Es wäre trotzdem schön und hilfreich, wenn du dort mal nachfragen würdest, wann mit den Fenstern zu rechnen ist, weil du dringend Ersatz benötigst. Schließlich habe ich mein Ersatzfenster als Muster vor über einem Jahr dort hingeschickt.
Beiträge von gernebusfahrer
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Es werden gerade die Acrylglasscheiben der Hochdachfenster bei der Firma TCK-Kunststoffverarbeitung nachgebaut. Sie sind nach meinem Kenntnisstand noch nicht auf der Webseite verfügbar, sollen aber in Kürze dort erhältlich sein. Vielleicht fragst du dort mal nach (dann steigt eventuell deren Motivation das Ganze mal zu Ende zu bringen).
Tor Systemverglasung individuell für SieWir fertigen Torverglasungen für jeden Torbauer (Hersteller), individuell nach Ihren Wünschen.torglas.shopAnsonsten gibt es, soweit ich weiß, nichts, was 'plug and play' ohne Umbaumaßnahmen in die Hochdachöffnungen reinpasst.
-
Bei uns ging das. Hat natürlich gedauert, und vielleicht hat nicht jeder die Geduld. Repariert haben wir das natürlich trotzdem.
-
Moin, ich würde erstmal die Streifensicherung checken, ob die nicht einen Haarriss hat. Wäre nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich springt der Motor auch mit defekter Sicherung an, auch bei deutlich geringeren Temperaturen als gerade aktuell. Nur eben schlecht(er).
-
in der Variante auch wenn er schön ist würde ich nie über 5stellig bezahlen
Das würde ich auch nicht, und der angegebene Preis ist ja auch 5stellig und nicht drüber.
BTT: gibt es schon was neues?
-
Gibt es noch Anleitungen
Es gab dazu eine Ergänzung der Bedienungsanleitung. Das ist aber alles kein Hexenwerk.
-
Der Aufsteller des Kühlboxdeckels fehlt,
Den Aufsteller gab es anfangs schlicht nicht. Wir haben zur Befüllung der Kühlbox einen ähnlichen Aufsteller. Kann man aber nachrüsten, wenn man mag.
Kann man den 3 Punkt Gurt hinten nachrüsten?
Beim Modelljahr '91 nicht gut, weil der Dachstaukasten im Heck die durchgehende Blende hat. Das wurde zum Modelljahr '92 geändert, ab diesem Zeitpunkt ist die Blende/Klappe kleiner. Durch das danach feste Seitenteil mit Lautsprecher wurde auch der Gurt geführt. Es gab Nachrüstsätze zum nachträchlichen Umbau auf 3 Punkt Gurt für Calis mit MJ '92+, aber die sind schon lange nicht mehr erhältlich.
Wir habe immer ein Kind auf den Beifahrersitz gesetzt und das zweite Kind hatte ein Elternteil auf dem Sitz hinten links. Das fanden die Kinder gut, und beide saßen auf den Plätzen mit 3 Punkt Gurt. Wichtiger finde ich in dem Zusammenhang Kopfstützen hinten. Ob die Lehne die Aufnahmen dafür hat, kann ich nicht erkennen
Fehlende Batterie Abdeckung ist negativ.
Ja, aber man findet sie in den kleinen Anzeigen. Die Seitenwand ist vorhanden.
Noch eine Anmerkung zu den Rädern: Ich finde die schön, würde aber prüfen, ob zulässig. Die Reifen sehen fett aus. In unseren Zulassungspapieren stand damals, dass man bei Verwendung der Reifengröße 215/65 15 Radlaufverbreiterungen verwenden muss. Nur als Hinweis.
Ich finde den Bus echt schön und würde ihn ansehen. Das Karibikgrün ist ähnlich pflegeintensiv wie rot. Ein Wertgutachten dürfte höher ausfallen.
Grüße vom gernebusfahrer
-
Überprüfe mal die Kontakte am 230V Anschluss des Ladegeräts. Der Stecker lässt sich bei unserem Bus aufschrauben. Ich hatte letztens das Problem, dass die Kontakte im Stecker ausgeleiert waren. Es sah zunächst nach einem Defekt im Ladegerät aus. Nach zusammenbiegen der Kontakte habe ich jetzt wieder einen guten Kontakt zum LG und alles funktioniert wieder wie es soll.
-
Bin aufs Ergebnis gespannt! 🙂
-
und nun in den Bus damit:
Fertig. Viel Erfolg!
-
Ich hatte Dir ja eine Bildergeschichte versprochen:
-
Das sieht gut aus. Wir haben das im letzten Sommer auch in ähnlicher Weise "repariert", was uns mehrere tkm nach hause gebracht hat. Falls es nochmal auseinander fällt, könntet ihr auf (auf eurem Foto) der linken Seite, also außen an der Buchse, noch ein Stück PET-Flasche oder ähnliches als Gegenlager für den Buchsenboden hinterbinden.
Schönen Urlaub!
-
Wenn du die Teile der Buchse noch hast, kannst du das mit einem Stück PET Flasche und Kabelbindern provisorisch reparieren. Wir sind damit noch mehrere tausend km gefahren.
Das Stück Flasche fixiert dabei den Buchsenboden.
-
Wie meinst du das?
Von oben sieht es aus wie auf dem Bild und von unten so:
(Ich muss den nächste Woche nochmal benutzen, dann schicke ich dir eine Bildergeschichte )
-
Erinnerung. Würde mich freuen.
-
Und wer kann mir noch sagen wie ich den Wagenheber wieder richtig reingekomme
Bitte sehr:
-
Das ist mir klar...aber wie bekomme ich die Distanzhülle hab:)
Moin,
bin gerade unter dem Bus unterwegs. Das Gegenstück zu der dicken Befestigungsschraube ist eine unten geschlossene Nietmutter, die ins Bodenblech gesetzt ist. Manchmal drehen die sich mit (ist bei uns an der Küche, dort ist auch eine, so). Die kannst du von unten mir einer guten Zange festhalten und die Schraube lösen. Das Distanzstück ist lose, eine Art Rohr, das auf die Schraube aufgefädelt ist. Es nimmt den Druck vom Holzboden weg und macht eine sichere Verbindung vom Wertfach zum Bodenblech.
-
Ich erkenne da keine Einbauteile der Druckentlastungsöffnung. Normalerweise sollten da doch Plastikeinsätze mit einem Gummilappen außen verbaut sein. Wenn die fehlen (oder wie bei uns von irgendeinem mäßig Schlauen andersrum verbaut wurden), schaufelt das Hinterrad dort Wasser rein.
Edith sagt, diese Öffnung befindet sich unten in der Seitenwand hinter der Stoßstangenecke.
-
meinst diese…https://www.t4-wiki.de/wiki/Ladeger%C3%A4t_A10
Oder?
Ja, genau.
-
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Landstrom eingesteckt hast, wird das Ladegerät mit 230V versorgt und lädt die Wohnraumbatterie(n). Dann kann es stinken, wenn das Ladegerät defekt ist (was häufiger vorkommt, aber reparierbar ist - also nicht entsorgen!!). Wenn das Ladegerät keinen Strom bekommt (Landstrom ausgesteckt) schmort es nicht.
Du findest das Ladegerät hinter der Blende unter der Kühlbox.