Sie haben gerufen?
Beiträge von Frank1604
-
-
Dann bringt Bank verschieben nichts, weil dadurch die "Fenster" nicht frei werden.
Wenn du die Bank ganz nach vorne schiebst, also nach entfernen der Stopfen, bekommst du die Teile rein. Rausheben brauchst du die Bank nicht aber eben ganz nach vorne, über die Einsetzfenster der Schienen hinaus.
-
So habe ich das auch gemacht, einfach etwas flacher schleifen, dann passt Nut 10.
Und wer nicht schleifen möchte, hier ist die 3D-Druckdatei die ich mal etworfen habe: RE: 3D Druck Sammlung und Übersicht von Teilen für den T4. Nix Diskussion. NO DISCUSSION
Da kommt eine Mutter rein welche die Lasten aufnimmt, ist also quasi nur ein Gehäuse für die Mutter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja genau, so ungefähr.
-
Soweit ich weiß, wegen ungehorsam. Feuerschalen und solche Sachen. krozinger kann dir da mehr sagen.
-
Nachdem was ich gehört habe, war der Betreiber alles andere als amüsiert von unserem Treffen. Kann mir also schwer vorstellen, dass das noch gewünscht ist.
-
Beispiel:
die Realität bei E-Vans ist nunmal:
solange es auf Stell- und Campingplätzen keine ausreichende Lade-Infrastruktur gibt (und zwar auf ALLEN PLÄTZEN !!), solange ist ein E-Van unbrauchbar - weil das Herum-Irren nach Strom mit dem rollenden Schlafplatz nicht nur eine absolute Zumutung, sondern schlicht unmöglich ist.Nunja, hier möchte ich nochmal einhaken. Ich habe mir mittlerweile Zuhause für mein Fahrzeug eine Wechselstromlademöglichkeit geschaffen. Ich lade mit 3,7kW was das maximale ist was sich mit 16A rausholen lässt. Um diese Dauerströme ohne Brandgefahr übertragen zu können, habe ich mir dafür die empfohlene Steckdose gesetzt. Eine blaue CEE16. Aber genau diese gibt es auf so ziemlich jedem Campingplatz, die Ladeinfrastruktur ist somit also schon vorhanden.
Das lädt natürlich nicht so schnell aber sollte durchaus reichen, zumal ich auf dem Campingplatz meistens doch ein paar Stündchen stehe.
-
...nachdem das gesagt wurde, warten wir weiter auf neue Info von EuroTuning zum T4 "sEncro"...
Oh ja, das verfolge ich auch interessiert mit, das wäre für den T4 eine tolle Sache. Leider ergeben sich für mich noch ein paar zusätzliche Einschränkungen.
Ich habe eine California Ausstattung. Ich kann hier keine Akkus im Kofferaum platzieren. Die müssten unten drunter. Außerdem schätze ich, kommt hier auch die Zuladungsgrenze hinzu, das Ding ist ja schon von Hause aus fast zu schwer. Ich nutze das Fehrzeug nur noch für die Langstrecke, Ladegeschwindigkeit wäre hier ein entscheidendes Kriterium. Und dann ist da noch die Frage, wie verhält es sich mit der Schadstoffklasseneinstufung? Aktuell habe ich ja schon das Problem vieleirorts nicht mehr fahren zu dürfen, es wäre schön das dadurch zu verbessern.
-
Ich glaube nicht, daß der aktuelle Strompreis ein entscheidendes Kriterium bei Kaufentscheidungen pro oder contra E-Auto ist. Verglichen mit den Gesamtkosten ist der für viele Käufer nicht so wichtig, zB wegen selbstproduziertem Strom. Und die Entwicklung der Kraftstoffpreise für Verbrenner ist auch offen, fallen werden sie nicht.
Ich würde da vorsichtig widersprechen wollen. Zumindestens ein Kriterium dürfte es bei vielen sein, bei manchen aber bestimmt auch ein entscheidendes. Ich gehe hier von mir selber aus und habe das vor dem Kauf tatsächlich in meine Kriterienliste aufgenommen. Beim Kauf bin ich noch davon ausgegangen, dass ich nicht Zuhause laden kann und das dürfte auch anderen so gehen.
Hier in der Gegend habe ich halt das Glück, dass unsere lokaler Netzbetreiber GGEW sehr viele Ladesäulen betreibt (z.B. auch genau gegenüber von mir) und dabei vergleichsweise günstig ist. Ich zahle an deren Säulen 41,65Cent. Die Streuung derer Säulen ist hier ziemlich gut und vor allen an Stellen wo man sonst nur schwer einen Parkplatz bekommt, das freut mich regelmäßig. Auch das ist natürlich ein Kriterium gewesen.
Ich denke, wenn man sich ersthaft mit der Anschaffung befasst sind das durchaus Argumente die in die Entscheidung einfließen denn schließlich beeinflusst das ganz erheblich den Alltagsgebrauch und dessen Kosten des Fahrzeugs.
-
Macht euch doch einfach mal den Spass und mietet ein E-Auto für 3-4 Wochen.
Das ist aber auch nicht ganz ungefährlich. Hab ich gemacht und mir son Tesla gemietet, bin damit ne Weile rumgefahren. Funktionierte viel besser als erwartet, war ziemlich positiv überrascht.
Tja... Nun musste ich mir leider so ein Model 3 kaufen, ging nicht mehr anders.
-
Das war dann wohl eine InContinental...
-
-
-
Gibt es hier eine Liste von Leuten, die Druckaufträge für die die keinen Drucker besitzen ausführen würden ?
Von ner Liste weiss ich nix, aber evtl mal bei Frank1604 nachfragen 😉
Mir ist ebenfalls keine Liste bekannt aber falls eine erstellt wird darf ich gerne mit aufgeführt werden.
Man könnte natürlich so eine Liste erstellen. Wenn man dann nicht mit Anfragen überhäuft wird, würde ich auch das ein oder andere drucken. Im Übrigen habe ich meinen Drucker gebraucht für 50 Euro erworben. Die preisliche Hürde ist also mittlerweile echt niedrig.
Mein letzter Stand der Dinge ist, dass man schon einiges an Wissen und Erfahrung braucht um gute Ergebnisse zu erzielen.
Ist das nicht mehr der Fall?
Einfach bestücken, auf Drucken drücken und fertig?
Die Erfahrung braucht es definitiv noch immer, umsomehr je günstiger die Geräte sind. Es hat sich viel getan und die Drucker leisten heutzutage viel mehr out-of-the-box aber gerade bei den günstigen muß weiterhin gebastelt und angepasst werden.
Und selbst bei den hochpreisigeren Druckern die direkt nach dem Auspacken gute Ergebnisse erziehlen ist es sehr von Vorteil, wenn du die Erfahrung aus den "Basteltagen" hast denn so kannst du viel besser verstehen wenn etwas schiefläuft wie du gegensteuern kannst und auch wie du den Druck weiter verbessern kannst.
-
Ich nutze diese hier und bin damit sehr zufrieden: https://www.ebay.de/itm/166667111214
-
Bei mir waren die einfach zu schwach und das Brett kam wieder runter. Besonders morgends wenn es noch kühl war konnte ich das kaum oben behalten. Deshalb würde ich definitiv zu den 150ern raten.
-
Kann ich drucken, kein Problem. Schreib mich einfach an bei Bedarf.
-
Der TÜV mag zwar Gasprüfung machen aber hier geht es nicht um eine Gasprüfung sondern um die Erstabnahme, Erstellung des "gelben Hefts". Das ist schon eine andere Geschichte und beinhaltet auch mehr als eine Gasprüfung.
Ich würde einfach mal in der Nähe eine Google Suche starten und dann anrufen. Das hier z.B. könnte was sein: https://maps.app.goo.gl/xH4x8TUuyqCFacsL8 oder das hier sollte auch gehen: https://maps.app.goo.gl/S7xHsLuM4UKdyVjv8
Letztere schreiben auf der Webseite auch "Einbau Gasanlage und Prüfung".
-
-
Mein Problem ist, ich habe den Kabelbaum aus einem alten Cali, einem 94er. Der hatte eine ganz andere Ansteuerung der SH, die war oben über der Küche.
Laut Schaltplänen hat allerdings die Standheizung ab 99 (nicht Cali) den Temperaturfühler G18 im Steuergerät J65 in der Heizung selber
Deshalb habe ich meine Moduluhr behalten, darüber kann ich das einfach einstellen. Ich habe auch eine 2. ab 99er Moduluhr verbaut, die nur zum Einschalten der Heizung dient, die ist jetzt über der Küche.
Das E153 habe ich nachträglich gegen ein neueres mit Standheizungsfunktion getauscht. Hierüber kann mit angeschlossenem Kabel und dem Temperaturfühler die SH dann auch bedient und Zeitgesteuert werden, da das Teil ja nur ein einfaches Einschaltsignal gibt.