Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Feiner Autowagen ist das, gefällt mir. Und in dem kannst du dann ja auch wieder im Stehen... ![]()
Beiträge von Frank1604
-
-
Es war tatsächlich Fjordline

Bis jetzt halt noch alles sehr gut, kann noch keine Ermüdung der Platte erkennen.
-
Hier nochmal der Grund warum ich unbedingt so flach wie möglich bleiben wollte und mich für flexible Paneele entschieden habe. Die Höhe.
Gerade gestern sind wir von Norwegen nach Dänemark auf einem der letzten freien Plätze auf dem Low Deck gefahren. Die haben beim Einchecken extra noch die Höhe vom Bus mit der Messlatte nach kontrolliert, es hat genau gepasst. Die maximale Höhe war 1,95m und der Bus ist trotz Aufstelldach darunter!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaube es sind jetzt schon 2 Jahre.

Geräusche habe ich nicht mehr als vorher, ich würde sagen da ist nichts zu hören.
-
Wieder Mal ein Update aus dem Urlaub.
Das Modul funktioniert weiterhin einwandfrei und versorgt uns zuverlässig mit Strom.
Diesmal in Norwegen wo wir zum normalen Kühlschrank auch noch einen Tiefkühler betreiben, der zieht ja auch gut Strom. Dazu noch Standheizung, Elektroroller laden, Telefone und Licht, ab und zu auch noch der Fön.
Batterie ist meistens vormittags schon wieder voll, trotz meistens bewölktem Himmel. Bei Sonne wird aber auch die Maximalleistung erreicht, bisher keine Einbußen zu spüren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe einfach ein großes Modul flächig montiert, mit eigener Hinterlüftung. Beschrieben habe ich es hier: Flexible Solarmodule montieren mit Hinterlüftung
Bis jetzt bringt es noch immer volle Leistung, manchmal mehr Watt als das Modul an WP hat. Ich werde gerne in ein paar Jahren weiter berichten.
-
Und jetzt setze ich mich in meinen Verbrenner..

Du ungezogener pöser Pube du, wie kannst du es wagen!

-
Mein Freund ist mit nem ID Buzz 1000 KM nach Öterreich gefahren, im Winter, voll beladen, einmal und nie wieder, war die Aussage. Nimmt jetzt wieder den T6

Alle 2 Stunden geladen( wenn die Säulen frei waren) nur 110 gefahren und Heizung auf bibbern eingestellt.
Nein Danke, wenn das die Zukunft der Bequemlichkeit ist. Also entspannt war er nicht wirklich.
Ich fahre auch schonmal im Winter elektrisch bis an den Polarkreis, völlig entspannt und ohne Probleme. Kommt vermutlich alles auf das Fahrzeug und die Erwartungen an.
-
n so ein Auto gehört wenigstens ein Zweilitermotor.
Also eigentlich gehört in so ein Auto ein entsprechend dimensionierter Elektromotor. Der hat die bessere Drehmomentabgabe und hat keinerlei Probleme mit Steigungen. Durch ihn wird so ein schweres Fahrzeug lebendig, richtig agil bei gleichzeitig weniger Verbrauch.
Just my

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Immer am zweiten Freitag des Monats, also diesmal am 08.05 in der Gaststätte zur Eintracht, Lambsheim.
-
Superlecker... Yummy