Ich habe vor kurzem bei den Bieberachern die Düsen überhjolen lassen, ging schnell und problemlos. Preis mit den Bosch-Düsen 600.
Die alten Düsen haben sie mir in den Verpackungen der neuen Bosch-Düsen mit zurück geschickt. Auf der Verpackung ist ein Barcode mit Seriennummer und so ein Hologramm-Aufkleber. Die Made ist bei den Dingern in India gewesen.
Das war so mein Verständnis und so habe ich es auch gemacht. Müsste man mal suchen was Victron selber dazu schreibt, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Tjoar, das ist wohl wahr. Geht halt nicht immer aber da ich ja nur ein paar Bits und Bytes drehe und wende, nutze ich die Möglichkeit natürlich. Meinem Arbeitsplatz ist es völlig egal wo er steht, Hauptsache Internet. Und ich habe das Gefühl in so entspannter Umgebung etwas produktiver zu sein.
Ich habe mir einen fröhlichen Kaffee gekocht und sitze mit dem Laptop im Bus. Arbeiten auf dem Campingplatz mit Blick auf die Berge ist schon sehr nett. 15 Uhr ist Feierabend, und die Anreisezeit besteht aus 2 Sekunden Schiebetür aufmachen.
Der Sensor da unten ist doch eh nur für die Öltemperatur zuständig und auch nur bei Modellen mit Wartungsintervallverlängerung verbaut. Den kann man einfach weglassen völlig ohne Probleme.
Das Einzige was passiert ist, dass jedes Mal beim Starten des Motors es piepsen wird. Rate mal woher ich das weiß
Ach naja, da habe ich schon schlimmere gesehen, das kann man mit den Bildern auch nicht richtig beurteilen. Da helfen nur detailiertere Bilder oder eine Besichtigung vor Ort.
Also Nein: die Feder kann das nicht und soll das nicht - sie zieht das Pedal lediglich die letzten paar Milimeter in die Endlage ... vermutlich, weil dann das Ventil schon zugemacht hat und kein Druck mehr auf der Leitung steht).
Das sehe ich genauso. Die Feder hat ab dem Kipppunkt des Pedals eigentlich gar keinen Effekt mehr, eher zieht sie das Pedal noch nach unten.
Es kann schon sein, dass das noch eine ganze Weile gut geht. Beobachten, besonders den Füllstand der Bremsflüssigkeit. Und wenn du es genauer wissen willst, schaust du dir unterm Auto die Entlüftung vom Ausrücker an, ob sich da Tropfen bilden. Wenn ja, spare schonmal etwas Geld zusammen weil du dann wie schon gesagt gleich Kupplung und ZMS machen darfst.
Bei den Campingmodellen California kommen die nachfolgenden Beschaltungen zum Einsatz. Möglicherweise fehlt in den Original-Schaltpläne eine Diode oder ein Widerstand vor der bzw. parallel zur Relaisspule. Das bis ca. 1995 verbaute Relais J226 sollte der Öffnung des Trennrelais während des Betriebs der Kühlerlüfter dienen; es ist zwar vorhanden und teilweise verkabelt, die Funktion ist aber nicht gegeben.