Bin gestern Abend nach Rumänien abgerauscht und bin heut die ganze Nacht durch gefahren... Also 14 stunden am Stück mehr oder weniger... Bin immer 120 gefahren und ganz selten um die 140! Als ich dann hier in Sibiu ankomme macht mein Dicker ca 150 m von unserer Unterkunft folgendes:
Auf einmal war die Leistung komplett weg. Das Standgas war erhöht und er nimmt kein Gas mehr an. Und die Vorglühlampe leuchtet auf einmal auf!!
Ich hab dann Zündung aus und dann war alles wieder gut.... Ich muss aber noch dazu sagen das er am Weg hier her auffallend schwarz geraucht hat! Er tut das normalerweise nicht so krass..
Hat jemand ERfahrung mit sowas? Bin zum Glück 2 Monate hier, also habe ich genug Zeit und es kommt kein STress auf.. ABer wüsst schon gern was das is!
So bei mir is die HArdyscheibe am Arsch!!! Beim VW Händler war dann nur zu hören.... Neue Kardan für 1500 ... Verdammt. Was gibts für Alternativen? Ralph CC??? Danke für eure Hilfe.
Ich hab da die SChienen und Sitze MV2 nachgerüstet. Schienen einschweissen und dann alles gut versiegeln.. Sitze rein und ruhe... Bei mir hat des so 600 Euro gekostet alles zusammen.
ABer mein Blech ist auch nicht mehr so das es 10 weitere Winter durchhält.. Ich wohn halt in den Bergen in Ösiland.. Da wird von November bis April gesalzen.
Nachdem jetzt Nachwuchs ins Haus steht und mein T4 nun nicht mehr der neuste ist... Will ich mir was neues gönnen.. Natürlich ein Bus. Am liebsten wieder nen T4. Da weiss man was man hat... Tatsache ist das ich halt schon einen hab... Und der macht auch Spass. Aber mein Bus ist halt mehr der Spasswagen zum ab und zu mal ausfahren... Ich bin jetzt immer schon nach T5 mit Facelift und 4motion am liebäugeln... ABer so n 2 liter motor is schon etwas unmännlich! Vor allem in den Bergen bei mir. ich leg ja schon jeden Tag 2000 höhenmeter zurück... auf 20 km
Jetzt wollt ich mal rumhören was andere so gemacht haben.. T6 is halt noch sauteuer.. Budget ist so um die 35.000
ODer nen T4 mit wenig km finden.. Auf neuste Umweltstufe bringen und juhu... Problem ist das die Syncros nur 102 PS haben... Und ich will mal über 150 PS kommen mit meinem Fahrezug.
Hat eigentlich schon mal wer ein DRH Syncro getriebe mit nem langen 5ten Gang versehen. ICh finde irgendwie nur Themen mit langem 5ten im zusammenhang mit den AABs
Ich hab seit ner Zeit einige Getrieberelevante Probleme. Als erstes ist mein Differential zum singenden Alptraum geworden und wurde somit ausgebaut. Seit einem Monat fahr ich nun also ohne Allrad. Parallel dazu hat mein Hauptgetriebe auch angefangen in den niedrigen Drehzahlen zu surren. Ein sehr tiefes grobes Grollen das mir jedes mal das Blut gefrieren lässt.
Nun habe ich einen Ersatz gefunden für mein Heckdifferential. Dies habe ich mir sofort gekrallt und es kriegt jetzt neues Öl und eine Verschönerung. Der selbe Verkäufer (zufällig aus meiner nahen Umgebung....) hat auch noch ein DRH Getriebe welches das selbe wäre wie meines. Ich könnte es für gutes Geld dazu haben. Es ist aber ein Getriebe das fast die gleiche km-leistung hat wie meines. Daher jetzt die Frage an die Getriebefüchse.
Soll ich mir das Getriebe gönnen und es direkt überholen lassen... oooder
meines ausbauen und überholen lassen und dann wieder einbauen..... ooooder
Das Getriebe kaufen und neues Öl rein und einbauen..
Kennt also jemand einen Getriebefuchs im Süddeutschen Raum. Am besten Bodenseegegend. Für den Fall das ich es überholen lasse.