Beiträge von Endru479

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Weshalb zeigt die Nase nach oben? Wäre da nicht mehr Platz wenn sie nach unten zeigen würde? Welchen Sinn hat diese Ausbuchtung?

    Ja es ist genaueste gelb markierte Nase im angegeben Link!

    Gruß Endru479

    PS: da nun also nur die Gummis getauscht werden müssen, also der von der Koppelstange und vom Stabi, letzte Frage. Es wird geschrieben das die Schrauben unten, zum Wecheln des Gummis oben, von der Koppelstange abgeschraubt werden müssen. Ist dem so! Wie bekomme ich die Koppelstange mit dem neuen Gummi am leichtesten wieder auf den Stabi? Das Fahrzeug muss zum festziehen der Gummis stehen, also nicht auf der Bühne hängen.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Stabi vorne.

    Die "Nase" bzw. Ausbuchtung in der Mitte vom Stabi steht nach oben und kommt dem Hitzeblech vom Hosenrohr sehr nahe, ca. 5mm. Ich weiß es nicht genau aber ich denke der muss andersrum, d.h. Mit der "Nasenspitze" nach unten um so mehr Platz für den Auspuff zu haben. Ich habe am WE vor den Stabi umzudrehen. Ist es wirklich so ein Akt wie im T4-Wiki beschrieben. Das Durchflexen fällt ja aus, d.h. möchte neue Gummis einbauen und den Stabi eben drehen!

    Gruß Endru479

    Hallo,

    ich habe einen MV 2 BJ 99 und das Problem das mein Fahrersitz durchgesessen ist, an der Lehne unten eine Metallspeoche raussteht und in der Sitzfläche ein Brandloch drin ist. Gibt es diesen Sitzbezug noch irgendwo neu oder in heul gebraucht? Ich möchte keinen meiner B2B - sitze etc. opfern. Das ich die Polster neu bekomme hab ich gelesen aber wie verhält es sich mit der Sitzheizung? Kann die beim Auseinendernehmen kaputtgehen oder ist die im Polster integriert?

    Gruß Endru479

    Hallo,

    ich habe das Problem das mein Bus Inn stand quietscht (Höhe Beifahrer oder Fahrertür) aber wenn ich etwas Gas gebe oder hinten mit denn fuss druck auf den Endtopf gebe ist es weg.

    Der Verdacht ist das es der Mittlere Schalldämpfer ist.

    Nun habe ich bei Amazon diese Kira Auspuffanlage gesehen und für 87,XX mit Haltern und Schellen.

    Ich bin mir bewusst das der Preis nicht für Qualität stehen wird aber das gequietscht nervt.

    Nun meine 2 Fragen:


    1 Gibt es hier bereits negative Erfahrungen mit der Passigkeit der Auspuffanlage - also Halter etc.?

    2 Brauche ich nicht auch noch das Rohr von vorne das mit den 2 Klammern oben gehalten wird?

    Gruß Endru479

    Oh man- ich löse auf: Erstmal ein großes Danke für eure Tipps, genau so war es. Aschenbecher raus, Rahmen ab und Uhr rausgezogen. Dabei hat sich die Rückseite getrennt und ich hatte freien Blick auf die Platine. Begleitet wurde das rausziehen von Klimpergeräuschen. Ein Blick in den Schacht offenbarte einen Fundus von Zetteln, Visitenkarten, Bonbonpapiere und ein Feuerzeug. Das Zeug hat sich hinter den Aschen gedrückt und irgendwie auf die Uhr gedrückt und hat das Gehäuse geöffnet. Jedenfalls die 4 Kammern (daher das Klimpern) wieder eingesetzt, Gehäuse wieder eingerastet, Mittelkonsole ausgebaut, noch mehr Bonbonpapiere... Jedenfalls ein ansehnlicher Haufen. Alles sauber gemacht und wieder zusammengesteckt, Uhr eingestellt- alles wieder perfekt!

    Ich habe auch eine 2te Batterie? Ja es ist nur ein Zubeizer. Ich dachte vorne und hinten werden die Zuheizer gleichzeitig angesteuert. Okay dann CHECK ich nochmal ob ich eine zweitbatterie habe- das hätte ich komplett ausgeschlossen. Werde mal die Klappe aushebeln und nach den Sicherungen schauen. Wie kann es sein das die Batterie leer und die starterbatterie tadellos ist?

    So, 2te Batterie gefunden, Ladegerät ran, Display bleibt dunkel, Sicherungen vorher kontrolliert 2x 5 und 2x 15 und 1x 25 und 1x 20, alle ganz.
    Muss da vorher irgendetwas zurückgesetzt werden?

    Gruß

    Na ich habe wie beschrieben in der Leiste der ZE den 4ten Steckplatz und die kleine Leiste darunter kontrolliert- alle noch heile.


    -wie baut man denn das Display aus um da Strom zu prüfen?

    Gibt es da nicht noch ein Kontakt, Sicherung oder Relais das man prüfen könnte?

    Gruß Endeu479

    Guten Morgen,

    ich habe einen 99iger MV 2 mit dem serienmäßigen Zuheizer. Es ist die Bedienung wie in dem T4 Wiki abgebildet Vorwahluhr LSH ab 1999.

    Von heute auf morgen blieb das Display dunkel und ich hab nun alle Sicherungen vorn unter hinter Fach und die 3 im Motorraum überprüft. Hat der Bus hinten irgendwo welche oder anderswo versteckt oder ist es tatsächlich das Display.

    Heute Morgen schien die Heizung trotzdem mitzulaufen. Was kann es sein?

    Hat vielleicht jemand dieses Problem schonmal gehabt?

    Grüße Endru479

    @meica- ich muss den Fred kurz aufwärmen- wir haben ein altes Auto, die passende AHK und wollen sie Stoßstange nach 96 anbauen. Wir wollen nicht einfach eine andere AHK anbauen sondern lieber den neuen Träger aufschneiden und damit die alte AHK kombinieren bzw modifizieren so das der Stoßfänger ranpasst. Geht das?

    Das FJS gab es laut Wiki erst ab 2000, meiner ist 12.99, was war zu der Zeit das MV Getriebe?
    Die Frage ist ob es Sinn macht, gleich eine Verbesserung also ein anderes Getriebe zu nehmen, z.B. langlebiger oder längere Gange.

    Wisst ihr welche da in Frage kommen?

    Falls es das Lager im Getriebe sein sollte, wird dadurch jetzt mein neues ZMS und die Kupplung beschädigt?

    Ich habe leider keine Ahnung welches Getriebe in meinem Bus verbaut wurde. Ich weiß auch garnicht ob ich nach der vorangegangenen Operation noch Lust auf ein neues/ anderes Getriebe habe. Welches wäre denn für einen 1999er ACV in einem MV das sinnvollste- das FJS? Ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit verbaut?
    Ich meine gelesen zu haben das einige sich bei der Gelegenheit einen längeren 4 und 5ten Gang spendiert haben. Bringt das was?
    Gibt es hier im Forum einen Pro der die Getriebe überholt oder eine Adresse die hier im Forum bevorzugt wird, wenn es um Getriebe geht?

    Moin,

    ich werde mal einen Zwischenbericht nach der Reparatur geben.

    Es wurde der ZR mir Wapu und Kurbelwellendichtring gewechselt, ZMS, Kupplung und Ausrücklager sowie der Kurbelwellendichtring getriebeseitig und der Simmering hinter dem Ausrücklager. Das ZMS war am Ende und das Ausrücklager war wirklich defekt.

    Nachdem die Kupllung usw. neu waren fiel mir ein leichtes Rattern auf. Das war weg wenn ich die Kupplung gedrückt habe. Ausrücklager? Also nochmal Getriebe wieder raus, Ausrücklager i.O., Getriebeöl kontrolliert, ca. 1 Liter zu wenig.

    Wenn das Auto warm ist, ist das Rattern immernoch da und wie gesagt beim Treten der Kupllung weg.
    Nachdem im am WE eine lange Strecke (ca. 600 km) mit dem Auto und Anhänger gefahren bin, sind die Geräusche nun lauter und es kommt mir so vor als ob
    es lauter wird wenn ich Beschleunige, Anfahre usw.! Kann es das Lager Ausgangswelle am Getriebe sein? Keine Ahnung wie lange der Vorbesitzer mit dem Ausgelutschten ZMS und defektem Ausrücklager gefahren ist.

    Gruß
    Endru479