies wissen.
Selbst hier ist man sich nicht einig, wer es denn nun leichter hat; Der Bergauf- oder Bergabfahrer. Wie ist es dann in der großen weiten Welt? Einfach situationsbedingt entscheiden - hilft auch sonst überall weiter.
Ich habe seit Jahren einen Kompressor aus dem Pannenkit eines Opels (GM) dabei. Damit werden regelmäßig beim saisonalen Reifenwechsel alle Luftdrücke reguliert. Sollte mit den Pannenkits aus VAG Fahrzeugen baugleich sein.
Vier platte Reifen habe ich allerdings noch nicht damit aufgepumpt (zwei hintereinander schon). Zur Not kann man auf "Weltreise" zwei Stück einpacken. Nehmen kein Platz weg und gibts günstig in diversen Portalen.
Nach Möglichkeit so fahren, dass du wenig schalten musst. Nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit den Berg hoch, sondern etwas ruhig angehen und dafür gleichmäßiger. Wenn vor dir einer fährt, dann muss man dem nicht ständig an der Heckstoßstange kleben. Lass die Anderen ziehen. Im seltesten Fall verfügt der Vordermann über gleiches Fahrzeug/Motorisierung/Beladung. Und wenn, bedeutet es noch lange nicht, dass er der bessere Fahrer ist. Wer hinter dir drängelt, soll überholen. Ich habe mich noch nie jagen lassen.
oder fällt Euch eine andere Lösung ein? (Der Getränkehalter auf der Innenseite des Handschuhfaches ist übrigens keine Lösung, - hier fällt jeder Becher während der Fahrt um...)
Wenn du mit deinem Polizei-Bulli nicht gerade auf Verbrecherjagd bist, sollten so einige Becher mit der abgebildeten Klappe nicht umfallen.
Nur mal so als Info;
Ich bin mit meinem AJA (AAB) vollbepackt, oben drauf noch einen großen Gepäckträger (mit großer Leiter) bei Tacho 120km/h auf einen Schnitt von 8,4l/100km gekommen. Da war nicht nur Flachland bei (von Berlin bis fast Rheinland-Pfalz).
So schnell wegrennen würde ich nun auch nicht.
Es gibt bedeutend rostigere T4´s die Außenrum noch als eine Kaufempfehlung durchgingen.
Ist doch alles noch im Rahmen.
Teilweise wird hier getan, als ob genügend T4´s im Angebot wären und dass man sich am Ende nur noch die passende Farbe aussucht.