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Ja nun, da gibt’s auch noch ein paar Stromkabel, die in der Tür an den Spiegelverstellschalter angeschlossen sind. Da kommst Du dran, wenn Du entweder den Schalter ausbaust oder die Türverkleidung abnimmst.
Woher weisst du, dass er einen elektrisch verstellbaren hat?!
das das ganze steht und fällt mit der korrekten Zusammenstellung von Belag und Scheibe, also nicht bunt mischen
was denn nun?! :p
In diesem Thread fließen ja gerade genau die Erfahrungen mit verschiedenen Kombinationen ein:
Um diese Erfahrungen zu machen, muss man aber erstmal bunt mischen.
Da fehlt die kompleete Einheit mit Platine und der Rückplatte mit den Steckkontaktgehäuseaufnahmen.
die "AG" ist schwer zu finden.Die "AH" mit zusätzlich Anhängerblinkeranzeige müsste aber auch gehen.
Die gibts noch neu bei Classic Parts.
Kontrollleuchte für T4
Wenn Du elektrisch verstellbare Spiegel hast, hast Du auch Masse
Masse vielleicht, die dann irgendwie per dünnem Kabel am Massestern in der ZE landet.
das ist aber nicht das, was eine groundplane antenne braucht.
Man muss eine sehr kurze galvanische verbndung zu einer grossen Metallfläche schaffen.
Ich habe z.B. eine Klebeantenne IM Spiegelgehäuse installiert und mit einem Masseband direkt an einer der Befestigungsschrauben
des Spiegelfußes im inneren der Türe "gegrounded".
Es besteht somit eine direkte kurze galvanische Verbindung zur großen Türblechfläche.
EDIT: ich habe das gleiche hier schon in #4 in diesem Thread geschrieben...
Warum schreibst du Bully 2002-man das dann trotzdem nochmal ?
Achso, den alten ellenlangen Bremsentunigthread hast du schon durch?
Ich finde hier z.B die Erfahrungen von Schiffsdieseler interessant:
Beitrag
Moin, aktuell fahre ich Greenstuff auf Brembo an de Vorderachse, bisher die beste Kombination die ich aufm Bus hatte. Mit Ferodo-Belägen war ich im Vergleich zu ATE und EBC eher unglücklich (quietschen, warmbremsen). Ebenfalls sind die Brembo-Scheiben zusammen mit den EBC-Belägen besser als ATE/Greenstuff. ATE/Greenstuff geht zwar auch gut, aber beim ersten richtig harten runterbremsen auf der Autobahn waren die ATE-Scheiben hinüber. Die Brembo-Scheiben stecken die Grrenstuff-Beläge…
Schiffsdieseler
8. September 2019 um 09:54
Du siehst ja an dem ADAC-Test, dass man sich mit den Parametern ein bisschen im Kreis dreht.
Der eine Vorteil beinhaltet den anderen Nachteil.
Ich denke nicht, dass du jetzt mit den DBA die eierlegende Wollmichsau findest.
Wenn sie wirklich viel besser bremsen, hast du meist einen grösseren Verschleiss, und das würde ich mir bei den Preisen dann überlegen.
Aber probiers doch aus. Interessant finde ich sowas auch immer.
Zu EBC Belägen gibt es hier ein paar Erfahrungsberichte.
Ja aber wenn das Radio geht, würde ich das so lassen.
Aber nur, wenn der TE das auch so wünscht, dass er das Radio unabhängig vom Schlüssel betreiben kann.
Es gibt verschiedene Anschlussschemata um die Funktion seinen Vorlieben anzupassen.
Dafür hat man bei Austauschradios meistens eine Doppelsteckverbindung um Schaltplus mit auf Dauerplus zu legen.
Hier hat der Vorbesitzer das direkt im ISO Stecker fahrzeugseitig realisiert.
Man muss bei der Verschaltung aber aufpassen, dass das Radio im nur am Gerät ausgeschalteten Zusatnd gerne mehr Ruhestrom verbraucht und
für eine vollständige Abschaltung das Bedienteil entfernen muss.
Ist z.B. bei einigen Pioneers so.
wenn du aus dem Pott kommst, ist TCA965 die nähere Adresse, falls du mit roadrunner nicht weiterkommst.
Der kann checken ob das MSG richtig codiert ist und die WFS rausprogrammieren.
Das Dressing für den Kabelsalat bekommste selbst hin?!
Also die Drahtklammer ist seitens VW mal gegen die Kunstoffklammer getauscht worden.
Auf deinem Foto sieht aber tatsächlich die Kunstoffeder irgendwie grösser aus.
hast du denn die ganze Sache schon montiert? Passt die Kunstoffklammer wirklich nicht?
Edit: oder Fischer, haben aber die gleiche KBA...
bei mir steht Spiegler drauf, unter der KBA findet man aber Fischer...
irgendwie so war das...
Vor Umbau auf 1LB hatte ich beim TÜV die höchsten Werte mit der Kombi gelochte Zimmermann Scheiben und ATE Beläge
+Stahlflex. Ich hatte in dem Zeitraum auch HBZ und BKV relativ neu.
Ist halt die Frage ob man komplett nen Rundumschlag macht - der Unterschied bei mir war aber schon ein Wow - Erlebnis .
Ich versuch es noch ein letztes Mal, dir es zu erklären.
Es ist ein funktionales und optisches Upgrade den T5 Wischer anzubauen.
Du musst dann aber bei T4 Heckklappe den Arm von der linken T5 Heckflügeltür montieren, damit das passt.
Du kannst dir auch einfach nen neuen T4 Heckwischerarm bestellen, aber das ist ja die Frage nicht wert, wenn man in der Lage ist
in ein Autoteilegeschäft zu gehen oder Dinge im Internet zu bestellen.
Mit der passenden Teilenummer kann man dir hier sehr gerne aushelfen, solltest du nix passendes finden.
... oder auf T5 Wischerarm umbauen...
brauchst von Flügeltür hinten links:
https://www.autodoc.de/aic/16114635
hey, Domi16
lieb gemeinter erster Beitrag .
Hast du dir die anderen auch mal durchgelesen?
Joo sorry boys! - Hab irgendwie nicht gesehen dass es schon eine 2. seite gibt!! Kommt nicht wieder vor
nix für Ungut, willkommen im Forum und mach doch mal nen Vorstellungsthread für Dich und deinen Bus auf.
hey, Domi16
lieb gemeinter erster Beitrag .
Hast du dir die anderen auch mal durchgelesen?
paar mm ist normal.
Das ist eine automatische Spannrolle.
Die muss ja ein bisschen arbeiten, dass die Spannung konstant bleibt.
ja, der ist unabhängig von der Temparatur der selbe.
Aber wenn es kalt ist und er liegt zu spät, springt der Karren scheiße an.
Lass mal deinen Förderbeginn checken.
Glühkerzen...
wir haben fast Frühling.
ich hab mir die Auswertungen nochmal genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass vor jedem MWB eine andere Drehzahl steht.
und wenn du dir die Timestamps anschaust, wird das auch nicht besser...
Dabei hast du ja schon das 021L drin, beim 021F was zum 96/97er MJ gehört ist das noch schlimmer...
Das ist Technik so zwischen C64 und Amiga
seit dem du was gemacht hast?
Gesamtstrom variiert etwas je nach Anzahl der Elemente die beleuchtet werden.
gehen wir mal von 0,2 W pro Lämpchen aus und bedenken, dass im KI schon 3 davon sitzen, kann man den Rest zusammenrechnen.
>2,5A =30W würde ich schon für Auffällig halten.
du kannst den Poti auch überbrücken und dann wird ggF die Stelle abrauchen, an der du das Problem mit dem Ableitstrom zur Masse hast...