Beiträge von zwentes

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Moin
    Sache hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden. Die Geräusche kamen von dem Zahnriemen auf der Steuerseite, dieser war lose. Er ist vor 80.000km bei VW gemacht worden?
    Ich habe nun Wasserpumpe, Kurbelwellensimering, alle Rollen und beide Riemen erneuert. Nun läuft er wieder super!
    Springt sofort an, hat ordentlich Leistung und klappert nicht mehr...
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
    Gruß Sven

    Moin Moin,
    ich habe folgendes Problem mit meinem 2003er AXG.
    Bei ca 1200 - 1600 Umdrehungen klappert und dröhnt es vorne irgendwo. Umso größer die Last ist,
    umso stärker ist das Geräusch. Im Stand ist es nicht zu hören.
    Außerdem habe ich das Gefühl, das es mit steigender Motorwärme abnimmt.
    Meine Vermutung liegt bei Zweimassenschwungrad. Bin mir aber nicht 100% sicher.
    Kommt einer bei mir aus der Nähe, der sowas schonmal hatte? PLZ 32683
    Wäre sehr ärgerlich wenn ich das mache und es das nicht war.
    Habe schon bei anderen Fahrzeugen das Schwungrad gemacht, bei denen war es wesentlich stärker...
    Bin für jeden Tip dankbar...
    Gruß Sven

    Moin Moin,
    bei meinem AXG Motor hat sich glaub ich gerade der Turbo verabschiedet. Der zweite nach 190000 km. Er gibt ein lautes pfeifendes
    Geräusch von sich. Ziehe ich den Unterdruckschlauch der Verstellung ab, ist das Geräusch weg. Welcher Turbo passt rein? Ist es möglich,
    Bzw. ratsam einen größeren Turbo zu verbauen?
    Bin für jeden Tip dankbar...
    Danke und Gruß Sven

    Guten Morgen,
    ich würde gerne auf meinen Multivan die RH Turbo montieren. Am liebsten in 8 und 9 x 17 in ET 60 mit den passenden Adapterplatten. Als Reifengröße habe ich mir 235/45 R17 vorgestellt.
    Hat jemand ein Gutachten dafür? Ich fahre bereits andere RH Räder in ringsrum 8 x 17 mit der gleichen Reifengröße.
    Falls noch jemand, so einen Radsatz zum Verkauf hat, würde ich mich natürlich über Angebote freuen...
    Vielen Dank schonmal im Voraus...
    Gruß Sven

    Hallo,

    ich habe bereits 3 Werkstätten durch, die sich an meinem Bus an der Achsvermessung versucht haben. Jetzt habe ich mir mal selber die Solldaten angesehen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, daß umso tiefer der Bus ist, die Gesamtspur an der Vorderachse immer weiter in den Negativen Bereich geht? Mein Bus ist zu letzt auf 0° 12´ eingestellt worden. In der Solldaten Liste steht umso tiefer das Maß x ist, umso weiter geht es mit der Gesamtspur richtung Negativ. Bei einer Höhe von 245mm soll eine Gesamtspur von 0° und -20´ eingestellt werden. Da mein Bus noch tiefer ist, müssten ja die eingestellten 12´total falsch sein??? ?( ?(

    Kann mir jemand helfen???

    Danke und Gruß

    Heute morgen, bin ich ganz früh in der Firma gewesen und habe mal gesucht und gemessen. Der Generator ist der Übeltäter! Wenn alles aus und abgeschloßen ist, habe ich einen Stromverbrauch von 5 Ampere! Definitiv zu viel! Nach suchen und messen, bin ich auf den Generator getroffen, wenn ich den Anschluß abschraube, ist der Stromverbrauch weg! Außerdem ist der komplette Generator heute Abend warm gewesen, obwohl der Bus den ganzen Tag stand...

    Hallo,

    vielleicht hat von euch jemand nen Tip??? Bei meinem geliebeten Bulli, T4, Bj. 2003 mit 150 PS TDI. Ist zeitweise die Starterbatteri total tot! Das komische dabei ist, es geht wochenlang gut, und dann springt er den nächsten Morgen einfach nicht an, die Batteriespannung ist dann unter 10 Volt! Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen eine neue Batterie und heute morgen war es dann wieder soweit, daß er nicht mehr wollte! Ich habe mit einer Amperezange schonmal gemessen, konnte aber nichts feststellen! Kann es sein, daß es Probleme mit der Navi gibt, daß die zeitweise so eine hohe Stromaufnahme hat und die Batterie leer zieht?

    Bin für jeden Rat dankbar...

    Hallo,

    welchen Heckträger könnt Ihr mir für meinen T4 empfehlen... Es sollte einer für die Heckklappe sein. Welche Befestigung ist das Beste, möchte keine Abdrücke, Kratzer oder Beulen die Hinterbleiben...

    Vielen Dank im Voraus...