Beiträge von hunzelfunzel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    Die Bezüge meines Malibu 31.1. Bj.2002 sind leider alle "durch". X/

    Eine komplette Garnitur mit Vordersitzen, mittlere und hintere Sitzbank muss also ran.

    Da ich den Bus "niemals" verkaufen möchte, suche ich nach hochwertigem Ersatz.

    Die neuen Bezüge sollten so wie das Original aus Stoff sein und ca. 5mm "Schaumpolsterung" haben.

    Hat das schon mal jemand gemacht, bzw, machen lassen?

    Kennt jemand einen Sattler im Raum H?

    Mir besten Camper-Grüßen,

    Stephan

    Klingt nach Plug-and-Play.

    Etwas merkwürdig ist, dass mit keinem Wort auf die Spezifikation des " WLAN-Empfängers" und des "LTE-Reiserouters" eingegangen wird.

    Ich lese die Beschreibung des TCS412LTE so:

    • Die mitgelieferte Antenne mit 12dBi Verstärkung ist ausschließlich für das WLAN Signal.
    • Eine externe LTE Antenne kann optional angeschlossen werden, ist aber wohl nicht im Lieferumfang enthalten.
    • Der LTE Router muss eine interne Antenne haben.

    Wie seht ihr das?

    PS: Mein Teletonika RUT955 ist heute eingetroffen. Die Spielerei kann beginnen!

    Jetzt brauche ich noch eine LTE+WiFi Kombi-Antenne.

    Bin auch schon länger auf der Suche nach einer W-Lan Empfangserweiterung, da wie so oft, auf Campingplätzen das Singal nach wenigen Meter nicht mehr erreichbar ist.

    Deshalb hatte ich sowas ins Auge gefasst, wie oben schon erwähnt.
    TravelConnector TCS-LAN Outdoor WLAN Antenne Komplett-Set mit WLAN Reise-Router, (8.5dbi Antenne)

    Falls es da noch etwas besseres oder als Hybridlösung gibt, wäre ich auch dabei. Möchte aber ungern eine weiter Sim aktivieren. Wie wäre es denn, wenn wir Interessierten über axelb unsere wünsche bestellen und vorort ein Einbautreffen organisieren?

    Hallo Micha,

    möchtest du die Antenne dauerhaft montieren?

    Hätte nichts gegen eine Bestellung über axelb und ein Einbautreffen, bzw. kurzen Austausch mit anständigem Kaffee. ;)


    hunzelfunzel der Carthago hat doch ein Plastikdach ... da funktioniert auch eine unter Dach montierte Antenne ganz prima.

    Bei meinem Reimo Kompakt-Hochdach ist das jedenfalls so ... alle Antennen sind unter dem Dach verbaut und erledigen einen guten Job.

    Hallo axelb

    stimmt, ich habe ein GFK-Klappdach. Ein Versuch wäre es wert.

    Im aufgestellten Zustand habe ich dann sogar eine höher gelegte Antenne!

    Der Empfang im eingeklappten Zustand dürfte deutlich schlechter sein, da ja die Seitenwände aus Metall abschirmen dürften.

    Aber das würde ich ausprobieren!

    Gruß,

    Stephan

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade den RUT955 bei Reichelt bestellt und werde erstmal ein wenig Herumprobieren mit den beiliegenden Antennen.

    Da ich allerdings keine Lust auf ständiges Auf- und Abbauen habe, werde ich mir wohl eine kombinierte 4G+WiFi Antenne aufs Dach montieren.

    Hier bin ich noch auf der Suche.

    Ich habe festgestellt, dass die Rundstrahlantennen mit ordentlich dBi Antennengewinn(5-6 dBi) immer höher Aufbauen und doch recht hässlich aussehen auf dem Bus.

    Ich habe mich auf dieser Seite dazu informiert: FTS-Henning-Antennesysteme


    Eventuell nehme ich diese hier in Haifisch-Form.GPSD-600x400_big.jpg


    multiband-klebeantenne_big.png


    Für alle die nicht ins Blech bohren wollen habe ich diese Lösung gefunden.

    Scheiben-/Armaturenbrettantenne


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Antennentypen?

    Wie sieht das im / auf dem Bus aus?

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit störte mich ein leises Klackern bei untertourigen Fahren aus Richtung Kombiinstrument. Mich erinnerte das an schnelles Relais-Schalten oder an alte und sehr laute Festplatten.

    Einen elektrischen Defekt habe ich nicht finden können.

    Auch Klopfen und Herumdrücken am Kombinstrument brachte keine Abhilfe.

    Lösung:

    Beim Wechsel der Gegenlager-Buchse der Schaltwelle im Camping-Urlaub (wann auch sonst!? :rolleyes: ) ist mir aufgefallen, dass die Bremsleitung in der Nähe des Bremskraftverstärkers nicht eingeclipst war und somit durch Vibrationskontakt mit dem Bremskraftverststärker die Geräsuche verursacht hat...

    • Bremsleitung eingeclipst --> Geräusch weg. :D

    Kleine Ursache, große Wirkung.

    Moin, das Gute ist ja, das man nicht viel abbauen muss, es geht ja kein Kunststoffteil kaputt, wenn man da drauf hält. Nicht so wie beim abrasivem Strahlen. Da wird ja Material abgetragen. Wenn man die Räder runter hat, ist ja schon viel Platz gewonnen. Wenn man das Fahrzeug unter dem Tank gesäubert haben will, dann muss der natürlich ausgebaut werden. Wenn man es ganz sauber haben möchte, muss man die Achsen ausbauen. Aber das hängt auch vom Zustand des Fahrzeugs ab.

    Moin, ich lese mal mit. Bitte halte uns auf den Laufenden. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. 2500 EUR für das Gerät ist schon mal eine Investition, die nicht jeder macht. Aber du scheinst ja mehrere Schätzchen zu haben die gepflegt werden wollen. Das klingt erstmal nach Arbeit. 8)

    Hallo,

    das ist ein gutes und faires Angebot.

    Hier kommt es auf die Teilequalität an.

    Wenn dein Bekannter Meister in einer VW Werkstatt ist, sollte er das wissen und gute Ersatzteile verbauen.

    Die Preise deuten zumindest darauf hin.;)

    So günstig bekommst du das in einer Werkstatt nicht gemacht.

    So einen Bekannten hätte ich auch gern!

    Gruß,

    Stephan

    Wir (meine Liebste und ich) haben uns nun für Samstag, den 25sten Juli, als Treffentag entschieden.

    Irgendwann Nachmittags bis hin in den frühen Abend ... genaue Uhrzeiten teilen wir dann noch mit.

    Die Örtlichkeit wird per PN an die Interessenten heraus gegeben, da es sich um die private Adresse unseres Wochenendhauses handelt.

    Hoffen wir mal auf regenfreies Wetter ... bereitstellen können wir ein paar Bierzeltgarnituren ... der Rest muß bei Bedarf mitgebracht werden.

    Weitere Infos folgen ...

    Hallo,

    das hört sich doch gut an!

    Da wir dann in den Urlaubsvorbereitungen stecken, habe ich nur ein begrenztes Zeitfenster von der Regierung genehmigt bekommen.

    Für einen Kurzbesuch sollte es aber reichen.

    Ach ja, falls jemand Forumswinkel übrig hat, wäre ich wohl interessiert..:P

    Beste Grüße

    Stephan

    Du kannst 2 Räder auf die Deichsel und 2 Räder am Eriba hinten dranhängen. Gibt spezielle Fahrradträger für das Heck des Eriba Wohnwagens. Alles Dank Corona-Warn bereits durchexerziert, da im T4 keine Nasszelle und ich mir den Topf nicht in Wohnzimmer stellen wollte...

    Jau, das habe ich auch schon gesehen.

    Nur ist der Eriba Touring dafür nicht gebaut.

    Der Händler und auch die Kollegen aus dem Eriba Forum raten davon ab und es gibt auch keine Zulassung für den WW Heckträger.

    Vielleicht würden die Kinderfahrräder gehen, aber das ist mir momentan wegen der WW Garantie zu heiß.

    Danke für den Tipp.:thumbup:

    Das schaue ich mir an.

    Hallo zusammen,

    ich belebe diesen Thread von T4-Kasper mit einer aktuellen Frage zum Fahrrad-Dachträger.

    Bislang kamen wir mit einem 4er Heckträger gut zurecht.

    Seit kurzem haben wir einen Eriba Touring Wohnwagen, der recht kompakt gebaut ist.

    Die Deichsel ist mit 1,08m recht kurz, sodass ich mir max einen 2er Heckträger oder einen 2er Deichselträger (4er gibt es nicht) in Kombination mit einem Dachträger vorstellen könnte.

    Ich weiß, die Kombination ist nicht bequem, Leiter usw... aber hilft ja nix...:wacko:

    Klappfahrräder oder Fahrräder in den Wohnwagen stellen wäre für mich eine Notlösung.

    Vielleicht gibt es ja mittlerweile einige Erfahrungen mit "Fahrrädern auf dem Dach":?:

    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren eine Thule Omnistor 5200 in 3m an meiner Brandup Toprail mit Adaptern montiert.

    Super praktisch und ist schnell auf und abgebaut.

    Waschstraße ist auch kein Problem damit.

    Sieht an meinem Carthago 31.1 mit LR auch ganz gut aus, finde ich.

    Mit KR steht die Markise sicher vorne etwas über.

    Fotos kommen noch.

    Hallo zusammen,

    ich habe fleißig mitgelesen und möchte meinen Multivan zum Wohnmobil beim TÜV Hannover umschreiben lassen.

    Derzeit sind eine 2. Batterie, Heckschublade mit diversen Fächern sowie Baimex Gardinen verbaut.

    Bevor ich mir einen Gaskartuschenkocher für die Montage in der Schublade kaufe frage ich lieber beim TÜV nach.

    Landstromanschluss und Solaranlage für die Kompressorkühlbox kommen später dazu.

    Ich melde mich nach Ostern nochmal.

    Bis dahin viel Spaß beim Eiersuchen!