Beiträge von Michi49
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Die Dichtung müsste die hier sein: 8D0.253.115 C, 1H0.253.115 C, 4D0253115D
Was raus muss oder nicht, ist vom Zustand abhängig.
Wieso Krümmer? Wenn sich der Flansch aufgelöst hat, musst du nur die Downpipe rausbauen. Sprich die 3 Muttern am Turbo.
Was es aber nicht besser macht. Die Muttern werden einen ähnlichen Zustand haben.
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Versicherung kann man schwer einschätzen. Das liegt daran wie Dein Benziner gerade versichert ist und ob der TDI als WoMo umgetragen wurde.
Ein 111er TDI mit VK kann 1200€ im Jahr kosten. Als WoMo die Hälfte ...
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Wenn die Werkstatt "auf Draht" wäre, würde sie mal testen, welche Düse das Problem ist.
Dann die Düse in einen anderen Zylinder stecken und testen ob es wirklich die Düse ist.
Könnte auch sein, dass die Pumpe kurz vor dem Ende steht ...
Aber Du hast es ja schon geschrieben:ZitatVAG macht es sich leicht
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Ist schon mal nach den Unterdruckschläuchen geschaut worden?
Wenn der Unterdruck nicht steht, wird der Turbo nicht richtig angesteuert. Wenn der nicht richtig bläst, saugt er auch nicht richtig und der LMM misst auch "falsch".
Wie alt ist die Vakuumpumpe?
Sitzt die Dichtung des BKV noch richtig?
Schließt die AGR richtig?Mach nochmal eine Messfahrt mit MWB 08. Dort wird die SOLL und IST Einspritzmenge angezeigt.
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Mess mal die Spule vom Kompressor. Ist die Hochohmig >1k, ist die Temperatur-Sicherung durch.
Dann tu Dir einen Gefallen und mach eine neue Magnetkupplung rein.
Die Temp-Sicherung hat seinen Grund: In der Magnetkupplung ist ein Reibbelag (wie bei der anderen Kupplung).
Irgendwas ist der abgenutzt und es reibt Eisen auf Eisen. Das wird warm und "zerstört" die Temp-Sicherung.
Klar kann man die überbrücken, aber an dem abgenutzen Belag ändert man nichts.Ohne Magnetkupplung kannst (solltest) Du nicht fahren. Servo und Generator fallen aus.
Kannst ja mal das Auto ohne Motor rollen lassen und versuchen dabei zu lenken.Die Magnetkupplung hängt an der gleichen Sicherung wie die Kühlmittelzusatzwasserpumpe. Es kann auch sein, dass dort der Fehler liegt.
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Hast Du einen CD-Wechsler und/oder MCD oder MFD?
In dem Kabelbaum ist auch der VDA-Stecker für die FSE.
Die Stecker mit > 10 Polen kenn ich überhaupt nicht in dem Zusammenhang mit FSE. -
Hast du mal nach dem Zündanlasschalter und dem Relais geschaut?
Mit Relais meine ich das Pendant zum 109er Diesel-Relais.
Das ein oder andere Schaltspiel hat das ja auch schon auf dem Buckel ... -
Es gibt Kits, da ist ein Kabelsatz dabei. Und welche, da ist keins dabei.
Kits ohne Kabelsatz gibt´s für 40€ in der Bucht. Mit Kabelsatz so um die 70€+
Über A2DP kann man Musik abspielen. Dazu muss man an der Blackbox noch eine Verbindung zum Radio schaffen.
Das VW-Kit kann nicht im Display die Titel anzeigen. Sie ist auch nicht updatefähig, bzw. es gibt nur 2 Updates. (v181 und V183)
Die Updates vom Original-Hersteller funktionieren nicht! -
Hört sich ab, als könnte der Bremssattel nicht schwimmen.
Sind die Führungsbolzen sauber?
Wie läuft die Bremsscheibe? Schlägt die? -
Ne Maxi-Cosi-Base ist was feines. Auch die ISOFIX-tauglichen Teile können meistens noch den 3-Punkt-Gurt.
Solltest Du allerdings fröhlich die Autos tauschen, wirst du die nette schwere Base bald verfluchen.
Mit den Kindersitzen wird es dann weiter gehen.Ich habe in einem Abverkauf meinen Bedarf mit Vorjahres-Modellen gedeckt.
Hat sich gelohnt. 4 Sitze für 2 reguläre bekommen. Alles non-ISOFIX. So können auch die Großeltern die Sitze tragen ohne mit Ihnen umzufallen.
Und schneller geht es ebenfalls. Obwohl meine Autos ISOFIX haben, hab ich meine Entscheidung, auf ISOFIX zu verzichten, nicht bereut. -
fwhannover
Wenn Du Musik über A2DP hörst, wird der Titel bei Deinem Touch-Phone-Kit-Display angezeigt?
Mit welchem Smartphone verbindest Du? -
Gibt's dazu irgendwo ne Anleitung?
Wäre interessant ... -
Hast Du mal die Glühkerze geprüft?
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Wie kann man die testen, wie kann man testen ob die ESP genug Druck bringt etc?
Ausbauen und auf einen ESP-Prüftstand.Meine lief noch einwandfrei. War nur ein bisschen undicht.
Auf dem Prüfstand kam raus, dass die Pumpe innen verschlissen war. Hätte keine 5tkm mehr gelaufen.Wenns die Tankentnahme nicht ist, investier in einen neue/überholte ESP.
Jetzt kannst Du es planen. Bleibst Du liegen, wirds defintiv teurer. -
Wenn Dein ACV ab Werk schon die gelbe Plakette hat, bekommt man ihn für ~500€ umgebaut. Vielleicht sogar noch weniger. Ein G3 1.9TDI hab ich für 300€ incl. Eintragung umgebaut.
Dafür ist kein Motorumbau machbar. -
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1DIN-Gerät unten, Display geht nach oben
Alpine ILX-702D
Es gibt da noch das iLX-702LEON.
Da geht das Display in die richtige Richtung. Siehe vorletztes Bild.