Beiträge von X_FISH
-
-
Was um Himmels Willen liest du denn da aus dem ersten Post?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Aber wenn es so weitergeht liest noch jemand vermutlich »da will jemand einen ganzen Bus geschenkt bekommen« heraus?
peehaa fasst es gut zusammen:
»Offensichtlich ist einfach eine Werkstatt gesucht, die nicht 170,- € netto Stundensatz hat, sondern vielleicht nur 85,-.
Wer eine kennt, soll es hier schreiben. Jeder andere bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.«
Jupp. Genau so.
-
Sorry, das hört sich irgendwie nach Almosen an. So ein Lager ist doch jetzt nicht der finanzielle Ruin?

Nein. Es ist lediglich ein "Dankeschön", nur eben vorab. Du kannst es auch als »ich sage Danke für einen Freund« lesen, denn ich frage ja auch für einen Freund.

Die bislang aufgerufenen Preise der Werkstätten liegen zwischen 600 und knapp unter 1.000 Euro.
-
Ich konnte erfolgreich jemandem im Freundeskreis davon überzeugen, dass ein Leben ohne VW Bus möglich aber nicht lebenswert ist.
Jetzt hat er einen liebenswerten, blauen, von 1.9 TDi sanft beschleunigten T5 - und Geräusche an der HA.
Beim Probefahren mit dem Verkäufer waren noch AT drauf, jetzt mit zivilen Reifen hört man das Geräusch natürlich unverfälscht. Prognose: Radlager demnächst (wenn nicht schon jetzt) im Eimer.
Hat jemand eine gute, günstige Adresse für den Tausch in Ulm um Ulm und um Ulm herum als Tipp?
Merci vorab im Namen vom Freund, dessen Frau und den beiden Kindern.
Martin -
War heute in Westerheim ein T4 Treffen?
Vier T4 mit Reutlinger Kennzeichen vor einem Lokal weckte bei mir Erinnerungen... Hatten aber keine Forenaufkleber dran und mit Ford-Zündschlüssel in der Hosentasche hätte ich mich ja nicht mal legitimieren können... -
Zudem hätte ich schon gerne einen 2ten Ausgang wenn ich drin schlafe.
Hier sogar für 3 Ausgänge. Einfach einen links und einen rechts gut greifbar montieren.

Fensteröffner, universell -
-
»Hohes VW-Zeichen« kein Rostschutzgarant - gaskutsche.de
Bilder von 2008. Es gibt ihn schon lange nicht mehr.
-
Tipps & Tricks: Neue Türtaschen - 165er Chassis in den Türen - gaskutsche.de
Du hast Verkleidungen für die 13 cm großen Lautsprecher. Diese wurden im Laufe der Jahre durch welche mit 16,5 cm Durchmesser ersetzt.
Was du hast, ist also original, aber eben mutmaßlich von vor 1996. Müsstest du auch als Datumsangabe irgendwo auf den Türpappen finden können.
Lautsprechergitter und die Türtaschen bekommt man leider nicht mehr so einfach.

-
Für alle, die mal nostalgisch werden wollen:
So sah das früher mal aus bei VW...

Jetzt haben wir Jason Statham per Photomontage neben einem Transporter...
-
Ist leider ein Fehler von Osram in der Tabelle. Aber das konnte ja einfach geklärt werden. Mir war der Fehler bislang auch nicht bekannt.
-
Wenn ich es bei Philips in der Liste richtig lese bzw. interpretiere, ist 44438 für rechts, 44437 für links.
Suche ich mit den Nummern nach Ersatzteilen, fühle ich mich bestätigt. Welche Nummer steht auf dem anderen Scheinwerfer?
-
Aber auch im Lieferwagen ist Spotify heute n wichtiger Punkt geworden.
Zivildienst, mit MB T1 308 unterwegs: Batterien in den Ghettoblaster und selbigem mit dem Beifahrergurt festgeschnallt. Dann mit Tempo 80 die Ware ausliefern oder Material abholen. Radio? Dafür hätte man doch extra GEZ bezahlen müssen. Das einzige Extra im Cockpit war der Fahrtenschreiber.

Die heutige Jugend würde vermutlich sterben, so ganz ohne WLAN? Langer Radstand, null Gewicht auf der HA geladen - fährt besser quer bei regennasser Fahrbahn als ein 316 auf Schnee sage ich da nur!

Früher war nicht alles besser, aber immerhin anders.

-
Also ist es demzufolge egal welche.
Solange nichts kaputt ist, würde ich nichts ändern.
-
Willkommen im Forum!
Osram und Philips sind etwa gleichwertig. Es ist eher das Gutachten, was das Problem darstellen kann.
Liste Osram: https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f87…cle-List-EN.pdfZulässig somit beim T4: H4-LED SM und H4-LED
Liste Philips: https://www.documents.philips.com/assets/2024071…1a9009f9550.pdf
Zulässig somit beim T4: Ultinon Pro6000, Ultinon Pro6000 Standard und Ultinon Pro6000 Boost (sowohl H4-LED Boost gen2 als auch H4-LED Boost gen1)
Bei der Boost gen2 ist mir sympathisch, dass kein kleiner Lüfter auf der Rückseite ist. [amazon.de - Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung*, +300% helleres Licht**
Wie die Lebensdauer so ist, wird sich zeigen.
-
Was bei einer BMW R 1150 GS das Öl für unterwegs gut hält, kann im T4 nicht verkehrt sein. Zumal der vermutlich weniger Öl auf 1000 km benötigt...

Mit der fährt man aber selten 1000km am Stück.
Also ich damals schon - verteilt auf 2, 3 Tage geht das.
War ein schöner Urlaub damals:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die »95« offenbart: Tanken in Österreich.

-
Einfach 'nen Fuel Friend nehmen. Was bei einer BMW R 1150 GS das Öl für unterwegs gut hält, kann im T4 nicht verkehrt sein. Zumal der vermutlich weniger Öl auf 1000 km benötigt...

FuelFriend: Einfach und sicher Öl oder Benzin mitnehmenQualität »Made in Germany by Hünersdorff«www.600ccm.info
Gibt's in mehreren Größen.
-
Einfach 'nen Pössl kaufen und gut?
Auf Sternbasis, nicht auf Pflaumenbasis.
-
Der T7 California baut auf dem T7 Multivan auf und ist daher kein Ford Transit.
… Genau genommen ein etwas größerer Sharan.
Da als Basis MQB evo dient, kann man ihn eigentlich auch schon als etwas größeren Audi A3 8Y bezeichnen.

-
Ich hab sie gerade da bestellt für 85 Euro und sollen bis Mittwoch da sein...
https://www.autolampensalon.com/Philips-Ultino…X2-300/02613231
Bei Amazon sind sie jetzt scheinbar generell ausverkauft (abgesehen von den Angeboten über 100 Euro).