Was soll er denn sagen? Da man die Stelle ja danach ordentlich konserviert (die Federaufnahmen sind schließlich gefährdete Punkte für Durchrostung), ist da Fett und Wachs drauf und er sieht gar nix.
Beiträge von xlspecial
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Ich gehe davon aus das die Schraube bei Stahl und Alufelgen die gleiche ist, solange es VW Felgen sind.
Der Vollständigkeit halber: Ja, solange die Felgen vom selben Fahrzeug sind. Bei Phaeton-Felgen sieht es z.B. anders aus, da ist der Kugelbund R13, beim T4 R14. Folglich passen die T4 Schrauben nicht zu den Phaeton Felgen, auch wenn ich sie an den Bus schraube.
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Ja, die Schraube mit losem Bund passt eigentlich zu allen Originalfelgen in jedem Modelljahr am T4. Hat nur keine Freigabe, weil VW das nie ausprobiert hat. Selbst die Schrauben vom T5 gehen problemlos.
War damals "die Erfindung" der lose Bund und haben heute sehr viele Autos....
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Monroe ist halt auch nur eine Marke von Tenneco. Automobilzulieferer sowohl als Erstausrüster, als auch als Aftermarketlieferant.
Und genauso wie bei anderen Zulieferern sind manche Produkte für bestimmte Makren oder Baureihen halt Mist und andere nicht.
Monroe taugt nicht für den T4. Hat sich erneut bestätigt.
Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie oft sowas vorkommt und das da sogar Teile auf dem Markt sind, die eingentlich gemeingefährlich sind. Aber Hauptsache, wir gucken, dass keine Plagiate aus Asien auf dem Markt sind.
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Ich finde so Aussagen wie "H-Kennzeichen möglich" immer großartig..... so wie die Bilder aussehen, gehen da mindestens 5k in den Bus (wenn man was selber kann, ansonsten eben mehr), bis der eins bekommt bei den Rost- und Unfallschäden.
Unabhängig davon werden einge der dafür nötigen Arbeiten auch so nötig sein, weil da ganz schöne Baustellen an dem Bus sind.
Geil ist auch der abgeschrabbelte Reifen. Klassischer Bordsteinparker mit Kontakt. Ist nicht gerade die liebevolle Art, sein Auto zu behandeln. Passt aber zum Gesamteindruck.
Über Preise sag ich nix mehr. Der Hype ist nicht aufzuhalten, scheinbar kann man alles verlangen, egal wie der Zustand ist, solange ein Bett drin ist.
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Ich bin schon hunderte KM mit zerbissenen Schläuchen herumgefahren..... War zwar kein Spaß ohne Turbolader, aber mangels Ersatz und Sonntag ging es eben nur so nach Hause... Da geht nix kaputt.
Entweder hat der Marder noch was anderes erwischt oder es ist ein von dem Viech unabhängiges Problem...
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Ah, jetzt, ja. Ich war da etwas ausserhalb der Realität, weil ich den Stecker vom F38 immer abgezogen habe (neben der Batterie), da durch Aufrüstung manuell zu starten und Automatik nicht erwünscht.
Eigentlich benötigt man die Automatik auch gar nicht, wenn man selber oder ein eingeweihter Kreis das Auto bewegt. Man kann ja auch einschalten, wenn der Motor schon läuft und man das vorher vergessen hat, das macht ja nix...
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So wei das aussieht, kannste eigentlich nur noch warten, bis Blechbude24 den Rahmen als Ersatzteil fertig hat und den einmal komplett tauschen....
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Gewichttechnisch ist das zu vernachlässigen.... Den T4 mit KR an seine Grenze zu bringen, ist doch kaum möglich, es sei denn, man verbaut extrem schwere Möbel, was ja per Se schon quatsch wäre, wegen der L/R Verteilung. Und zur Not kann man den ja ohne technische Änderungen auf 2810kg auflasten... Wobei je nach Ausbau bzw Nutzung andere Hinterachsfedern eh sinnvoll wären...
Stell die Möbel vor die Tür und nutze sie nicht, oder, wie es ein paar gemacht haben, nur als Serviceklappe für Gas und/oder Wasser, falls das verbaut wird.
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Welche Höhe fährst du denn? Radmitte- Kotflügelunterkante? Meiner schlägt auch durch, wenn mehrere kurze Bodenwellen hintereinander kommen....Aber bei 36,5cm Maß auch nicht verwunderlich, da ist nur noch 1 cm zwischen Pfanne am Achsschenkel und Begrenzergummi.
Auch Drehstäbe verschleißen.... So wie du das beschreibst, wäre aber eher mal zu gucken, ob die überhaupt korrekt eingehängt sind oben...
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Es gibt so ein Phänomen auch mit defekten LMM, aber das ist dann eher im 4 und 5. Gang bei bestimmter Drehzahl, dass diese eben einknickt und dann wiederkommt. Da ist aber kein Pfeifen dabei...
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Naja, der TDI hat ja auch früher 50/50 Diesel Rapsöl bekommen, bei einigen hier, ein paar Jahre in den wärmeren Monaten.... Aber die Frage ist eben, RME ist ja im Gegensatz zu reinem Rapsöl recht agressiv zu Dichtungen etc... Wie viel geht, ohne dass es schädlich wird? 7 % scheint ohne Probleme zu funktionieren, wenn denn überhaupt 7 % drin sind.
Und wenn HVO/XTL das Phänomen nicht hat, isses ja auch gut. Wir werden sehen.
Gespannt bin ich mal, wie viele Tankstellen das überhaupt erstmal einrichten, ist ja nicht mal eben gemacht.
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Oder undichter Krümmer vielleicht. Der 111er ist ja für Verzug an der Stelle nicht unbekannt...
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Aber manuell "ein" ist ja etwas mehr als der Temperaturschalter....
Oder was meinst du mit ein / aus und automatisch?
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Thaddäus hat das eigentlich schon sehr gut beantwortet....
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Die Tipps sind soweit richtig, da kann man nix mehr hinzufügen. Zu der Frage "inwieweit darf der das" kann man nur noch hinzufügen, wenn alle Dichtungen in Ordnung sind, tut er das nicht.
Aber das sind halt einige Dichtungen und nicht alle sind immer frisch und machen ihre Arbeit zu 100%.
Insofern wird leichtes schwitzen von vielen Besitzern oft toleriert, solange, bis der TÜV sagt, jetzt ist es ein Mangel. Man darf da aber vorher was tun.
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Das hab ich glaub ich noch nie probiert.
Aber ja, dann wird das so sein.