Rodney glaub wir kennen uns
Wegen Basteltreffen im Süden musst mal die Forumssuche bemühen.
Rodney glaub wir kennen uns
Wegen Basteltreffen im Süden musst mal die Forumssuche bemühen.
Glückwunsch zum Bus
Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen
Wollte mal kurz die Messergebnisse mitteilen:
Breite: 355 mm
Höhe mit Recaroschienen: 195
Da würde meine sehr knapp drunter passen. Gut ich hab etwas mehr Höhe
Reicht nicht auch nur eine Anzeige(1/0)? reichelt
Hätte schon gerne ne Kontrolleuchte
Hmmm, muss wohl nochmal etwas suchen. Hätte lieber was eckiges.
230V geht auch für 12V, gleich recht bei kleinen Strömen
Richtig, schalten tun auch die für 230AC, aaaber die KontrollLED funktioniert dann meist nicht
Ich bin gerade dabei ne 230Ah unter dem Fahrersitz zu verbauen. Ist ein Eigenbau von nem sehr guten Freund und müsste liegend, steckbar mit Ladebooster gerade so reinpassen. Allerdings hab ich aus der Konsole den originalen Batteriehalter rausgetrennt und der Sitz ist bei mir ein paar mm höhergelegt.
Hmmm die verlinkte hat keine Kontrolleuchte und ist für 230V AC. Hab ähnliche, die mir besser gefallen mit Kontrollleuchte. Leider auch für 230V AC (Wechselstrom) nicht für 12V DC (Gleichstrom, Kfz).
Schalten tun sie ohne Zweifel. Allerdings funktioniert die Kontrollleuchte nicht. Hätte gern ne Kontrolle ob geschaltet oder nicht
Falls die Rubrik nicht passt bitte verschieben
Servus Leute, bin nach einigem Rumsuchen fast am Verzweifeln.
Suche einen doppelten (2 getrennte Kreise) oder 2 einzelne Schalter die ich anstelle eines Blindeckels (hab nicht mehr frei) in das Armaturenbrett nach 1998 montieren kann. Möglichst mit Kontrollleuchte.
Es muss nur Steuerstrom geschaltet werden.
Geht um folgendes: Ich bin dabei ne LifePo zu verbauen und will folgendes realisieren:
Wer hat nen Tipp welche Schalter ich da verwenden könnte?
Was habt Ihr für zusätzliche Schalter verbaut?
Ruhig bleiben
Mich würde anbei auch die Frage interessieren, ob der Hauptbremszylinder heutzutage noch Schaden nehmen kann, wenn man "gegen den Strich" Druck aufbaut, sprich: Einen Bremszyliner nach innen drückt. Früher konnte man dadurch die Gummilamellen des Hauptbremszylinders schrotten.
Also das wäre mir neu, zumal man ja zum Montieren neuer Beläge den Radbremszylinder zurückdrücken musste.
Das Zurückdrücken war bei den ganz alten Bremszylindern und -sätteln problemlos möglich .
Bei etwas neueren Sätteln fing es dann an, dass man den Bremskolben unter leichtem Druck zurückdrehen musste, da man sonst den Nachstellmechanismus der Handbremse zerstört .
Mittlerweile braucht man zum Bremsen machen schon Laptop und Diagnosesoftware um die Bremskolben darüber zurück zu fahren.
Bullitreffen am Murnersee 2024
ist das heuer nicht an pfinsten?
ich habe kein facebook
und im internet finde ich nichts
gruß rudi
Ja das Treffen wurde leider auf Fronleichnam verschoben
Wir haben zuhause ne Eigenbau Lösung.
Deckel von nem alten Bremsflüssigkeitsbehälter ein Loch reingebohrt und ein Reifenventil ohne Einsatz reingeklebt.
Da gehen wir direkt vom Kompressor mit dem Reifenfüller (auf dauerdurchlass mit Abdeckband festgeklebt) über nen Druckminderer drauf.
wosaka Muss ich dann nur überlegen wie ich zu meinem Campingstuhl komme.
Vielleicht kann ich helfen. Fahre von der Elbe über Wolfenbüttel nach Hause. Da liegst fast auf der geraden Strecke
Bin mal gespannt wer noch alles absagt.🤔🤔🤔
Hmmmm, zur Not bin ich mit Trailer auf'm Treffen nebenan.
Ca. 40 km südlich im Wiesental