Beiträge von tomster
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Die anderen beiden sind SW10 / SW13
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Zweimal SW-13 is es.....
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Könnt ich mal durchführen.......Nen Tipp, wie man das rechte "alte" Motorlager ohne allzugroßen Aufwand auf HYDRO umbauen könnte hast Du nicht zufällig...
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Die Motorlager, die damals(2009, 290.000km) neu reinkamen waren originale VW-Lager. Mit dem Umbau auf Hydros hab ich mich auch schon auseinandergesetzt. Das Problem: Ich hab noch die "alten" Lager drin.....und da hat man meines Wissens ein Problem mit dem Lager auf der rechten Seite. Das einfach gegen ein HYDRO tauschen geht wohl nicht. Das linke am Getriebe ließe sich schon "hinschnitzen"....Aber halt das rechte nicht
Inwieweit die Achse mit ihren Lagern Schwingungen aufbaut und überträgt, weiß ich eben nicht....deswegen die Frage. Insgesamt macht es natürlich Sinn, nachdem Alter die Achse zu revidieren
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Nee...die sind gut..!
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Nach 25 Jahren und 430.000km ist mein Allstar-MV doch etwas laut im Innenraum. Das "Dröhnen" scheint verstärkt vom Motor-Getriebe zu kommen. Neue Motorlager hat er schon mal bei 290.000km bekommen. Aber er ist doch schon gut zu laut. Ab 120km/h wirds nicht mehr gemütlich....
Deswegen die Frage ob eine Revision des kompletten Vorderachskörpers mit komplett neuen Gummi-/Metallbuchsen wieder etwas Ruhe bringen würde? Hat es schon mal jemand gemacht und kann berichten?
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Mein Junior hat sein XCover3 "erledigt" .......Einstieg nur noch via ODIN-Tool möglich.......Allerdings ist FRP noch aktiv......Gibt's ne Software/Trick-Tool damit der FRP geknackt werden kann?
Samsung würd das offiziell für 67 Euronen erledigen.....aber das wollt ich nicht.......
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Ich hab seit 430.000km immer noch die ersten Schrauben drin........schon mehrmals gelöst und immer wieder verwendet......ohne LOCTITE.......und immer schön mit 80Nm angezogen.....wenn man einmal rum ist mit den 80Nm, geht man nochmal ein zweites mal rum.....da geht dann noch ein wenig......ist wie eine Art "Setzung"....
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. . . . wechseln der flexiblen Schläuche war auch meine Vermutung, das sollte doch aber eine gängige Werkstatt auf dem Zettel haben . .
Wie schon gefragt: gibt es Hinweise bei Bremsenteilen auf das Produktionsjahr?
So lange der TÜV, die nicht wegen Rissigkeit bemängelt, macht da keine Werkstatt was.....leider....
Kleine Faustregel.......alle 10 Jahre NEUE rein
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Danke Klaus......damit kann ich schon mal was anfangen.....ich hab eben noch die MV-Verkleidung drin......das ist dann wahrscheinlich so'n schöner Grenzfall....
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Hallo,
ich hab an meiner 95er Multivan Heckklappe die Dämpfer 701 829 331S mit 3 Markierungen und 830NM verbaut. Wie heftig sind denn die Unterschiede zu den "weicheren" Federn?
Kann man auch 750Nm Dämpfer verbauen......oder macht das schon Probleme mit dem Gewicht der Klappe, so daß sie nicht mehr richtig hält???
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Ja...würd ich fast machen......original ATE-Zylinder war bei ATP mit 15%Rabatt für 120 Euronen zu haben.
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So sieht mein HBZ-Kolben nach 430.000km und 24 Jahren aus...etwas angefressen.........hat noch funktioniert und ich war noch safe unterwegs....
Ein neuer is schon verbaut.....
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roadrunner: ......Danke für die INFO......das sollt ich noch grad so hinkriegen
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N'rechten Scheiß werd ich......Mann oh Mann......immer diese Sicherheits-Heinzen......Du kannst fahren wo Du willst!!
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OK....klingt ja ganz gut.....jetzt muß ich nur noch den passenden finden......
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Hi,
mein Hauptbremszylinder läßt durch. Kann man den einfach so vom Motorraum aus wechseln oder muß man aufwendiger ran und den ganzen Bremskraftverstärker mit ausbauen/demontieren.........