Beiträge von AndreasFelix

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mein T4, von 1992, (Dehler), mit AAB Motor, gerade Tüv neu, hat ein Problem:

    Seit Freitag geht der Rückwärtsgang nicht rein. Mit dem Schalthebel kann ich in alle

    Himmelsrichtungen ohne Widerstand rumrühren wie in einem Yogurth.

    Ich hab alle Infos dazu hier und im Wiki gelesen. Und trotz Bastelerfahrung trau ich

    mir es nicht zu.

    Weiß jemand eine nicht teure Werkstatt in Berlin, oder einen Schrauber, der mir

    (gegen Bezahlung natürlich) helfen könnte. Ich und mein Bus wohnen in

    Lichterfelde-West. Aber vorwärts kann ich ja immer noch fahren.

    Mit Dank für Rat und Interesse!

    Hallo,
    mein Dehler-Maxima, Baujahr 92, 330000Km, verlor seit längerem etwas Wasser. VW-Werkstatt hat mit Spezialpumpe kein Leck gefunden.
    Jetzt ist definitif die Kopfdichtung kaputt.
    Der Motor startete in den letzten Frosttagen immer noch, sogar mit schwacher Batterie, bei der ersten Umdrehung.
    Ich habe eigentlich eine gute türkische Werkstatt in Neukölln. Aber der VW-Spezialist dort ist noch mindestens 4 Wochen am Bosporus.
    Weiß jemand in Berlin eine gunte und günstige Werkstatt für mich?

    Vielen Dank+
    Andreas

    Hallo, wer schlachtet seinen Bus oder weiß einen gut sortierten Schrottplatz? Ich such den Oberland - Mangold -Kat mit der Nummer 868 800 für meinen T4 Bj 1992. Kann sonst in vier Wochen nicht mehr in den Berliner Innenstadtbereich. Neu gibst den ab ca. 690 Euro, aber das geht über meine derzeitigen Möglichkeiten ums doppelte hinaus.
    Die ABE-Papiere hab ich schon, brauch nur das Teil selbst, gern auch verrostet.

    Vielen Dank im Voraus!