Das Steuergerät mal ausbauen und öffnen, dann die Platine auf Verbrennungen und kalte Lötstellen prüfen ... falls es welche gibt ,,,kann man diesen nach löten
Beiträge von asap
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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kalte Lötstelle im Steuergerät .....Kabelbruch ....
Zum Starten braucht der Bulli, Luft, Sprit und einen Zündfunken ....
Daher mal diese prüfen, dann kommt man auch weiter und kann langsam den Fehler eingrenzen
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Kontrolliere mal den Dieselfilter ...der lässt wohl nur sporadisch Diesel durch ...
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wurden wir bei der DEKRA weggeschickt - Be - und Entlüftung sei notwendig !
dein Fahrzeug hat doch einen originalen Ausbau von Westfalia ?
Hast du da keine Fenster, Dachluken ?
Der T4 hat doch als Fensterbus auch eine Zwangsentlüftung, daher kann ich die Aussage der DEKRA nicht nachvollziehen
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Hinsichtlich der gewählten Prüfstelle waren die Hinweise des Threadstarters im Übrigen sehr hilfreich.
bei welcher Prüfstelle warst du denn nun ?
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In Berlin gibt es nur bestimmte Prüfstellen die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben ....
Tempelhof, Spandau und Reinickendorf ....
Aber du schreibst der T4 wurde damals schon als WOMO abgenommen, diese TÜV Abnahme gilt immer noch ....mit diesem Prüfzeugnis bei der Zulassungsstelle ... eintragen lassen ... außer der TÜV hatte damals keine Umschlüsselung vorgenommen..
Dann fährst du zum TÜV und lässt das nachholen, es gilt dann noch das Recht von damals ...da schon eine Abnahme als WOMO vorlag ...
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Ohje!! Bei uns hat es übrigens die Teilkasko gezahlt.. Vllt ist das bei dir auch eine Meldung Wert!
Gilt das dann als Einbruch
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bei mir waren es die Kabel um die Batterie herum, diese mal prüfen (abtasten und Kontakte überprüfen) und dann war die Lampe wieder aus
Hallo asap, es ist zwar schon lange her, aber bei mir geht die Lampe des ABS nicht mehr aus. Ich habe schon beide vorderen eine und Sensoren getauscht und auch das Siegel eingeschickt und prüfen lassen. Fahr daher meine Frage: was genau hast du an den Kabel um die Batterie herum gemacht und festgestellt, dass dort ein Fehler ist?
Nun das ist schon 6,5 Jahre her .... ich denke bei mir war es ein Wackelkontakt ..... mehr weiß ich auch nicht mehr
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h7?
ja, ich habe diese im Sprinter verbaut und der hat H7
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Ich habe diese hier verbaut und das Licht ist nicht wirklich besser geworden
Osram Night Breaker Laser H7 next Generation, +150% mehr Helligkeit,
Farbtemperatur 4200 Kelvin
Helligkeit 1550 lm
Die neuen Osram NIGHT BREAKER 200, H7, + 200% Licht
Farbtemperatur 3700 Kelvin
Helligkeit 1500 lm
haben schlechtere Werte als die 150 % Night Breaker Laser (H7) Halogen ....
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Ich habe auf dem T4 auch nur die Maxxis WR im ganzen Jahr gefahren und die haben nun 80TKm drauf und sind immer noch gut
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so sehe die Papieren von meinem T4 Multivan aus ....
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Also in meinem Bekanntenkreis fahren fast alle die crossclimate von michelin. Muss sagen, bis jetzt eine feine Sache.
ich fahre diese auch auf meinem Sprinter und bin auch begeistert, denn diese sind auch OFF Road gut ...bin nicht mehr hängen geblieben ...mit den Continental
bin ich öfters mal auf nasser Wiese oder Feldweg stecken geblieben ....
Ich hatte idealo mal einen Preisalarm bei 50 € gesetzt, denn kam mal Nachts um 2 Uhr eine Mail, das die Reifen für 28 € das Stück erhält wären ...habe ich dann gleich gekauft .....und diese wurde geliefert und waren nur 6 Wochen alt laut DOT ....
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Nun der Motor ist ein 260er, der soll etwas anfällig sein ...daher schaue ich nach einem 230 als Kombi mit Schaltung und Klima
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schau mal hier, da ist genau beschrieben wie man einen solchen Träger baut
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die Fahrzeuge sind alle älter als 20 Jahre, daher gibt es immer wo Rost muss ja nicht im sichtbaren Bereich sein