Wo ist denn das Westfalia Fehlersuchprogramm beschrieben? Finde das nicht
Beiträge von biobio
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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sag ich ja .... deshalb auch mein thread von vor über 2 jahren...
gruß
andré -
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kein foto.. aber einen link
http://www.ebay.de/p/Dr-Wack-Bars…BN02/1209264744
habe es gerade selbst am aab genutzt.... super erfolg!
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ich empfehle zum säubern des gesamten kphlkreislaufs bei ausgebautem thermostaten :
bar's nural (in der dose)
das ist ein pulver, gibt man am besten über mindestens 24 stunden in das kühlwasser...
fährt den wagen warm und stellt ihn ab bis die 24 stunden um sind.
anschliessend alle wärmetauscher direkt spülen, den kühler mit druck durchspülen.
ach auch wichtig : den schlauch oben am zylinderkof, der das wasser aus dem selbigen
herausführt in den ausgleichbehälter, lösen und einmal in die andere richtung spülen.
da ist nämlich eine reduzierkugel drin die garantiert nahezu dicht sein wird!
sie dient dem gleichmäßigen druck zum ausgleichbehälter, damit der nicht hochgeht bei zu hoher temperatur.dann alles nochmal durchspülen und schnell frostschutz mit normalem wasser auffüllen...
ich suche mal ein foto von der dose....
p.s.: den ausgleichbehälter bekommt man leider nur schlecht sauber von innen (doppelwandig).
ansonsten neu.... dann sollte es wieder rosa rot zugehen im motorraum!gruß
andré -
Thema Wiederbelebung!
Habe eine Romeico 2,5t Bühme erstanden. Soweit Top Zustand für die Jahre, aber ich habe leider keine
Unterlagen dazu.... nehme alles was es gibt!Wer kann mir da was schicken?
Gruß
André -
hi Pio:
,also in diesem link sieht man mein schloss!
https://www.wohnmobilforum.de/w-t87574.html
ich hoffe du meinst auch diese variante...
ich bekomme es aber nicht dazu, von innen zu verriegeln.
gruß
andré -
hi pio,
ich meinte eher ob er generell von innen verriegelbar ist?
ich muss seit dem ich den missouri habe immer die aufbautür
von aussen zuschliessen (verriegeln) und dann durch die fahrer oder beifahrertür
einsteigen.
kann das so sein? ich muss doch auch bei abgeschlossenem fahrzeug durch die aufbautür einsteigen
und diese dann verriegeln können!gruß
andré -
Pio:
Hi Pio,
sag bitte, lässt sich ein Aufbautür- Schloss beim LT Missouri
auch nicht von innen auf- bzw. abschliessen?Gruß
André -
immer überdruck!
ich habe mir das teil gegönnt.... einmalige kosten, super easy .... und ein ate gerät mehr in meiner halle!
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so, bei mir gestern ein unangenehmer geruch bei anschluss der 220v aussensteckdose.
fraron angerufen: die s variante zeigt das steckersymbol an, verkabelung sollte easy machbar sein..
bevor noch was passiert bestellt und bezahlt...
wartemodus.... dhl
was ist beim einbau zu beachten ausser die beigelegte anleitung zu lesen?
sollte man versuchen den lüfter "günstiger" auszulegen?
wenn es nicht lauter ist als die original kompressorbox würde mir das reichen.gruß
andré -
lese auch mit...
evtl hast du das ausgleichgewicht am schaltgestänge verloren....
guck mal nach
gruß
andré -
neu ungeduldig umd schnell schnell schnell....
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ich habe heute das original netz für feste cali hochdächer gekauft!
top zustand.
und ein richtiges schnäppchen noch dazudie fünf gegenstücke für das brett sind mit dabei....
nur die aufnahmen (loch mit hülsen, siehe fotos) im festen dach
neben den fenstern fehlen mir noch.hat evtl jemand eine idee die stange ansonsten anders zu fixieren, gerne auch ohne bohren!
ich denke da an saugnäpfe ähnlich wie eine duschvorhangstange zusätzlich über drehen
festzusetzen...gerne nehme ich auch die originalen teile..
evtl. hat ja einer eine idee..
besten gruß
andré(wieder da nach langer zwangspause)
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das mit der innenseite in der abdeckung der küche kenne ich auch...
beschränkt sich leider nur auf den spülenbereich...aber schön immer mehr ideen zu sammeln dazu...
in einem anderen thread suche ich immernoch nach der lösung für einen
fernseher-platz im hochdach cali....es ist nicht einfach, habe deshalb immernoch kein einziges loch gebohrt..
gruß
andré -
danke für die info... also ist behr bei mir die erste wahl...
es ist ja meistens so das die teile am tresen VÖLLIG überteuert sind..
aber manchmal nimmt sich das nichts zu zulieferen..klasse finde ich nun zu wissen, welcher hersteller bei vw am tresen
zu kaufen ist. ich hatte behr auch schon mal gesehen, sogar valeo bietet
thermostaten an...vielen dank
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danke yellowone:
ich will mir vorab noch einen neuen thermostaten besorgen, gleich mit gehäuse... alles neu, und wenn preislich ok
direkt vom tresen....
hast du da eine info zur teilenummer? sind die bei allen 2,4d aab motoren gleich?gruß
andré -
moin zusammen,
also ich habe ein ziemlich gleiches Problem! bei mir sieht es allerdings etwas anders aus!
Folgendes Procedere in den letzten drei Wochen:
Meine Temperatur stieg nicht mehr auf 90° weshalb ich den Thermostat in Verdacht hatte, dass eventuell
Verkalkung beziehungsweise Verschmutzung vorliegen. Daraufhin habe ich einen Tipp aus der Mercedes Benz
Schrauber Ecke genutzt, und in mein altes grünes silikathaltiges Kühlmittel welches ich ohnehin tauschen wollte
eine halbe Flasche Essigessenz eingefüllt.
es kam tatsächlich nach einer Autobahnfahrt die Temperatur kurzzeitig auf 90°.
Allerdings hatte auch ich dann plötzlich so eine eklige Schicht im Kühlmittelausgleichsbehälter.
dazu habe ich das folgende Foto angehängt. So richtig schmierig ist es nicht, sieht eher so aus wie Fettaugen in einer Pfanne
nach dem Frikadellen braten.Nun hatte ich auch sofort eine defekte Zylinderkopfdichtung im Hinterkopf.
allerdings fehlen die folgenden Symptome wie:
-Überhitzter Motor
-Druck auf den kühlmittelschläuchen
- weißer Qualm aus dem Auspuff
- oder gar Schlamm im ÖldeckelDas einzige was ich habe ist durch zunehmende Temperatur des kühlmittels ein Absinken des Kühlmittelstandes!
Eigentlich müsste sich bei zunehmender Temperatur das Kühlmittel ausdehnen, bei mir sinkt es ab und schießt aus dem Rücklaufschlauch
erst bei Öffnen des Kühlmittelausgleichsbehälter wieder in Richtung Max Markierung.was mich dann noch stört war eine CO2 Messung im Kühlmittel! Dabei verfärbte sich die Testflüssigkeit sofort von blau auf gelb!
eigentlich deutet dies auf einen Defekt der Zylinderkopfdichtung hin, allerdings ist auch Essig im Kühlmittel, weshalb ich der Sache nicht so ganz traue. Da werde ich jetzt noch einmal spülen, neues Kühlmittel Einfüllen und den CO2 Test wiederholen.In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage nach der Teilenummer für den Thermostaten für einen 91er AAB motor... Sind die Thermostate alle gleich bei VW für die 2,4 und 2,5 Motoren?
eventuell weiß einer Bescheid.
Im übrigen fährt sich der Wagen ohne Probleme auch Autobahn sind kein Hindernis. Er hat so gut wie keinen Ölverbrauch, nur das Kühlmittel ist manchmal verlustig, schießt dann beim Öffnen des Ausgleichbehälters aber wieder hoch.
bevor ich den Zylinderkopf abnehme etc. wäre ich um Tipps und Gedanken hierzu dankbar.
Gruß André
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und dann haben wir uns noch nie gesehen? ist ja auch mein revier...
gut das wir uns da noch nie begegnet sind : es gibt nur platz für einen sherrif in der stadt !
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moin,
ich schlage für draußen vor:
oortkatensee und zwar dort am hafen !
man darf zwar nicht übernachten, also offiziell ;-),
aber mehr oder weniger abgeschlossener bereich, grillen möglich
schöne aussicht auf den hafen....oder ohne direkt am bus am see selbst, dann kolonne-parken oben am deich...
gruß
andré