Bleibt mal bitte beim ID Buzz Thema...sonst muss ich wischen.
Die GrundsatzElektro Diskussion geht in der Resterampe
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Dann kann man wenigstens lautlos übern Campingplatz fahren, hat doch was.
Der T7 ist aber 10cm niedriger, als der T6, da fehlt mir dann die Stehhöhe
Also mein Bus hat seit 2004 eine Prins Gasanlage. Das hat die ein oder andere Urlaubsfahrt preislich doch sehr verbilligt.
Und man kann sie ja auch abschalten.
Was sind deine Bedenken?
Am Samstag gehts zuerst nach St.Johann und dann weiter nach Slowenien, dort eine Rundtour bis nach Italien und wieder Richtung Heimat.
So, die Lösung war am Ende der Thermoschalter F163 und das Kabel dazu (war angefressen)
Allerdings hat erst der Dritte bestellte Schalter richtig funktioniert. Trotz gleicher Teilenummer!
Wie auch hier beim Forumskollen:
Aber nun ists wieder schön kühl im Bus, rechtzeitig vorm dem Urlaub.
Unfassbar, aber danke an Eiderdaus , der von dir verlinkte Thermoschalter war auch bei mir die Lösung!!
Klima geht wieder DANKE für den Tipp
Bei mir stellt sich dieser Thermoschalter als das gleiche Problem raus,
Nun schon 2 getestete Zubehörtschalter klappen nicht (schalten nicht, oder nur einmal und dann nicht mehr)
Mal den oben verlinkten testen
Ich habe zumindes zuerst den Fehlerspeicher der Klimaanlage ausgelesen und dann über OBD2 den Gesamtspeicher.
Alles leer. Wenn es nicht der Thermoschalter ist, dann glaube ich auch, das was auf dem Weg vom Bedienteil zum Relais fritte ist.
Evtl hat das Zubehörradio mit den tausend Adaptern und Kabeln nach unten was durchgescheuert? Die liegen doch direkt unten drunter, die Kabel der Climatronik, oder?
Genau, ich stehe in whatsapp Kontakt mit dem Chef, der freut sich über jeden Tipp...
Hab ich der WS eben geschrieben, das es den Schalter auch noch gibt.
Das Auto stand aber seit Dezember fast nur und ich gehe mal davon aus, das sie das natürlich auch schon geprüft haben.
Frage ich aber.
Wie gesagt, die Anlage kühlt, wenn man das Relais 140 manuell schließt.
Da sitzen in Reihe noch Temperaturschalter die erst ein einschalten der Magnetkupplung zulassen, wenn diese im korrekten Temperaturbereich sind.
Den hat wohl nur die Climatronic bis 1999 lt. Wiki, ab 99 sind Schalter F163 und RelaisJ365 weggefallen und nur noch der Druckschalter F129 schließt.
Den Druckschalter haben sie ja schon getauscht.
Bleiben -Druckfuehler?
Wo sitzt der?
Ach ja: Ich habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen, da war nichts hinterlegt.
Kompressore ist heile und die Füllung auch zumindest noch ausreichend.
Im Dezember wurde auch erst ein Klimaservice gemacht und neu befüllt.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Derzeit klappt die Klimaanlage bei meinem T4 nicht.
Sie schaltet einfach den Kompressor nicht zu.
Wenn mann das Relais 140 manuell betätigt, dann schaltet sie ein und kühlt auch.
Aus einem anderen T4 wurden testweise
- Klimasteuergerät
- Relais140
- Druckschalter
eingebaut.
Ergebnis: MEINE Teile funktionieren in dem anderen T4 einwandfrei, wenn man die
Teile aus dem anderen T4 (wo auch alles geht) in meinen einbaut ist immer noch keine Funktion.
Link auf die Fehlersuche in der T4 Wiki habe ich eben der WS geschickt.
Habt ihr noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
Verzweifelte Grüße
Thorsten
quasi ums Eck von Pulheim.
Wo denn genau? Ich wohne in Pulheim
Die Website gehört schon mal nicht mehr zu RSL
Wäre mal interessant, obs die Teile überhaupt noch zu kaufen gibt.....