Moin Moin
Sache hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden. Die Geräusche kamen von dem Zahnriemen auf der Steuerseite, dieser war lose. Er ist vor 80.000km bei VW gemacht worden?
Ich habe nun Wasserpumpe, Kurbelwellensimering, alle Rollen und beide Riemen erneuert. Nun läuft er wieder super!
Springt sofort an, hat ordentlich Leistung und klappert nicht mehr...
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
Gruß Sven
Beiträge von zwentes
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Moin Moin,
hab heute morgen die Oelwanne drunter weggeschraubt. Alle Lagerböcke dran. habe sie mit 70nm kontrolliert, sind alle fest.
Schade, wieder nichts... -
Ok, ich schraub die Wanne morgen mal ab. Wie fest müssen die Muttern der Lagerböcke sein?
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Danke, hatte ich gelesen, aber mein Bus macht es nur unter Last und nicht im Leerlauf. Der Schwingungsdämpfer ist bereits neu.
Bei den Lagern würde ich vermuten, daß es mit steigender Drehzahl abnimmt. -
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem mit meinem 2003er AXG.
Bei ca 1200 - 1600 Umdrehungen klappert und dröhnt es vorne irgendwo. Umso größer die Last ist,
umso stärker ist das Geräusch. Im Stand ist es nicht zu hören.
Außerdem habe ich das Gefühl, das es mit steigender Motorwärme abnimmt.
Meine Vermutung liegt bei Zweimassenschwungrad. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Kommt einer bei mir aus der Nähe, der sowas schonmal hatte? PLZ 32683
Wäre sehr ärgerlich wenn ich das mache und es das nicht war.
Habe schon bei anderen Fahrzeugen das Schwungrad gemacht, bei denen war es wesentlich stärker...
Bin für jeden Tip dankbar...
Gruß Sven -
Moin Moin,
bei meinem AXG Motor hat sich glaub ich gerade der Turbo verabschiedet. Der zweite nach 190000 km. Er gibt ein lautes pfeifendes
Geräusch von sich. Ziehe ich den Unterdruckschlauch der Verstellung ab, ist das Geräusch weg. Welcher Turbo passt rein? Ist es möglich,
Bzw. ratsam einen größeren Turbo zu verbauen?
Bin für jeden Tip dankbar...
Danke und Gruß Sven -
Guten Morgen,
ich würde gerne auf meinen Multivan die RH Turbo montieren. Am liebsten in 8 und 9 x 17 in ET 60 mit den passenden Adapterplatten. Als Reifengröße habe ich mir 235/45 R17 vorgestellt.
Hat jemand ein Gutachten dafür? Ich fahre bereits andere RH Räder in ringsrum 8 x 17 mit der gleichen Reifengröße.
Falls noch jemand, so einen Radsatz zum Verkauf hat, würde ich mich natürlich über Angebote freuen...
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Gruß Sven -
Hallo,
ich suche eine Möglichkeid diese drei Sachen an das originale MFD Navi anzuschließen und außerdem auch noch geladen zu werden. mit den Klincken Stecker über den AUX Anschluß, ist
es eine sehr schlechte Qualitat. Hat da Jemand von euch einen guten Tip für mich?
Wie wäre sowas?
http://www.ebay.de/itm/2211515578…984.m1423.l2649
Danke und Gruß
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Guten Morgen,
mein T4 ist in Gruppe 5. Die Daten habe ich von T4 Wiki.
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Hallo,
ich habe bereits 3 Werkstätten durch, die sich an meinem Bus an der Achsvermessung versucht haben. Jetzt habe ich mir mal selber die Solldaten angesehen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, daß umso tiefer der Bus ist, die Gesamtspur an der Vorderachse immer weiter in den Negativen Bereich geht? Mein Bus ist zu letzt auf 0° 12´ eingestellt worden. In der Solldaten Liste steht umso tiefer das Maß x ist, umso weiter geht es mit der Gesamtspur richtung Negativ. Bei einer Höhe von 245mm soll eine Gesamtspur von 0° und -20´ eingestellt werden. Da mein Bus noch tiefer ist, müssten ja die eingestellten 12´total falsch sein???
Kann mir jemand helfen???
Danke und Gruß
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Ja das finde ich ja auch, aber ich brauche zwei neue, die muß ich dann wieder polieren und lackieren lassen, so das ich auch 4 neue kaufen könnte...
Eine schwierige Sache...
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Die hatte ich mir auch schon ausgesucht, da 2 von meinen leider krumm sind.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dem Bus stehen? Hat mal einer einen mit den Felgen in Original gesehen?
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Heute morgen, bin ich ganz früh in der Firma gewesen und habe mal gesucht und gemessen. Der Generator ist der Übeltäter! Wenn alles aus und abgeschloßen ist, habe ich einen Stromverbrauch von 5 Ampere! Definitiv zu viel! Nach suchen und messen, bin ich auf den Generator getroffen, wenn ich den Anschluß abschraube, ist der Stromverbrauch weg! Außerdem ist der komplette Generator heute Abend warm gewesen, obwohl der Bus den ganzen Tag stand...
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Hallo,
vielleicht hat von euch jemand nen Tip??? Bei meinem geliebeten Bulli, T4, Bj. 2003 mit 150 PS TDI. Ist zeitweise die Starterbatteri total tot! Das komische dabei ist, es geht wochenlang gut, und dann springt er den nächsten Morgen einfach nicht an, die Batteriespannung ist dann unter 10 Volt! Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen eine neue Batterie und heute morgen war es dann wieder soweit, daß er nicht mehr wollte! Ich habe mit einer Amperezange schonmal gemessen, konnte aber nichts feststellen! Kann es sein, daß es Probleme mit der Navi gibt, daß die zeitweise so eine hohe Stromaufnahme hat und die Batterie leer zieht?
Bin für jeden Rat dankbar...
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Hallo,
ich habe mir einen originalen Logo Träger zugelegt, doch leider fehlt die Anleitung. Der Vollständigkeitshalber suche ich eine originale Anleitung. Eine Kopie oder PDF Datei würde mir voll und ganz reichen... Vielen Dank im Voraus...
Gruß Sven
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He,
vielen Dank... Also am Besten den originalen von VW...
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Hallo,
welchen Heckträger könnt Ihr mir für meinen T4 empfehlen... Es sollte einer für die Heckklappe sein. Welche Befestigung ist das Beste, möchte keine Abdrücke, Kratzer oder Beulen die Hinterbleiben...
Vielen Dank im Voraus...
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es ist aber nur bei 2000 umdrehungen und es vibriert wirklich das ganze auto, es macht richtig brrrrrr und unter last ist es schlimmer.
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nein, es höhrt sich an, als wenn was gegeneinander arbeitet. das ganze auto vibriert dann
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Es ist nur beim fahren.