Sehr lustig wie unterschiedlich das empfunden wird. Bei meinem neu gekauften Caddy habe ich als erste Aktion das Bändchen abgeschnitten. Der Tankdeckel kratzt sonst an der Tankklappe bzw. wenn er mal runterfällt gegen das Auto. Bis jetzt habe ich ihn beim Tanken noch nie auf der Zapfsäule liegen gelassen. Passiert bestimmt, jetzt wo ich das vollmundig schreibe ...
Beiträge von Örnie
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Schönes Gespann, besonders wegen der einheitlichen Farbgebung
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Schiebdach muss man haben wollen. Wenn es kaputtgeht wirds schnell teuer.
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Ggf. könntest Du ja ergänzend zur fest motierten Solarpanele auch noch eine faltbare mitnehmen, die Du dann beim Campen vor das Auto stellst.
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LR = Langer Radstand
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In Wagenfarbe gelb wolltest Du nicht? Schade, Hochdach in Wagenfarbe finde ich persönlich immer schicker
Auf jeden Fall vollen Respekt, sich an so ein Projekt mit Bordmittelt selbst zu wagen.
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Lt. Anzeige "sehr rostfrei" ... Ist halt ein dehnbarer Begriff und die Bilder lassen keinen guten Gesamtzustand erkennen. Zudem ist weiterer Rost nach der allgemeinen Erfahrung hier sehr wahrscheinlich, wenn die direkt sichtbaren Stellen schon so aussehen.
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Sehr schöner Bericht. Wir fahren im Juli mit der Fähre bis nach Helsinki und dann 600 km nördlich um jemanden zu besuchen. Zwischenstop auf der Hintour in Tampere und auf der Rücktour in Turku. Am Ende noch paar Tage in Helsinki.
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Fahr ja auch Caddy. Als Alltagsfahrzeug mit Kindern und Hund super und für mich der perfekte Kompromiss zwischen PKW Kombi und VW Bus. Aber Camping kann ich mir darin nicht vorstellen, auch wenn es die auch von VW als gesonderte Camping-Variante gibt. Geht ja nicht nur um ein darin mal für eine Nacht schlafen können ...
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Das Schiebedach muss einwandfrei funktionieren. Eine Bekannte musste es beim T4 kürzlich ersetzen lassen, das war vierstellig bei VW inkl. Arbeitslohn. Viel Glück bei der Besichtigung!
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Meine Bedenken sind wie lange es überhaupt noch LPG-Tankstellen in ausreichender Nähe gibt. Genau aus diesem Grund würde ich mir Stand jetzt auch kein Erdgasauto kaufen. Ich kann es weder in meinem kleinen Heimatstädtchen noch auf dem Weg zur Arbeit tanken. LPG-Tanke gibt es hier eine beim VW-Händler ... aber wie lange noch, wo doch kaum ein Hersteller noch Neuwagen mit LPG anbietet.
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Auch wenn schwarz (und weiß) nicht meine Farben sind ... Toll und mit viel Konsequenz umgesetzt. Auch wenn es kein sehr altes Auto ist, ggf. noch etwas Konservierung in die Hohlräume?
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Und natürlich hat man bei einem 20 Jahre alten Auto erhöhten Wartungsaufwand. Das Budget sollte also mehr als 7T€ betragen sonst hat man keine Freude dran.
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Meine Güte das Auto ist 28 Jahre alt. Selbstverständlich fällt da laufend etwas an. In sofern sollte man keine Probleme mit dem ZR-Wechsel haben denn dabei wird es nicht bleiben ... selbst wenn der mutmaßlich nur gute 10tkm im Jahr gefahren wurde. Wer sich ein altes Auto kauft und nicht selbst schrauben kann muss eben mit erhöhten Wartungs- und Restaurierungskosten rechnen oder es sein lassen.
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ich denke ab 20 Scheine wirds schon kosten.
Das ist mal eine ernsthafte Ansage und wahre Autoliebe, 20T€ in seinen T4 stecken zu wollen.
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Und es bleibt ein 20 Jahre altes Auto sprich Reparaturreserve ist da immer ein Muss.
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Und bedenken dass das Auto 21 Jahre alt ist sprich da ist aufgrund von Fahrzeugalter und Laufleistung auch bei einem T4 immer was zu tun. Nur den Kaufpreis sehen kann man bei einem Jahreswagen aber nicht bei so alten Fahrzeugen.
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Gerade bei einem derartigen Modell ist doch eine Versicherung gegen Diebstahl Pflicht ... wäre es zumindest für mich
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Hier das schon erwähnte Video der Autodoktoren