Beiträge von VW Classic

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,
    erstmal die Daten der Standheizung: D4WS Wasserstandheizung mit Climatronik.
    Die Standheizung hat folgendes Problem: Wenn sie direkt eingeschaltet wird oder per Zeitschaltuhr läuft sie einwandfrei an und die Abgase der Standheizung sind warm, die Luft im Innenraum wird schon etwas warm.Wenn sie dann ca. 4-6 Minuten in Betrieb ist schaltet sie einfach ab. Die Uhr läuft dann weiter runter, aber das Gebläse der Lüftung und die Standheizung werden abgeschaltet. Folgendes habe ich überprüft : Ladespannung der Zweitbatterie in ordnung (gemessen und mit Ladegerät versorgt während die Standheizung an war). Die Zusatzwasserpumpe läuft (Schläuche werden warm), Pumpe fördert. Was kann dazu führen dass die Standheizung abgeschaltet wird?? Glühkerze und Flammensieb werde ich auch noch erneuern. Kann es daran liegen?
    Wenn sie läuft Qualmt sie nicht übermäßig und läuft sofort an.

    Vielen Dank

    Gruß

    Hallo,
    ich interessiere mich schon länger für einen T4 Multivan am liebsten als Atlantis, Baujahr: 1999-2002
    Motor sollte der robuste 2,5TDI ACV 102PS sein. Kilometerstand um die 250.000KM.wo dann auch Zahnriemen, Verschleißteile erstmal gemacht sind.
    Klar gibt es älteren Autos immer was zu tun, dass ist auch kein Problem.Was würdet ihr für einen T4 Zahlen mit den oben angegebenen Daten??
    Mir kommen die alle etwas teuer vor die ich gefunden habe. Hätte da gerne einfach mal ein paar Meinungen von den Preisen her.

    Vielen Dank

    Gruß

    Hallo, 8)
    mich würde mal Interessieren ob ein Unterschied bezüglich des Fahrverhaltens zwischen einem 98er Multivan 1 und einem 2000er Multivan 2 zu spüren ist?
    Mit Fahrverhalten meine ich die Geräuschentwicklung, Durchzug usw.
    Wurde beim Multivan 2 irgendwas an der Motorsteuerung und Fahrwerk verbessert/Optimiert. Bei beiden Modellen meine ich den 2,5TDI ACV mit 102PS.
    Fährt sich der Multivan 1 genau so gut wie der Multivan 2? Da die älteren ja doch etwas günstiger auf dem Markt sind.

    Vielen Dank

    besten Gruß :)
    .

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage und zwar was darf ein VW T4 1,9 TD oder 2,4l SD Baujahr um 1995 Laufleistung ca.180000-230000Km mit normaler Ausstatung und sonst in guten allgemeinen Zustand mit wenig bis garkein Rost ungefähr kosten? Habe das gefühl dass die Bullies die ich bei mobile usw. gefunden habe alle etwas teuer sind.

    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Also Anhängerbetrieb eher selten und voll Beladen fahre ich auch eher selten.
    Ich dachte nur wegen den 290000km das dass evtl. ein bisschen viel für den Motor währe? Wie lange hält denn so ein Motor ungefähr bei guter Pflege also regelmäßig Zahnriemenwechsel und Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw ?
    Genau kann das natürlich keiner sagen weil es natürlich unterschiedlich ist aber so ein ganz grober Wert villeicht? Und was braucht so ein Motor ca. an Benzin?

    Vielen Dank
    MfG.

    Hallo,
    ich habe eine Frage ist der 2,0Liter Benzinmotor im T4 zu empfehlen oder braucht er sehr viel Kraftstoff bzw. hat sehr wenig leistung?
    Habe einen gesehen der leider schon 290000Km gelaufen hat was natürlich nicht gerade wenig ist. Neu gekommen ist : Zahnriemen, Ölwechsel und noch kleinigkeiten. Wie ist bei den Motoren die lebensdauer?

    oder sind die Dieselmotoren mehr zu empfehlen wo liegt da die Verschleißgrenze bei den 2,4l Saugdiesel ? und bei dem 1,9l Turbodiesel?

    Welcher Motoren sind im T4 besser Benziner oder Diesel hinsichtlich der Kosten, der Reparaturanfälligkeit usw.?
    Was sind typische Verschleißteile des Bullis bei höheren Laufleistungen?

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen ;)
    MfG.