Beiträge von xlspecial

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    halt! da verwechselst du was leo 8o 8o 8o

    der bosch ist ohne gehäuse, aber der oben verlinkte ist der austausch pierburg der in das bosch gehäuse passt :D :D :D

    die älteren haben den pierburg "groß" mit gehäuse, deswegen meine fragen oben :P :P :P

    tante edith: kugler hat recht :D :D :D

    es wäre mal interessant zu wissen welcher motor, welches baujahr :D :D :D

    dazu sind übrigens die dinger im profil, damit man nicht immer danach fragen muß ;) ;) ;)

    es gab original zwei verschiedene versionen von lmm, daher die frage.

    den alten, großen original von pierburg und den neuen kleinen original von bosch. der von bosch ist mit zwei innenvielzahnschrauben mit mittelsteg angeschraubt. diese sind schwer zu entfernen ohne den passenden aufsatz, können aber durch ganz normale kreuzschrauben ersetzt werden(so wie bei mir) :P :P :P

    ich habe den neueren bosch durch den oben von dir verlinkten von pierburg getauscht und bin voll zufrieden 8) 8) 8)

    also ich fahre im sommer immer so ca 30 liter pöl pro tankfüllung, manchmal auch mehr, aber nie über 50/50 :D :D :D

    acv mit chiptuning und nach zwei sommern absolut keine probleme, weder ölvermehrung noch zugesetzter dieselfilter :] :] :]

    zu den gefahrenen km: ersetze die 9 vorne durch eine 1 ;) ;) ;)

    erstmal welcome back herr waschbär :D :D :D

    mal ne andere frage: wie alt ist denn die batterie? lohnt es sich da nicht vielleicht schon einfach ne neue zu kaufen? wenn die trocken war könnte sie eh kaputt sein.... :P :P :P

    tante edith: mit überbrücken ging auch nix? seltsam, eigentlich sollte der diesel doch auch ohne batterie laufen....

    naja, ist echt die frage ob das mit materialgutachten klappt. :D :D :D

    meistens gehen die gfk dinger für um die 50- 60 € weg...

    den von zender gibts in der bucht ab 119, den von kamei ab 89... ich werd dann eher den von kamei nehmen.... :P :P :P

    mit abe und allem, also kein ärger und keine kosten für eintragungen etc... :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    naja, ihr dürft eines nicht vergessen: die kräfte die wirken könnten sind bei richtiger verwendung von zurrösen und gurten deutilch geringer als wenn man das ganze falsch benutzt :D :D :D

    wenn das ganze auf einem rutschfesten untergrund steht und fest verzurrt ist, dann wirken recht kleine kräfte, da die reibung am boden schon einiges abfängt. und 350 kg auf vier zurrösen verteilt halte ich für durchaus nicht überbelastet. 350 kg an einer könnte schon etwas viel sein ;) ;) ;)

    mich würde aber mal interessieren ob es irgendwo ne tabelle/liste gibt, für welche lasten die zurrösen bei multi/caravelle/transporter ausgelegt sind. :P :P :P

    du meinst dieses abtropfblech nachgerüstet?


    ja, hab ich. innen drin ist die vorrichtung um das teil einzubauen nämlich auch bei den alten vorgegeben. ich hab mir einfach nen zollstock geschnappt, gemessen, ein stück kunststoff 1mm dick genommen, geschnibbelt und das ding eingesetzt. filter wieder rein, deckel drauf, fertich. waren 20 min arbeit. bilders habbich aber keine :P :P :P :D :D :D