Bei der Rückgabe bei der Polizei hat man mir nicht geglaubt, dass es meins wäre, das sähe aus wie kommerziell und nicht wie Eigenbau...
Das wäre mir nicht passiert.
Bei der Rückgabe bei der Polizei hat man mir nicht geglaubt, dass es meins wäre, das sähe aus wie kommerziell und nicht wie Eigenbau...
Das wäre mir nicht passiert.
Bei der 1LE geht das Kabel nach vorn raus. Der Verschleißkontakt ist m.E.n am Niet befestigt.
Kann mich aber auch täuschen, der Verschleißkontakt ist das erste gewesen, was weg (abgeschnitten und auscodiert) kam.
Meiner Meinung nach gehen die Stahlfelgen von ID3 (18") und ID4 (19"). Mit welchen Reifen schafft man dann noch einen LI 100? Die hier gezeigten sind ja alle KR, die brauchen ja meist keine 800kg. ![]()
Man kann die Schiebetür auch auf der anderen Seite haben. Beispielsweise bei Rechtslenkern gern der Fall.
Sind deine Einspritzventile heil? Ich hatte den Fehler mal, als bei einem Einspritzventil der Stecker abgebrochen ist.
Die Steckverbindung ist VERMUTLICH an der Einspritzleiste. Man sollte den Kabelbaum der Einspritzleiste trenenn können, wenn man den Motor ausbaut und den Motorkabelbaum drin lässt.
Bei meinem APL ist diese Steckverbindung da, wo die Kraftstoffschläuche an die Einspritzleiste getüddelt sind.
Ja, nimm am Besten ein Wechsler-Relais, dass immer von Kl. X auf "Gebläse Ein" umschaltet, sobald "Gebläse Ein" eingeschaltet ist. Wenn du das in die Zuleitung zum Schalter einschleifst, kannst du das Gebläse immernoch auf 0 drehen und das Gebläse bleibt aus. Oder du stellt es auf 3 und freust dich über den Lärm und dass deine Batterie so schnell leer wird.

Du kannst das Gebläse so ansteuern, wie das vordere. Am Drehschalter für das hintere Gebläse gibt es auch alle Kabel, die du dafür brauchst. Das hatte ich eine Zeit lang auch so realisiert.
Wenn Du auf die Zuleitung gehst, kannst du das Gebläse auch ein/ausschalten oder die Stufe wählen.
Ich weiß, dass das nicht die Antwort auf Deine Frage ist: Ich würde ein originales FFB-Steuergerät verbauen. Sowas zum Beispiel Ebay und dann die Schlüssel auf originale oder kompatible Funksender umbauen.
Hier findest Du Himtergrundinformationen: t4-wiki.de Zentralverriegelung
Ich bin grad dabei die Blende zu erstellen. Wisst ihr, welches Exportformat für die Weiterbearbeitung am Besten geeignet ist? Ein STL-Netzkörper ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Ich nutze fusion360.
Ich würde mich nicht auf die Aussagen des ADAC-Dudes verlassen. Es gab schon viele Fälle im Forum, wo der Hallgeber beim ACU die Wegfahrsperre rausgeschmissen hat.
Nach dem Wechsel musst du noch die Lernwerte in MSG oder WFS* löschen, dann könnte das Problem behoben sein.
*) Ich vergesse immer, in welchem STG man die Lernwerte löschen muss. Das findest Du aber über die Suche.
Es geht darum, dass die 12 Volt am Leuchtmittel ankommen.
Es sind 14V, sonst ist deine LiMa kaputt.
Hast Du mal den Hallgeber gewechselt? Der ACU ist da bisschen empfindlich.
Hi, hat jemand ein 3D-Modell für die Doppeldinblende in der großen Mittelkonsole?
Unter der Mittelkonsole hast Du ein Relais mit der Nummer 106. Dort geht die Versorgung zum Gebläse - Kommend von der Zweitbatterie. Ich hab es im oberen Bild eingezeichnet. Da musst du eine Leitung von Kl.30 an der ZE (mit einer 30A Sicherung) ziehen.
Ich möchte noch eine Sache einwerfen: Egal wie gut der untenrum aussieht, muss man sich die Löcher im Dach anschauen (wo das Blaulicht montiert war).
Ich habe mir vor Jahren einen Eberspächer 12.790.61 gekauft, nachdem der originale und noch ein weiterer Billiger ausgefallen ist. Ich habe den über daparto.de bestellt und von qparts-irgendwas geliefert bekommen. Der Kat ist für AET/APL/AVT/AES/AMV geeignet und schafft auch die Euro3 Norm.
Das fällt doch keinem auf, wenn es nicht absurd blendet. Ich bin jahrelang 130/100W H4 Halogenlampen gefahren. Niemals ist das irgendwem aufgefallen.
Warmweiße sind auf jeden Fall interessant für nicht-zugelassene Scheinwerfer. Jetzt fehlen nur noch H3 LED für die Nebelscheinwerfer.![]()
Ich hab mich dazu entschieden, die Hella einfach wegzuschmeißen und eine neue NGK oder Beru (derzeit bei daparto nicht gelistet) zu bestellen. Für 20€ mache ich keinen Reklamations-was-auch-immer. Dazu ist meine Zeit zu schade.
Ich hab mal in meinen Rechnungen gekramt: 2018 hab ich das letzte mal (vor der Hella) eine Zündspule gekauft. War eine NGK.
Hi, meine im April gekaufte Zündspule ist heute nach gut 3000km verreckt.
Ich habe absichtlich "teuer" von Hella gekauft. Wie schätzt ihr das ein, lohnt sich der Umtausch, die Reklamation?