Beiträge von nerox

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    Das was der Kilometerzähler anzeigt ist nicht das was
    dir die Tachonadel sagt.
    Wer eine Navi mit TripComputer hat kann die reale
    gefahrene Strecke mal auf 100Km stoppen, abgleichen.
    Falls der Kilometerzähler zu wenig strecke anzeigen sollte
    rechnet man eben die paar Prozent dazu
    So kann man auch erst den echten Sprit Verbrauch bestimmen.

    Klaus

    Wird aber nichts bringen (schätze ich mal), Grade beim kalten Motor
    liegt hoher Öldruck an, Öl ist Dickflüssig und dichtet
    Schwachstellen wie z.b. ausgewaschene Lagerschalen
    gut ab somit liegt bei kaltem Öl immer ein höherer Druck
    an, gilt auch für einen gesunden Motor.
    Gedanken sollte man sich machen wenn z.b. nach einer
    längeren Autobahnfahrt nach der Abfahrt man an einer Ampel
    stehst und die Öldruckleuchte im Standgas flackert oder an bleibt.
    Das wäre ein Anzeichen für Defekte Lager oder Ölpumpe.

    Klaus

    Bin eben auch am fummeln mit 2,4er KI
    Tacho und Drehzahlmesser ist das gleiche wie beim 4Zylinder
    an der Platine ist was anders wegen der Übersetzung,
    leider weiß ich auch nicht was da wo geändert werden müsste.

    Gruß
    Klaus

    "nur komisch, dass es dann nur beim kaltstart auftritt -,-"

    Habs mal hier so mit gelesen, das 3x blinken ist
    nichts ungewöhnliches besonders nicht bei kaltem Motor.
    Bei meinem 1x auch schon beobachtet, der Motor wird
    mit heißen dünnen Öl abgestellt das die Tendenz hat
    aus allen Kanälen und zum Teil auch aus der Pumpe zu fließen.
    Beim Kaltstart dauert es eben einen kurzen Moment
    bis der Druck aufgebaut ist.

    Klaus

    Zitat

    Original von Smilie Crazy
    Habe selbst einen 1Y statt des 1x verbaut, musst nur den Ölmesstab umbohren und das alte Loch verschließen.
    Die anderen Teile kannst Du vom 1x übernehmen passen alle, und der Umbau geht recht leicht mit etwas Geschick ....
    Grüße
    Robert

    Wie hast du es mit dem Röhrchen vom Wasserkreislauf
    am Kopf geregelt?
    Mein 97er 1Y den ich noch hier habe hat dieses nicht.

    Klaus

    Ölmessrohr liegt beim AAZ (auch 1Y) auf der anderen Seite.
    Was mir noch aufgefallen ist, das am Zylinderkopf 1X - ABL
    ein Röhrchen am Zylinderkopf für dem Wasserkreislauf
    zusätzlich ist was am AAZ und 1Y fehlt.

    Gruß
    Klaus

    Wird auch so stimmen, Problem ist bei mir das ich
    die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) vom
    T3 TD verbaut habe, da der Original nicht mehr
    Lieferbar ist und nicht zu besorgen, Durchmesser ist kleiner vom T3.
    Da wird der Drehzahlmesser zu eh 20-300Upm weniger anzeigen.
    Drehzahl kann ich von Schwingungsdämpfer abnehmen
    habe mir so einen Laser Messer gekauft der sehr genau anzeigt.
    Ach ja, die billig Aufbaudrehzahlmesser haben so einen Dip Schalter
    wobei 4-6-8 Zylinder eingestellt werden können, warum dann dieses?

    Gruß
    Klaus

    Ist bei mir Wurst ob Fenster oben oder unten,
    wenn runter - noch lauter;)
    Fahrer seitig ist nichts zu hören, mal schauen
    ob ich wo noch einen Originalen für rechts auftreiben kann.
    Werde mir vorher die Sache noch mal ansehen.

    Gruß
    Klaus