Das kenne ich, muss draußen schrauben.
Mein "neuer" hat bis März 2012Tüv werde aber schon
im August/Sept. 2011 hin. Den Stress in der Kälte tu ich mir nicht mehr an.
Gruß
Klaus
Das kenne ich, muss draußen schrauben.
Mein "neuer" hat bis März 2012Tüv werde aber schon
im August/Sept. 2011 hin. Den Stress in der Kälte tu ich mir nicht mehr an.
Gruß
Klaus
Ein detailreiches Foto was das Ausmaß genauer zeig wäre
nicht schlecht.
Sagen wir mal so, saublöde Stelle.
Woher kommst du denn? Blech mäßig habe ich etwas
darauf und könnte es mir mal ansehen was da geht.
Gruß
Klaus
Foto?
Meinst du das Teil wo die Rolle drauf läuft?
Gruß
Klaus
Das 221 ist auch nicht UV beständig, nur relevant wenn es nicht
Lackiert wird, ansonsten egal da der Lack gegen UV schützt.
Was noch sehr gut ist, WÜRTH SABESTO Bond + Seal.
Gruß
Klaus
Morgen Jan !
Auf die Größe kommts an, kaufen währe der 2te Schritt;)
Gruß
Klaus
Hallo,
da ich die Rippen Riemenscheibe an der Lima umbauen
möchte brauchte ich die Größe vom Innen Vielzahn.
Gruß
Klaus
Bei meinem T3 musste ich auch eine Tachoprüfung
machen lassen (205/75/15, ging beim ADAC.
Den Prüfbericht hat der Tüver sogar behalten für seine
Unterlagen.
Gruß
Klaus
Am besten auf kleine Rampen fahren wenn vorhanden,
Schlüsselgrößen, 21mm unten und 18mm oben
Drehmoment für 21er 160Nm für 18er 100Nm
(gilt zumindest für meinen 92er)
Gruß
Klaus
Das was der Kilometerzähler anzeigt ist nicht das was
dir die Tachonadel sagt.
Wer eine Navi mit TripComputer hat kann die reale
gefahrene Strecke mal auf 100Km stoppen, abgleichen.
Falls der Kilometerzähler zu wenig strecke anzeigen sollte
rechnet man eben die paar Prozent dazu
So kann man auch erst den echten Sprit Verbrauch bestimmen.
Klaus
Wird aber nichts bringen (schätze ich mal), Grade beim kalten Motor
liegt hoher Öldruck an, Öl ist Dickflüssig und dichtet
Schwachstellen wie z.b. ausgewaschene Lagerschalen
gut ab somit liegt bei kaltem Öl immer ein höherer Druck
an, gilt auch für einen gesunden Motor.
Gedanken sollte man sich machen wenn z.b. nach einer
längeren Autobahnfahrt nach der Abfahrt man an einer Ampel
stehst und die Öldruckleuchte im Standgas flackert oder an bleibt.
Das wäre ein Anzeichen für Defekte Lager oder Ölpumpe.
Klaus
Meinen T3 Tacho habe ich noch einfacher angepasst,
Zeiger über Anschlag heben und Zeiger stand merken
(markieren) mit 2 Gabeln den Zeiger ab hebeln
und ca.2 mm weiter nach hinten wieder aufsetzen.
Klaus
Bin eben auch am fummeln mit 2,4er KI
Tacho und Drehzahlmesser ist das gleiche wie beim 4Zylinder
an der Platine ist was anders wegen der Übersetzung,
leider weiß ich auch nicht was da wo geändert werden müsste.
Gruß
Klaus
"nur komisch, dass es dann nur beim kaltstart auftritt -,-"
Habs mal hier so mit gelesen, das 3x blinken ist
nichts ungewöhnliches besonders nicht bei kaltem Motor.
Bei meinem 1x auch schon beobachtet, der Motor wird
mit heißen dünnen Öl abgestellt das die Tendenz hat
aus allen Kanälen und zum Teil auch aus der Pumpe zu fließen.
Beim Kaltstart dauert es eben einen kurzen Moment
bis der Druck aufgebaut ist.
Klaus
ZitatOriginal von Smilie Crazy
Habe selbst einen 1Y statt des 1x verbaut, musst nur den Ölmesstab umbohren und das alte Loch verschließen.
Die anderen Teile kannst Du vom 1x übernehmen passen alle, und der Umbau geht recht leicht mit etwas Geschick ....
Grüße
Robert
Wie hast du es mit dem Röhrchen vom Wasserkreislauf
am Kopf geregelt?
Mein 97er 1Y den ich noch hier habe hat dieses nicht.
Klaus
Ölmessrohr liegt beim AAZ (auch 1Y) auf der anderen Seite.
Was mir noch aufgefallen ist, das am Zylinderkopf 1X - ABL
ein Röhrchen am Zylinderkopf für dem Wasserkreislauf
zusätzlich ist was am AAZ und 1Y fehlt.
Gruß
Klaus
Wird auch so stimmen, Problem ist bei mir das ich
die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) vom
T3 TD verbaut habe, da der Original nicht mehr
Lieferbar ist und nicht zu besorgen, Durchmesser ist kleiner vom T3.
Da wird der Drehzahlmesser zu eh 20-300Upm weniger anzeigen.
Drehzahl kann ich von Schwingungsdämpfer abnehmen
habe mir so einen Laser Messer gekauft der sehr genau anzeigt.
Ach ja, die billig Aufbaudrehzahlmesser haben so einen Dip Schalter
wobei 4-6-8 Zylinder eingestellt werden können, warum dann dieses?
Gruß
Klaus
Könnte man meinen,
zumindest andere Teilenummer
und es sollen sich andere Nummern auf dem Drehzahlmesser
befinden ähnlich der Teilung am Tacho.
Hallo,
mal eine Frage.
Sollte der AAB Drehzahlmesser mehr oder weniger anzeigen im 1X/ABL?
Gruß
Klaus
Ist bei mir Wurst ob Fenster oben oder unten,
wenn runter - noch lauter;)
Fahrer seitig ist nichts zu hören, mal schauen
ob ich wo noch einen Originalen für rechts auftreiben kann.
Werde mir vorher die Sache noch mal ansehen.
Gruß
Klaus
Jo Danke,
Tür ist Dicht und "Ruhig"
liegt nur am ollen Spiegel, ob der aus dem Zubehör ist
kann ich nicht sagen, mal nachsehen.
Gruß
Klaus