Beiträge von Bulli500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Lass das alte Öl ab und mach einen ganz normalen Ölwechsel (wegen meiner auch) mit dem 5W40 incl. Filter. Fahre dann 30-40km und mach das Gleiche nochmal. Somit dürfte wieder etwas Schmodder rauskommen.

    Wenn dir das nicht reicht, dann eine Motorspülung.

    Ich fahre auch mit neueren moderneren Motoren 10W40 (von Shell). Bisher kein Probleme diesbezüglich. Kann sowieso nicht verstehen, warum man erst alle 30tkm/2 Jahre einen Ölwechsel für den doppelten Ölpreis macht? Frisches Öl ist immer besser. An den Kosten kann es in diesem Preissegment jedenfalls nicht liegen.

    Vorne kannst du ein ausreichend dimensioniertes Stück Vierkantstahl quer drunterlegen. Ich würde aber trotzdem mit Dreibeinböcke abstützen.

    Der Wagenheber ist gut, ist aber kein Leichtgewicht. Ich bin zufrieden damit und er hebt viele Fahrzeuge - egal ob tiefer oder höher gelegt.

    Wenn dir das Teil zusagt und deinen Suchkriterien entspricht, dann kaufe ihn. Du kannst aber auch noch lange weiter suchen, bis du einen entsprechenden T4 findest. Zum Motor und Getriebe kann dir, glaube ich zumindest, keiner was sagen. Das kann dir nächste Woche oder auch erst in 10 Jahren um die Ohren fliegen. Und wenn es mal passiert, dann gibt es Ersatzteile und Leute die sowas reparieren können - habe ich gehört.

    Ich kaufe meistens Sachen (u.a. auch Fahrzeuge) für soviel Geld, wie sie es mir Wert sind. Natürlich orientiere ich mich auch am Markt dabei.

    Die einzige Aussage welche ich kenne ist, dass man Winterreifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren darf.

    Was hat das mit dem Lastindex zu tun?

    Bezogen auf die Frage vom Lastindex - nichts.

    Jedoch weitläufig mit der Eintragung von Reifen in der Zulassung. Welche nun mal bindend ist.

    Erkläre mal die Sichtweise vom Lastindex dem :cop: bei einer ausländischen Fahrzeugkontrolle.

    Das beruht auf einer Aussage vom Bundesverband-Reifenhandel. Da sprechen die sogar davon, dass die Eintragungen in der Zulassung diesbezüglich als 'Empfehlung' angesehen werden können. Über die Brücke gehe ich nicht.

    Die einzige Aussage welche ich kenne ist, dass man Winterreifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren darf. Aber nur, wenn dies dem Fahrzeugführer kenntlich gemacht wird. Entweder durch Aufkleber im Blickfeld oder durch elektronische Maßnahmen (z.B. Infodisplay im Tacho).

    Kann ja jeder machen wie er möchte. Aber bevor ich mir 400-500€ ans Bein binde, sollte schon Klarheit herrschen.

    Wie siehts mit den Bremsen aus?

    Mein AJA (der auf dem AAB basiert) hat schon Scheibenbremsen ringsum. Der AAB meines Erachtens hinten noch Trommeln.

    Beim ACV müssten es doch auch ringsum Scheiben sein, oder?

    Vielleicht hat dein Kabelsatz einfach nur einen Defekt!

    Investiere ein paar Euro in einen Fahrzeugspezifischen und mach dem Rätzelraten ein Ende.

    Ein Kumpel hatte auch mal einen Defekt in einem fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger. So ausgeschlossen ist dies nicht.

    Vorhänge für vorne hab ich von #1, weil ich da ne zeitlang mit dem Gedanken spielte, die Beifahrersitzbank u.a. zum Pennen zu nutzen. Wenn man die nach vorne umklappt, ist die ja super waagrecht und mit 70cm auch locker für 1 Person geeignet.

    Das ist nicht weit weg von der Geburtsgröße. :iek: In welcher Ecke darf ich dann die restlichen 1,20m hinlegen? :nixpeil:

    Ich würde nie die Trennwand entfernen. So ist es schön leise da vorne (trotz AJA) und es dürfte ruhig poltern. Tut es aber nicht, da der Blechkasten bei mir gedämmt ist.

    Davon abgesehen war mein Scheibentransporter mit 7 Sitzen trotz ruhigem AVT-Benziner (im Vergleich) viel lauter, zumindest von hinten. Eine Pseudogardine mindert die Geräuschkulisse nicht wirklich.

    Allerdings ist eine linke Schiebetür was richtig Feines. :love:

    Aber bis ich mich durch die Armlehnensitze nach hinten durchgequält habe, bin ich auch schnell um den halben T4 rum.

    Der T4 Diesel (in welcher Form auch immer) hat niemals eine EURO4 Plakette. Maximal EURO3 und eine grüne Umweltplakette (mit entsprechender Nachrüstung).

    Bei dem Benziner sieht es schon besser aus. Denn der T4 (ich glaube ab EURO1 mit G-Kat) bekommt hier schon die grüne Umweltplakette (mit einer 4 drauf). Dass es den Benziner´n mit Euro3 auch an den Kragen geht (unabhängig vom T4), halte ich für ein Gerücht. In der Presse wird immer nur bis EURO2 publiziert.

    Genauso wie es den T5 Baujahr 2007 auch nicht mit EURO5 gab. Mein 2006er Ex hatte sogar nur EURO3 und bekam mit einem nachgerüsteten DPF auch eine grüne Umweltplakette.

    Es gibt auch eine Hand voll Diesel-Fahrzeuge (nicht T5), welche zwar EURO4 aber keinen DPF an Bord haben. Auch diese bekommen die grüne Umweltplakette.

    PS: Einen T4 Benziner mit EURO3 und ordentlich nachgerüsteter Gasanlage schont die Umwelt von den genannten Aspiranten am Meisten. ;)

    Also mein Quartett hatte damals 98PS (mit Kat).

    Und ja, man hat/hatte Leistungseinbußen. Der normale Golf 2 GTI hatte 112PS - der mit 107. Der GTI 16V ohne 139PS und mit Kat 129PS.