ja, habe auch mal den brenntest gemacht, als ich sie gegen eine trocellenmatte getauscht habe... die trocellenmatte ist weitaus unbrennbarer...
gruss
empire
ja, habe auch mal den brenntest gemacht, als ich sie gegen eine trocellenmatte getauscht habe... die trocellenmatte ist weitaus unbrennbarer...
gruss
empire
schonmal kontrolliert, ob du Luftbläschen im System hast?!
dazu die durchsichtigen Schlauchstücke am DiFi/ESP kontrollieren.
Da es bei dir mit der Dieselmenge im Tank zu tun hat, würde ich mal den Tankgeber, dort gehen auch die Dieselleitungen in den Tank, herausnehmen und kontrollieren, denn dieser wird häufig rissig und zieht so Luft bei fallendem Krafstoffniveau.
liegt zwischen den Vordersitzen unterm Teppich/Gummiboden...
v.E.
empire
wenn du wirklich alle kabelbäume zusammen hast, bleiben letzendlich nur 4 kabel die du an die ZE anschliessen musst: Kl. 15,30,31 und TKmL, also Türkontakte, die kannste aber auch weglassen, dann funzen die auch bei offenen türen.
die steuergeräte sind nach 96 in den eFh- Motoren drin...
Viel Erfolg
empire
super, hörnsche!
dann komm mal fix nach hause und kauf eines meiner composysteme, taugt nämlich mehr als coaxe... erklär ich dir mal gern...
als sub kann ich dir nen Kicker s12 L7 empfehlen. der käme da schon mit 60L geschlossen aus und kann durch 2x2Ohm Spulen dann auf 1Ohm geschaltet werden und würde auch den einen kW verpacken!!!
Gruss
empire
bubbelhäschen hats richtig erklärt...
das signal der grünen Leitung ist jenes, das durch die Box manipuliert wird...
der ESP Adapterstecker unterbricht somit diese Leitung und führt sie durch die Box.
verbindet man also beide grüne kabel wieder miteinander durch einen Schalter, so wird die Box überbrückt und man erhält Serienzustand!
den serienzustand benutz ich aber nie... umschaltung zwischen "eco" und "sport" ist gut, du wirst meistens eco benutzen, da sich in der Sportstellung schon ordentliches russen einstellt!!!
Gruss
empire
horror!
ein coax system nur in der tür, das hätteste aber hören können...
die LSP-verkabelung machste dann am besten ganz neu!
gibt ISO LSP STecker zum schrauben!
also Tür abklemmen und neue Kabel zum A-brett mit ordentlichem ISO Stecker, und A-Brett System rein.
die LSP in den Türen kannste dann für den Radiowecker oder so benutzen!
Frisch ans Werk!
Gruss
empire
VW-Zeichen im Kühlergrill lose?!
das hatte ich mal, hab dann nen grill ohne Emblem eingebaut, seitdem ist ruhe...
Gruss
empire
ZitatOriginal von Hörnsche
ABER mein endstufe für die LS ist ne 6 kanal (der sub bekommt nen Mono Block) gibt es da noch nen ort zum LS einbau vorne??
na, wenn du unbedingt alle kanäle voll machen willst, nimm doch eins von meinen 10er COMPO systemen und fahr es vollaktiv!!
achso: die systeme, die ich verkaufe, stehen in dem Verkaufsthread, den ich noch nicht erstellt hab...
Gruss
empire
ZitatOriginal von horrorfinger
Leigh
Ein Schritt nach dem anderen. Ich will erst mit den Helix anfangen und die Standart-LS in den Türtaschen lassen. Das ist ja original so verkabelt. Deshalb auch meine Frage, wo der Elko hin soll. Nicht, dass ich den mit einem mal an die Leitung der Türlautsprecher angeschlossen habe.Die separate Neuverkabelung der Tür-LS erfolgt dann mit dem Wechsel auf Phonocar und Falcon.
geht so nicht!
auch, wenn du die Helix per Elko abtrennst, wird die Gesamtimpedanz für dein Radio immer noch zu niedrig, wenn du die orig Türlautsprecher parallel anschliesst!
also einfach abklemmen und auf stufe + kicks warten!
Gruss
empire
ok,ok!
mhh, dann vielleicht nochmal drüberfolieren...
könnten noch was dunkler sein...
kommt ToSaRo vielleicht zum nächsten kölle-stammi?!!?
muss das mal live sehen...
Gruss
empire
bei den H4 kits gibts 2 Möglichkeiten:
entweder ist noch eine zusätzliche Halogenlampe fürs Fernlicht mit an den sockel gelötet...fragwürdige variante..
oder aber eine blende wird elektromagnetisch bewegt.
es gab wohl auch mal ne Variante mit zwei Lichtpunkten, ähnlich wie in ner normalen H4 Lampe, konnt ich aber nicht mehr finden...
Gruss
empire
warum nicht...
in unserem LKW haben wir auch gerad 2 von denen auf dem A-Brett liegen, weil die originalen LSP so fürchterlich tröten.
die schönere Variante wär aber n Dachschrank mit 2 16er COAX oder so...
auch günstiger, wenn man den Dachschrank schon hat...
Gruss
empire
Reichelt! Visaton Tonfrequenzelkos
ansonsten jeder Elektronikladen, der Zubehör für Lautsprecherbau hat...
bei Conrad findest du die auch unter LSP-Selbstbau, Zubehör, allerdings haben die keine passenden Kapazitäten.
mit entsprechenden Reihen- und Parallelschaltungen von Elkos kommt man auch zum Ziel...
Gruss
empire
gut dann hör mal zu!
Die Klemme für das Drehzahlsignal an der Lima ist die Klemme W.
Wie genau die Drehzahl angezeigt wird, ist natürlich auch vom Kombiinstrument abhängig, denn das KI muss das Verhältnis Motordrehzahl/Limadrehzahl kennen.
welches KI hast du eingebaut?! das orig vom ABL?! Das erwartet tatsächlich ein Signal von Klemme W, da der ABL ja kein Steuergerät hat.
wenn du Glück hast, haben der 1Z und der ABL den gleichen Riementrieb, sodass die Drehzahl dann passen würde.
Gruss
empire
hey nero7
du kommst ja von fast umme ecke!
ich hätte da noch das ein oder andere(Amp) für dich und könnt dir das dann mal genau erklären/beim anschluss helfen
schick mal deine nummer per PN!
Gruss
empire
hat er das Riesenschnitzel geschafft?!
gruss
empire