Sehr coole Idee. Da hätte ich wohl auch Interesse dran. ![]()
![]()
Beiträge von gernebusfahrer
-
-
Ich habe dich nicht vergessen, finde aktuell aber nur eine gefaxte Kopie der Stromlaufpläne. Reicht das auch, oder bist du zwischenzeitlich versorgt?
-
gernebusfahrer , du hast mal geschrieben, deine als Scanvorlage zur Verfügung zu stellen zu können?
Ja, ich habe das Teil irgendwo. Allerdings finde ich es aktuell in meinem Chaos nicht, sorry! Gerade nochmal alles durchgeguckt, aber

-
Moin Pixx
das hört sich für mich nach einem defekten oder einfach zu leerem Aufbauakku an, der nach dem Laden erstmal wieder genug geladen war.
Landstrom geht über das Ladegerät in den Akku, der die 12V Verbraucher versorgt. Nur die 230V Steckdosen in der B-Säule fahrerseitig werden direkt versorgt.
Stromlaufpläne habe ich, bin aber erst am WE wieder zu Hause. Vielleicht ist ja noch jemand schneller…
-
Probiere es mal hier, ich meine, die hätten die hinteren Fenster im Programm:
Ersatzfenster für Ihr Camper, Wohnwagen, Wohnmobil - Tor SystemverglaWir bauen Camperfenster, Wohnmobilfenster, Wohnwagenfenster neu als Ersatz für Ihr defektes Fenstertorglas.shop
CE ist nicht ganz mein Thema. Der Shop ist ziemlich unübersichtlich. Am besten direkt nachfragen. -

Das Schwarmwissen ist doch immer wieder erstaunlich!
-
Moin,
1. Verlässlichkeit, altes Auto und absoluter Auto-Laie sind mal eine weniger gute Kombi.
2. Du solltest einen Plan B haben, wenn der Cali mal nicht mag.
3. Du solltest einen großen und gut gefüllten Geldbeutel haben. Oder du bist bereit, selber schrauben zu lernen. Dann brauchst du bei Defekten Zeit, was wieder zu Punkt 2 führt.So ein Gerät macht Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Man muss es nur wollen.
Wenn du ihn als „absoluter Auto-Laie“ anschaust, nimm besser jemanden mit der T4 oder sogar T4 Calis gut kennt. Die Problempunkte sind nicht alle auf Anhieb sichtbar, wenn man nicht weiß, wo man hingucken muss. Woher ich das weiß? 😇 (ich hab auch mit dem Cali erst angefangen, an Autos zu schrauben)
-
Ich befinde mich offenbar in einer Zeitschleife!!! -
Gut, dass noch niemand auf die Idee kam, Farbabweichungen der Kunststoff-Innenverkleidungen in die Bewertung mit einzubeziehen.

-
„Ich vermute das war bestimmt TÜV. Die haben mich zuletzt gesehen, als die noch Monopol hatten. Der DEKRA ist genauso“
Naja, kann man so pauschal auch nicht sagen.
-
Original sieht das so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Schiene muss offen bleiben, sonst kannst du das Schiebefenster nicht mehr öffnen. Gegen stehendes Wasser sind unten Ablauflöcher in der Schiene.
Meine Erfahrung ist, dass Undichtigkeiten an diesen Fenstern eher an mangelhaften Dichtungen zwischen Fenster und Blech liegen. Dazu muss das komplette Fenster am Stück ausgebaut und mit neuer Dichtung wieder eingebaut werden.
-
Oder hat es doch mit der Heckklappenbefestigung mit Spannriemen am HD zu tun
Die passen farblich wunderbar zu den - sagen wir mal "preisoptimierten" - Zurrgurten einer deutschen Baumarktkette.
-
Einfach zum Elbetreffen kommen und die Profile selbst mitnehmen.

-
Blau oder Grün?
Ich hab blau.
-
Oder selber basteln aus Filtermatten aus dem Bereich Aquaristik/Teich.
-
Hätte gerne zwei (eine oben und eine unten)
Den Gedanke hatte ich auch schonmal…ist aber daran gescheitert, dass die senkrechten Schienen leider dann doch nicht ganz parallel sind. Falls du die obere Querstange an den Schiebeschienen festmachen willst, solltest du erstmal den Abstand der festen Schienen oben und unten messen.
-
Was passt denn da nicht? Falsches Profil, oder zu kurz?
-
Moin, vielen Dank. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein paar Details kundtun und ein paar Fotos der Einbausituation hochladen. Es gibt hier schon noch den einen oder anderen mit so einem Gastank, den das möglicherweise auch interessiert. So als PlanB.
-
Hallo tobso
da Du die Antwort auf Deine Frage bereits bekommen hast, wage ich mal eine OT-Frage: Wir haben auch einen Unterflur Gastank, den wir aufwändig am Leben halten. Möglicherweise wird er aber irgendwann nicht mehr weiterverwendet werden können. Da es die ursprüngliche Herstellerfirma schon lange nicht mehr gibt, wäre es für mich sehr interessant zu erfahren, welchen Gastank Du als Ersatz verbaut hast. Ich habe nämlich auch keinen baugleichen Tank finden können.
-
Shit, wie würde es denn ein KFZti machen, wisst ihr das ? Es müsste doch eigentlich eine Lösung geben, die nicht maximales Hick Hack erfordert ?
Also bei mir hat diese Aufgabe ein "KFZti" aus Hohenzollern übernommen, der mMn über zusätzliche verborgene Gelenke in den oberen Gliedmaßen verfügen muss. Der hatte dabei sogar ein Lächeln auf dem Gesicht. Zudem verfügt er über eine überdurchnittliche Liebe zu altem Blech und dessen Antrieb. Das war deutlich erkennbar, als er bei dieser Arbeit meinen eingebauten Motor an seine Brust drückte.
Spass beiseite: diese Arbeit ist wirklich nicht lustig. Ich glaube, da hat sich damals (beim Engineering) keiner Gedanken zu gemacht. Das ist meine Meinung als Laie.