Beiträge von v6arthur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo! Ob die neuere Hinterachse breiter ist, weiß ich gar nicht. Meines Wissens betrifft das nur die Vorderachse ab 96. Den Umbau der Hinterachse hab ich allerdings schon zweimal gemacht. Jeweils an einem 93er und 94er die Achsen aus 2000er Modellen verbaut. Der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel, da passt alles untereinander. Lediglich die beiden Handbremsseile braucht man neu. Das einzige Problem können die Stoßdämpferschrauben darstellen, da die an der oberen Verschraubung festgammeln. Also am besten schon vor der Demontage mal mit Rostlöser behandeln. Ansonsten ist der Wechsel eine Sache von höchstens 2 Stunden. Bremsleistung ändert sich zwar nicht, hatte bei mir eher optische Gründe. Scheibe sieht halt schmucker aus als Trommel...

    Hallo! Gib mal ein Zeichen, wenn der Fehler gefunden ist. Sind die selben Symptome, die auch mein 111er´gelegentlich hat. Auch bei Geschwindigkeiten um 80-100km/h aber nur wenn dann beschleunigt wird. Da íst ein richtiges Leistungsloch zu spüren. Im Gegensatz zu dir beruhigt er sich allerdings allein wieder, braucht also keinen Neustart. Fehler ist keiner abgelegt. Danke schon mal im voraus!

    Der Unterschied ist, das ab 96 die Sitzschienen, also die Längsverstellung, geändert wurde. Die älteren Konsolen erkennt man daran, das sie auf der Oberseite an jeder Ecke eine aufgesetzte Gewindehülse mit Innengewinde M6 haben. Die neueren Konsolen haben an dieser Stelle Oberseite jeweils eine Bohrung mit Innengewinde M8. Um Sitze ab 96 also auf älteren Konsolen zu montieren, kann man diese Gewindehülsen abflexen und die Löcher auf 8mm aufbohren. Mangels Innengewinde müssen die Sitzschienen dann halt mit Muttern von unten verschraubt werden. Hab das mal so mit einer starren Konsole gemacht, ist nur eine sache von 10 minuten.

    Das Hochdach war noch in Ordnung, allerdings war das Fenster mit Silikon zugeschmiert. Innen ist das Dach mit Teppichboden verklebt worden. Hätte es auch abgebaut, aber da das Dach verklebt ist, war mir das Risiko zu groß, es beim Abbau zu zerstören. Gurte und Tacho sowie alles, was noch verwertbar war, habe ich ausgebaut. Die Schrauben der AHK waren so fest das ich einen Kopf rundgedreht habe, ich hab sie drangelassen weil sich auch keine der restlichen 5 Schrauben bewegt hat. Der Wagen hat, soweit ich weiß, zum Hochwasser 2002 teilweise im Wasser gestanden. Danach hat er einen Überholten Motor vom VW-Händler bekommen und war nur deshalb interessant für mich.

    Hallo erstmal!
    Ich hab mich hier noch nicht vorgestellt, lese aber gelegentlich mal mit. Nur mal kurz was zu diesem Ebay-Angebot: Ich selbst habe den Wagen im letzten Jahr gekauft, Motor, Getriebe und die beiden Schiebefenster ausgebaut und die Karosse weiterverkauft. Wie der jetzige Verkäufer zu diesen Angaben kommt, ist mir rätselhaft. Die Karosse ist in einem absolut desolatem Zustand, da lohnt sich nicht mal mehr eine Besichtigung. Die Schweller sind teilweise nicht mehr vorhanden, die Bremsen an der Hinterachse ohne Funktion, es gibt grobe Durchrostungen am Unterboden, den B-Säulen, der Kabelbaum ist zum Teil zerschnitten, der Rest der Innenausstattung ist verdreckt und die Sitze hängen in Fetzen. Interessant wäre maximal das Hochdach. Ich habe das Auto mit neuem TÜV gekauft, glaube aber nicht, das ein Prüfer das Fahrzeug wirklich gesehen hat. Vermutlich ist wegen dieses Zustandes auch der ursprüngliche Käufer abgesprungen. Wer also nicht speziell an dem Hochdach interessiert ist, kann sich jeglichen Weg sparen

    MfG v6arthur