Vielen Dank, ich konnte zwar nicht dieses Angebot bekommen, habe aber etwas anderes gefunden, vielen Dank!
Gruß Dominik
Beiträge von sherpa
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Hey ich plane etwas ähnliches, könnte mir jemand sagen, welcher kabelsatz für das Bedienelement 3B1907044c im Golf 4 dafür verwendet wird? Anscheinend kann man momentan keine kompletten Sätze mehr kaufen, sondern muss sich die Teile zusammensuchen
Vielen Dank
Edit:Hier findet man die unterschiedlichen kabelsätze: https://webautocats.com/en-gb/etka/vol…olf/203/972600/
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Ich werde morgen wie gewünscht die Fotos einstellen. Die Kritikpunkte halte ich zumindest bei meinem Dach nicht für begründet. Die Innenverkleidung mit Filz kostet eben extra, und wenn das nicht gewünscht ist, dann wird es eben auch nicht gemacht.
Gruß sherpa
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Ich war schon länger auf der Suche nach einem Aufstelldach/Hubdach für meinen Bus. In meinen gelben Bus hatte ich ein gebrauchtes Reimo Hubdach eingebaut. Da der Vorbesitzer aus dem Forum ist, hatte ich top Fotos von der ganzen Geschichte und der Einbau ging eigentlich problemlos. Erfahrung hatte ich also ich hab mich gleich nach den Kauf des Buses nach gebrauchten Aufstelldächern umgeschaut. Es war immer das gleiche: Das Dach lag schon ausgebaut irgendwo, der Stoff total hinüber und den Verstärkungsrahmen braucht man eh neu... Also ein neues Dach kaufen und selbst einbauen? Reimo und ähnliche hatten ewige Lieferzeiten auf das Dach und preislich war das ganze auch ziemlich teuer. Vor einiger Zeit sah ich dann die Webung von Bus4fun. Und habe spontan zugeschlagen: einmal Aufstelldach vorne hoch bitte
Am Freitag hab ich meinen Bus abgehohlt und ich bin echt zufrieden;). Die Jungs haben top Arbeit geistet. Auch der Service ist top, per Telefon oder Mail ist immer jemand zu erreichen und netterweiße wurde ich vom Flughafen abgehohlt und zum Bahnhof gefahren. Der Preis ist ein Festpreis, alles sehr fair wie ich finde. Ich hatte schon alles hinten leergeräumt und die Verkleidungen demontiert. Zur übergabe gabs noch Tipps zur Plege, sowie Ausbau und Verkleidungstipps, wo sollte man zB Stoßkanten anbringen, wo legt man das Filz an usw. Zu dem Angebotspreis von 3333Euro habe ich noch ca 250 euro für Sprit und Flüge bezahlt da ich aus Franken angereist bin. Falls ihr mit dem Gedanken spielt, ein Aufstelldach einbauen zu lassen, wäre das eine Alternative zu den "Großen". Anhand der Seriennummer ist zu vermuten, das ich mit dem fünften Dach durch die Gegend fahreGruß sherpa
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Sehr schöner Umbau! Könntest du ein Detailfoto von dem Schanier hinten machen? Mich würde interessieren, wie das befestigt ist.
Vielen Dank!
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Von paulchen gibt es ziemlich massive Halter, sind aus Stahl,aber sehr gut beschichtet,da rostet nichts
Gruß sherpa
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http://www.votronic.de/index.php/de/p…vbcs-vac-triple
Lies dich mal hier ein, genau das können diese Geräte -
Also die Luftheizung schafft aus deinem Bus eine Sauna zu machen. Das sollte im Winter locker die Scheiben frei bekommen ;). Den Tipp mit dem Zuheizer hast du ja schon bekommen. Wäre zur Motorverwärmung evtl ganz pratisch. Die Aufrüsstung ist machbar.
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Ich verwede das Bedienteil PU-8 und den dort eingebauten Sensor. Was die Standheizung machen soll, wenn die eingestellte Themperatur erreicht ist, ist einstellbar. Desswegen finde ich die Argumentation oben nicht nachvollziebar.
Bereitschaftsmodus an: Lüften mit geringer Drehzahl und erneutes Starten bei Unterthemperatur.
Bereitschaftsmodus aus: weiterheizen mit minimaler Temperatur.Gruß sherpa
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Sie ist jetzt schon Leise und die lüftergeräusche sind klar lauter als die Pumpe.
Interessant! Offensichtlich haben der Montageort und die Montageart einen geutlich größeren Einfluss auf das Geräusch als ich dachte.
Gruß sherpa
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Die jetzige Pumpe ist genauso laut wie die Eberspächer/Webastopumpen.
Bei meinen zwei Busen ist die Planar deutlicher zu hören... Die orginal VW-pumpe ist qwasi "hängend" befestigt, wärend die Planar mit einer Schelle aus Kunststoff/Metall deutlich fester mit der Karosse verbunden ist. Eventuell kommt daher das höhere Geräusch in meinem gelben bus?
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Ich habe in meinen zwei Busen einmal eine eine B3LC und eine Planar 2D verbaut. Wenn ich könnte würde ich sofort auf die 2D wechseln. Einfache, solide Technik. Wenn mal was nicht geht, wir ein Fehlercode angezeigt und die Bedienungsanleitung ist zwar sprachlich verbesserungswürdig, aber fachlich top! Geführte Fehlersuche zu den Fehlercodes usw. Die verschiedenen Betriebsmodi (manuell, wärmegeführt über bis zu 3 auswählbare Sensoren) tun den Rest.
Die B3LC ist im Betrieb leiser, das stimmt. Finde jedoch das tackern nicht störend. Die orginal Moduluhren sind optisch am schönsten. .
Die minimale Heizleistung ist bei der Planar gefühlt kleiner, für mich ein wichtiger Punkt, denn mal erlich: bei dauerhaft 2kw oder 3kw Heizleistung muss es schon sehr kalt sein, damits im Bus keine Sauna gibt.
Mit der neuen Höhenkit und Durchlüftungsversion sehe ich keinen Grund mehr nicht Planar zu verbauen.Grüße sherpa
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Im Wiki ist das Ganze beschrieben: http://www.t4-wiki.de/wiki/Schaltbetätigung.
Ich hatte das selbst repariert, und musste nichts freilegen, nur den Kühler nach vorn klappen. Was Fachwerkstätten dafür verlangen weiß ich nicht, mir persönlich wären jedoch 400 Euro zu viel.Gruß Dominik
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Ich habe momentan die PU-8 eingebaut und würde auf die Pu27 aufrüssten wollen.
Ich habe den Gebläsekasten von hinten entsprechend dem Rohdurchmesser aufgebohrt. Ein Rohrstück seitlich mit einem Kutter aufgetrennt und aufgebogen. Dann vom innenraum aus in den Kasten gesteckt. Funktioniert nur bei Bussen, wo der Warmluftaustritt noch in der Mitter der Ladefläche erfolgt und nicht über die Mäusetreppe am Rand
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Ich habe im Luftkasten des wärmetauschers ein qwer aufgeschnittenes Warmluftrohr plaziert, somit wird der Kurzschluss ausgeschlossen... Im Fahrbetrieb dauert es jetzt hinten etwas länger bis es Warm wird. Stört mich aber nicht.
Hat jemand schon das neue Bedienterminal verbaut? -
Das Werkzeug könnte ich dir leihen, sollte ich haben.
Gruß sherpa
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na dann überprüfe einmal die Verkabelung des Anlassers, also die Plusleitung. Sicherung ist keine Verbaut.
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Kann das keiner beantworten?
Die Pumpe muss zwar waagerecht eingebaut werden, aber meine Heizung funktionierte auch kurzzeiig bei einer Steigung von mehr als 15 Grad
Gruß sherpa
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Zwei Reserveräder an der Halterung finde ich etwas gewagt. Bei naseweis schaut mir das nach einem Reserverad und einem Reservereifen aus.
Gruß Sherpa