Beiträge von pavesi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute,

    kaum zu glauben aber wahr, meine alte T4 Pritsche hat jetzt offiziell und legal eine grüne Plakette.

    Ich habe auf der Campingmesse in Essen eine kleine aber feine Firma am Niederrhein gefunden, die fast alle Diesel-Fahrzeuge legal grün bekommt.

    Die Schlüsselnummern ändern sich nicht, Steuern bleiben also wie bisher.

    Es wird eine Nachrüstabgasanlage mit Partikelminderungsstufe: PMK 2* eingetragen.

    Hier der Link: w w w . i n d e s t r a . d e (die Leerzeichen bitte entfernen)

    Bei meiner ACV Pritsche mit LKW Zulassung von EZ 11/99, SN 14.1, 633 wurden ein neuer Kat und ein Partikelfilter eingebaut.

    Das Fahrverhalten (Motorleistung) hat sich bisher nicht verändert, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Er stößt aber bei Vollgas keinen schwarzen Rauch mehr aus.

    Ich muss jetzt beim Tanken ein Additiv (wahrscheinlich Harnstoff) im Verhältnis 1 zu 2000 beimischen (0,04 L auf 80 L, 0,025 L auf 50 L), auf diesem Weg regeneriert sich das Dingen wohl.

    Preislich muss ich sagen war es mit 2,2 K€ nicht ganz günstig, aber bei meiner Pritsche mit bisher sage und schreibe 83 TKm und sehr gutem Zustand war es mir das Ganze wert.

    Vielleicht kann ja jemand von Euch diesen Tipp gebrauchen und sein alten Schatz damit noch ein paar Jahre legal fahren.

    Ich wünsch Euch viel Erfolg.

    Gruß

    Pavesi