Beiträge von T41971

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sachstand!

    LMM heute getauscht und erwartungsvoll auf die BAB Richtung Fehmarn zum Kiten.

    Ich dachte ich fahr ein anderen Bus!
    Sauberer Durchzug bis 165 km/h auf gerader Strecke und knapp 4000 u/min und leicht bergab 170 km/h.
    Gestern war bei 140 Schluss. ;(

    Fehler hatte ich mit VCDS gelöscht und auch keinen neuen Eintrag.
    Da hatte man sich an den schleichenden Leistungsverlust schon gewöhnt. Naja, bei 374.000 km =O darf man den ersten LMM auch mal tauschen!

    Beobachte mal das Signal vom E-Gas ... die Dinger haben im höheren Lebensalter manchmal Aussetzer.

    Wenn Du den Schlauch von der Turbodose abziehst, fährst Du erst mal ohne Turbo-Regelung ... wenn es dann immer noch passiert, ist es ein mechanisches Problem mit dem Wastegate.

    Obwohl ... das stimmt so gar nicht ... wie kommst Du darauf, dass es kein Notlauf sein kann?

    Notlauf kann es m.E. nicht sein, denn der würde ja drin bleiben bis ich den Motor abgestellt habe und erst beim Neustart wäre er wieder weg.
    Hier ist es aber so, dass der Leistungsverlust da ist und der Motor nicht mehr beschleunigt, dann gehe ich vom Gas und drücke anschließend wieder aufs Gaspedal und der Motor beschleunigt ganz normal.

    Moin,

    ich habe derzeit ein Aussetzen unter Last bei ca. 2400 u/min und 110 km/h im 5 Gang. Er hält dann die Geschw. von ca. 110 km/h

    Ich sehe das sofort der Ladedruck von 0,8 auf 0,4 abfällt. In den Notlauf geht er aber nicht! Wenn ich kurz von Gas gehe und wieder Gas gebe, beschleunigt er normal.

    VCDS sagt:
    00553 Laufmassenmesser G70

    27-10 unplausibles Signal-Sporadisch

    Frage:

    1 Schon mal einer gehabt?

    2 Wackelkontakt möglich?
    3 Habt ihr eine günstige Empfehlung(Luftmassenmesser) ?
    Es ist natürlich ein leichtes den Luftmassenmesser auszutauschen. Habt ihr eine günstige Empfehlung? An einen Wackelkontakt glaube ich eher nicht, da es immer im gleichen Bereich auftritt.
    Komisch ist, dass es während der Fahrt nur einmalig auftritt!

    P.S.

    Ist noch mein erster Luftmassenmesser mit 374.000 km 8)

    Vielleicht hat er das große MFD Navi geteilt (weil kein Doppel DIN Träger) und die Recheneinheit in die Mittelkonsole gesetzt. Lässt sich einfach überprüfen, indem man das obere Radio rauszieht! Aber die Blende muss dann woanders herkommen. Man kann das MFD zwar teilen, aber........ .


    Ansonsten hätte ich spontan an einen alten TV Tuner gedacht. Sowas hat aber heute keinen Mehrwert mehr. Das kommt dem Bild sehr nah, auch wenn dieser m.E. nicht original in der Mittelkonsole zu finden ist.

    Das sieht natürlich gut aus, schließt aber für die Zukunft die Dachträger aus!
    ;( ;( ;(

    Falls dir das nicht zu umständlich ist, ist das natürlich eine Möglichkeit. ;) Für uns wäre das keine Lösung, da neben dem Dachzelt auch meist eine Box oder anderes Zeugs oben mitfährt.


    Was ich gemacht habe, als ich noch keine Markise hatte: Alu-Rechteckprofil hochkant, darauf eine weitere Kederschiene genietet und diese dann von außen an die Holme (bzw. die Füße) der Klemmdachträger geschraubt. So waren Dachträger und Keder problemlos paralell nutzbar. Allerdings gibt es dann eine Lücke zwischen Dach und Tarp.

    Jup, dass hatte ich auch mal!
    Die Lücke finde ich beim Tarp völlig OK. Bei einem Vorzelt mit Boden nicht gut!
    Aber danke für den Hinsweis.

    Ich hab damals einfach zwei kürzere "universale" Kederschienen für 10 oder 12€ hintereinander in die Regenrinne geklebt (Versand über 2m Länge ist teuer). Funktioniert gut, würde ich heute aber nicht mehr machen:

    - Da ich Klemmdachträger nutze, ist die Kederschiene an der Stelle für ein Tarp nicht mehr zu gebrauchen

    - Die Regenrinne ist "besetzt", sodass ich keine Airlineschienen in die Regenrinne setzen kann (statt Klemmträger)

    Jup, Klemmdachträger (originale VOTEX) habe ich auch. Deswegen wollte ich die Kederschiene nicht auf die Seite kleben, um die Dachträger weiter nutzen zu können. Wenn ich dann auf dem Camp. Platz bin kann ich sie ja abnehmen.

    Moin liebe Leute,

    ich habe mir für mein VW T4 Multivan ein Vorzelt bestellt. Macht einen soliden Eindruck, ist aber mit Befestigung für eine Kederschiene. Es ist zwar noch eine Überspannung für das Dach, aber das ist mir zu flattrig.

    Hat einer einen Tipp für eine günstige Kederschiene zum Kleben in der Dachrinne?

    Ich habe dies gefunden, erscheint mir aber sehr teuer.

    Kederschiene VW T4 kaufen - zum Kleben | Campperfect


    Danke schonmal!

    Du peze passt mit Deinen Stänkerreien hier nicht her. Lasst Euch ja nicht von solchen Typen die Stimmung verderben!

    Der Mod. wird hier sicherlich einschreiten. Als Handwerker helfe ich gerne, aber kann nicht noch Kasse verlieren. In den vielen Jahren hier im Forum ist mir solch ein Typ wie der peze nie begegnet, hat sich hier der Ton so verändert?

    Sehr dünnnnnnnnnes Eis.

    Vielleicht brauch man dich hier auch nicht! 8o
    Es ist ein GEBEN UND NEHMEN. Fordern und diskreditieren ist hier fehl am Platz. Die Erfahrung sollte man mit 71 Jahren aber mittlerweile haben.

    - Mit WD 40 oder anderen Rostlöser einjauchen.

    - Hammerschlag leicht

    - Nuss nehmen und keinen Maulschlüssel.

    In der Werkstatt nehmen Sie meistens einen Maulschlüssel und drehen den Kopf rund. =O Hatte ich vor Jahren mal beim Bremsflüssigkeitswechsel (ATU) festgestellt.

    Der Wechsel wurde dann abgebrochen. zu Hause habe ich den Nippel dann selber gelöst! :thumbup:

    P.S. Neuen Bremssattel dennoch bereithalten. Die Kosten im Zubehör nicht die Welt!

    :/ :/ :/ :/ :/ :/
    Was für ein Schrauber! ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich hatte noch nie Dreck drin und wenn hört man es. Das Gelenk ist beim Tausch eh ab, kann komplett zerlegt, gereinigt und gefettet werden. Ich hatte mein Gelenk nur mal getauscht, weil der ABS Ring im Arsch war und ich gleich alles neu gemacht habe.

    Oh, 5000 km ist echt wenig. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die sich porös stehen. Tausche immer rechtszeitig, bevor sie komplett reißen. Zumindest wenn ich längere Strecken fahren will (Urlaub etc.)

    Ich lese mal mit!
    Meine ersten originalen Manschetten haben ca. 220.000 km gehalten.
    Alle anderen aus dem Zubehör, z.B. Matthies, Ebay und CO halten keine 30-40.000 km. Total nervig, egal ob Gummi oder die Plastikteile.

    Zum Glück kann man die selber tauschen und muss nicht immer ne Werkstatt aufsuchen.

    Man hat das Gefühl, die stehen sich porös! :( ;(