AMV (V6) + Kompressor prima Ergebnis mit guter Leistung und haltbar und natürlich mit Schaltgetriebe
Beiträge von Jufi
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KAbelbaum vom e-Gas ?
6 Leitungen verbinden fertig habe ich selbst gemacht stecker bei vw gekauft und los gehts
gruß jens-Uwe -
Hallo zusammen
wollte mich auch mal zum thema melden.
ihr habt ja recht mit den details die nicht genau erklärt werden aber ihr müßt ja auch verstanden haben das da eine vielzahl von kleinen finessen in dem bus verbaut sind.
zu der haltbarkeit des getriebes:
wer von euch weiß eigentlich was ein buissnes mit der ausstattung wiegt ?
der bus ist nicht zum heizen gebaut aber das kann man natürlich auch bei einem motor mit der leistung muß man vorsichtig umgehen sonst geht mehr als nur das getriebe fliegen.
sonst ein schönes projekt und wenn man mal gas gibt drehen die räder nicht durch sie haben natürlich schlupf und werden recht schnell sehr warm aber die traktion reich völlig aus denn der motor ist sanft eingestellt und baut das drehmoment langsam auf.
wer von euch hat eigentlich mal so ein bus von unten lackiert oder sich gedanken gemacht wie sowas zu bewerkstelligen ist ?
da dürfte doch klar sein das das auto mehr steht als läuft. -
Alter Bus mit neuem Motor und alter WFS vergiss es kann nicht funzen ! weil wurde geändert andere WFS anderer Transponder.
WFS vom neuen Motor verbauen inkl. Kabel sind ein paar mehr geworden Spule vom 02er Bus und der Schlüßel der vom neuen Motor ist dann rennt das Motörchen.
Oder WFS außer gang setzen.
viel Spaß damit wenn er dann mal läuft wirst du noch sehen welche Leuchten und Instrumente noch nicht funzen weil da passt so einiges nicht mit altem Kombi.
Gruß Jens-Uwe -
Sehr intressanter Beitrag
toll wir ihr das problem gelöst habt
Ich suche immer noch nach einer Lösung ein Syncro-Geriebe an einen V6 zu montieren und mir ist noch nichts dazu eingefallen.
Hat einer von euch Geriebe-Profis vieleicht eine Idee ?Gruß Jens-Uwe
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Habe gerade gelesen das du den Schaden selbst zahlen mußt
Hast also keine Teilkasko sehr mutig !
aber egal alles andere kostet halt mehr er hätte mit dir darüber reden müssen ist ja bekannt wenn dein Karroseriebauer auch lackiert. -
Hallo
Hagelschaden = Versicherunsschaden ( Teilkasko )
die Versicherungen zahlen nur die beschädigten stellen.
also andere Flächen mit einlackieren wird nicht bezahlt daher von der Werkstatt auch nicht mit gemacht.
Das kann dazu führen das mann eine Farbunterschied an der angrenzenden Fläche hat.
Ich weiß nicht welche nuoce er von dem Grundfarbe genommen hat.
Wenn er in C9Z lackiert ist gibt es da 3 Anpassungsfarbtonformeln.
Zu der Aussage nach einem halben Jahr passt die Farbe vergiss es.
mit anderen Worten geh und komm in einem halben Jahr wieder. -
@ Masterplan
Möglich ist alles ich habe eins vom TT drin mit Can.
Tankanzeige, ja ein problem habe den Tankgeber vom TT verbaut habe keine andere lösung gefunden jetzt funzt es. -
Dem ist so !
auserdem solltest du die Motorinformationen im KI ja auch sehen Öldruck
Ölstand halt die ganzen Warinformationen.
Das wäre ubrigens der nächsete Fehler im Speicher.
Keine Komunikation zum KI !
Vieleicht nochmal gedanken dazu machen was ihr da vorhabt !
Gruß Jens-Uwe -
@ Bugbeat
kommt darauf an von wann der Bus ist wenn er die neue ZE hat kannst du ihn einfach anschießen mußt aber die Anlassperre überbrücken und Can-Bus verlegen darüber kommen die Motorinformationen Verbrauch Ölstand und Drehzalmesserimpuls daher mußt du ein KI mit Can haben
Gruß Jens-Uwe -
Sorry ihr habt ja schon einen V6 drin habe ich überlesen.
dann ist es ja nicht so viel ich kann nur sagen das der 5
Gang sehr lang ist. -
Hallo bugbeat
so die Agregate liegen also noch unter dem Bus !
Die Halter passen übrigens wenn man das AFL verbaut.
Steuergerät kann mann Codieren ist bei mir eins vom Golf IV aber mir 7D0 Teilenummer also fürn Bus drin.
Da habt ihr ja noch das Gröste vor euch !
Can-Bus nachrüsten, Kabel umklemmen, E-Gas verbauen, WFS !, Schalttafeleinsatz ändern usw. viel Spaß Motor war bei mir in 3 Tagen verbaut aber der Rest klapt nicht in 3 Tagen.Gruß Jens-Uwe
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Tja da wollte einer schnell helfen, ist leiter nicht gut gegangen.
Die richtige Entscheidung wäre ein neues Gleichlaufwellengelenk gewesen aber wenn es nicht zu beschaffen ist und das Auto soll rennen wird ein gebrauchtes eingebaut war aber leider nicht in Ordnung schwer zu prüfen wenn es irgendwo rumliegt oder gekauft wird, aber eine Probefahrt gehört schon dazu.
Lösung raus und neues rein !
Preis Verhandlungssache weil hat ja nicht geklappt !
Das ist übrigens immer das selbe Problem bei gebrauchten Verschleißteilen erst passen sie nicht, dann sind sie kaputt oder halten nicht lange halt nur Ärger mit. -
Hallo
ich hatte auch so eine Lüfterkühlbox
habe aber auch keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Habe mir aber von Waeco eine Kompressorkühlbox gekauft mit 240V und 12V Anschluß und muß sagen es gibt nichts besseres Top Gerät hat aber natürlich auch seinen Peis aber sehr sparsam im Verbrauch kühlt und geht aus wenn die gewünschte eingestellte Temperatur ereicht ist geht jeh nach Außentemperatur ein paar Stunden nicht an -
noch ein paar
habe leider keine bilder mehr vom weißen -
Habe noch ein paar gefunden
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habe noch ein paar schöne und den weißen glaube ich auch in groß
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und noch ein paar
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so habe ein paar gefunden ich glaube auch den mit dem Schriftzug
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da waren aber noch ein paar mehr schöne T1 - T5
kann ja mal versuchen sie hier hinein zu stellen